• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Empfehlung nächstes Wochenende Österreich

Raptor311

Großer Müggelberg (115m)
Hallo, ich befinde mich seit gestern in Flachau bis Freitag einschliesslich. Für das nächste Wochenende würde ich gerne das Quartier wechseln.

Es sollte von Flachau so in ca. 1,5 Stunden mit dem Auto erreichbar sein und das ist das Wichtigste, am Wochenende nicht so überlaufen sein. Wetter wird ja wohl sonnig bleiben.

Ich dachte da vielleicht an Katschberg und Speiereck.
Oder Gerlos oder auch Mittersill.

Was meint ihr? bin dankbar für Empfehlungen.

Ich hänge mich mal mit an die Anfrage. Eigentlich sollte es Samstag für ein paar Tage Richtung Tux gehen, aber äusseren Umständen sei dank, fallen die Würfel jetzt neu. Wer hat den Geheimtipp, wo ist er, dieser Schnee? ;o)

Raptor311 schrieb:
Hallo, ich befinde mich seit gestern in Flachau bis Freitag einschliesslich. Für das nächste Wochenende würde ich gerne das Quartier wechseln.

Es sollte von Flachau so in ca. 1,5 Stunden mit dem Auto erreichbar sein und das ist das Wichtigste, am Wochenende nicht so überlaufen sein. Wetter wird ja wohl sonnig bleiben.

Ich dachte da vielleicht an Katschberg und Speiereck.
Oder Gerlos oder auch Mittersill.

Was meint ihr? bin dankbar für Empfehlungen.
Mit dem Lungau (Speiereck oder Fanningberg) liegst du da schon ganz gut. Katschberg geht auch, ist aber gefühlt schon etwas
besser besucht. Tip sind da sicher auch die Riesneralm und die Planneralm.
Auch so ein guter Kandidat für Samstag ist Rauris, weil sich da dann doch nicht so viele Tagestouristen hin verirren.

Zurück
Oben