• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Email Domaine Host

Seilbahnjunkie

Mount Everest (8850m)
Ich will meinen Netzanbieter wechseln und möchte meine Domaine weiter für Emailadressen nutzen. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Anbieter bei dem ich das machen kann? Es geht nur um die Domaine, ohne den Anschluss.

Meinst du eine Internetadresse (www.xxxxx.yz) mit den dazugehörigen e-mail-Adressen (z.B. webmaster@xxxxx.yz)?
Die kannst du von deinem alten Betreiber zu deinem neuen Betreiber mitnehmen. Dazu musst du einen Antrag auf Domainumzug stellen, das ganze Prozedere ist in den FAQ's beschrieben.
Pendolino

Hast du da auch ne Homepage gehostet? Ich bin bei 1und1 und zufrieden, keine Ausfälle seit Jahren schon.

Ich will meinen Netzanbieter wechseln und möchte meine Domaine weiter für Emailadressen nutzen.
Irgendwie habe ich die Frage nicht ganz verstanden ?

Mit dem Netzanbieter meinst Du wohl die Gesellschaft, die Dir den Zugang ins Internet ermöglicht ?
Von diesen Gesellschaften kriegt man meistens irgend eine Gratis-Adresse in der Form MeinName@providername.xx . Eine solche Adresse kann man aber meistens nicht wechseln.
Hingegen hast Du eine eigene Domainadresse, ist ein Wechsel kein Problem. Wie man da vorgehen muss, hat ja Pendolino weiter oben schon beschrieben.

Mein ISP ist zur Zeit 1&1 und die bieten einem eine kostenlose Domain an. Ich weis, dass ich meine Adresse umziehen kann, nur noch nicht wohin. Mein neuer Anbieter ist warscheinlich die Kabel BW und die bietet das nicht an. Darum suche ich jetzt einen Host für meine Domain, eine normale .de Domain. Ich brauche die nicht für eine Homepage, sondern nur um die Emailadressen weiter zu nutzen.

Naja, dann bleib halt bei 1&1 und nehme dort das kleinste Webangebot, kostet nicht viel. Ich bin sehr zufrieden damit und nutze auch nur Email bei 1&1.

Kostenlose Provider weiss ich leider nicht.

Ok, jetzt habe ich das Problem verstanden.

z.B folgende Anbieter könnten deine Domain (inklusive eMail) weiterleiten:
https://www.gratisdns.de/from/old
http://www.zoneedit.com

gratisdns ist zum Testen gratis. Aber um den Service wirklich zu nutzen muss man etwas spenden. (Ob es da eine Mindestbetrag gibt, weiss ich nicht).
Bei Zoneedit sind die ersten 5 Domains gratis. (Was die ersten 5 Domains bedeutet kannst Du in den AGB nachlesen)
Oder sonst musst Du mal in Google rechechieren. Denn es gibt sicher noch weitere Dienste mit denen man die Domain weiterleiten kann.

Naja aber ich weiss nicht wie zuverlässig die oben genannten Anbieter sind. Denn bei Gratis-Anbieter hat man eh immer das Problem, das man nicht reklamieren kann wenn der Dienst nicht funktioniert.
Somit wäre es wohl tatsächlich einfacher ein bisschen Webspace bei einem bekannten Anbieter zu kaufen.

Na dann bleib bei 1&1, da geht das dann wahrscheinlich mit der Domainübertragung ziemlich einfach.

Ich bin mit denen seit ca. 6 Jahren sehr zufrieden.

Hab ich mir schon überlegt, aber wenn man bei denen auf ein billigeres Produkt wechseln will, dann ist das nicht so einfach.

Kann schon sein, dass die einem das Leben schwer machen, wenn man auf ein billigeres Produkt wechseln will.

Aber es gibt auch noch andere Anbieter, die eine Domainumleitung praktisch zu den selben Konditionen anbieten.
Somit kannst Du ja mal bei 1&1 nachfragen, was ein Wechsel kosten würde.
Falls sie eine horrende Bearbeitungsgebühr verlangen, kannst Du dankend auf das Angebot verzichten, das Abo künden und den Anbieter wechseln.

Zurück
Oben