Okay, ich habs mir überlegt:
Für die K.O.-Spiele ab dem Viertelfinale gilt folgender Modus:
Getippt wird das Ergebnis nach der regulären Spielzeit ("90 Minuten+Nachspielzeit") nach der bekannten Regelung.
Wer Unentschieden tippt, kann zusätzlich den Sieger nach Verlängerung und/oder Elfmeterschiessen tippen und erhält dafür ggf. einen Extrapunkt.
Diesen Extrapunkt gibt's aber nur bei einer Entscheidung in Verlängerung/Elfmeterschiessen!
Beispiel zur Verdeutlichung:
Ich tippe Viertelfinale Frankreich - Portugal 1:1 / Sieger Frankreich. Dann sind folgende Szenarien denkbar:
1.) Es gibt einen Sieger nach der regulären Spielzeit => 0 Punkte, und auch
kein Extrapunkt falls Portugal gewinnt! Den Extrapunkt gibt's nur bei Entscheidung in VL oder ES.
2.) Das Spiel endet 0:0, Portugal gewinnt aber n. V. od. n. E. => 1 Punkt für die Tendenz nach 90 Minuten
3.) Das Spiel endet 0:0 und Frankreich gewinnt => 1+1 = 2 Punkte
4.) Das Spiel endet 1:1 und Portugal gewinnt => 3 Punkte für das Ergebnis nach 90 Minuten
5.) Das Spiel endet 1:1 und Frankreich gewinnt => 3+1 = 4 Punkte, maximale Ausbeute.
Das Viertelfinale wird in zwei Abschnitten getippt, da sonst die Zeit zum Tippen zu kurz wird (die letzten Gruppenspiele sind am Mittwoch, das erste Viertelfinale bereits am Donnerstag). Den ersten von zwei Viertelfinal-Tippscheinen gibts also voraussichtlich am Montag gegen 23:30 Uhr, den zweiten dann am Mittwoch zur selben Zeit. So hat jeder Teilnehmer etwas mehr als zwei Tage Zeit zum Überlegen
So, damit hab ich hoffentlich alle Klarheiten beseitigt :lol: