.. Inbesondere sieht man auf den Foto, das es hier sehr flach ist - die Piste scheint hier fast eben zu sein.
Ich weiss natürlich nicht, wie es links von dem Bild weitergeht - aber das jemand auf so einem ebenen Stück so wegrutscht, ist m.E. kaum vorauszusehen.
Ich kenne tausend Stellen, wo sogar direkt neben einer Piste Hindernisse sind, die nicht ab gepolstert sind...
Wobei ich sagen muss, das mir die Unfallbeschreibung Rätsel aufgibt:
Im Anstellbereich gerieten dem Mädchen die Skispitzen übereinander, weshalb es sich aufs Gesäß fallen lassen musste. Dann rutschte Pia unter dem Markierungsseil hindurch und prallte - weil ihre Skier in der Luft waren - mit dem Steißbein gegen die ungesicherte Stützstrebe aus Metal
a) Der Anstehberich ist doch quer zum Hang (wenn ich es richtig sehe) - wie kann sie hier beim Fallen runter rutschen?
b) Wie kann es hier überhaupt passieren, das man soweit rutscht?
c) Wieso waren die Skier in der Luft? Auch wenn man aufs Gesäß fällt, kann man auf so einem flachen Stück noch einen Ski zum Bremsen in den Schnee bringen.
d) Wie hat sie überhaupt im Anstehbereich soviel Schwung haben können?
Die einzige Erklärung, die ich mir herleiten könnte, wäre, dass das Mädchen mit viel zu viel Schwung den Hang von links runterkam (leider habe ich keine Ahnung, wie steil es dort war), nicht bremsen konnte und sich dann auf den Hintern geschmissen hat - und weiter gerutscht ist.