• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Empfehlung Skihotel für Single mit Kind

Rob-the-Top

Meeresspiegel (0m)
Registriert
16. Aug. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

nachdem ich letzte Saison mit meinem 5jährigen Sohn eine Woche in Kühtai im Hotel Moritz war, hat ihn das Skifieber gepackt. Leider bietet das Hotel Moritz für diese Saison keine Singlebelegung mit Kind mehr an. Da die Auswahl der Skigebiete und Hotels nahezu unendlich ist, bin ich auf der Suche nach Empfehlungen.

Wir suchen ein Skigebiet / Hotel für die kommende Saison mit folgenden Kriterien:

Singlebelegung mit Kind möglich. Preislich so um die € 1.000,00. Das Hotel Moritz hatte letzte Saison mit All-In ca. € 900,00 gekostet.
Terminlich total flexibel. Auf jeden Fall außerhalb der Schulferien irgendwann im Februar / März 2020.
Das Hotel sollte zumindest eine Halbpension beinhalten und nach Möglichkeit ein Familienhotel mit Kinderbetreuung / Schwimmbad sein. Direkte Pistennähe ist ebenfalls entscheidend, da ich nur in dem Zeitfenster zudem der Kleine im Skikurs ist, fahren kann.
Das Skigebiet sollte eher überschaubar und auch für Kinder im Alter von dann 6 Jahren geeignet sein.
Optimal wäre es noch, falls eine Familienwoche (z.B. mit Skikurs fürs Kind inklusive) angeboten wird.
Das Skigebiet sollte von NRW aus gesehen auch im Rahmen einer Anfahrtszeit (Auto) von max. 10 Std. erreichbar sein.

Vielleicht war einer schon euch schon mal in vergleichbarer Ausgangslage und hat eine Empefehlung für mich.

Besten Dank vorab!

Robert
 
Hallo Robert,

sofern nicht andere Kollegen mit expliziten Empfehlungen kommen, kann ich zur Eingrenzung der Hotels die einschlägigen "Verbünde" wie Kinderhotels und Familotel empfehlen, falls du diese noch nicht kennst.

Als unsere Kinder klein waren, haben wir das gerne genutzt, aber das ist nun auch schon rund 5 Jahre her und wir waren nie direkt an der Piste.

Falls du dennoch an expliziten Hotelempfehlungen aus unserer Zeit im Pinzgau oder an der 4-Berge-Schischaukel interessiert bist, schicke ich gerne eine PN.

Gruß

icedtea
 
Seit mein Sohn 5jährig ist, mache ich mit ihm jeden Winter ein paar Tage Single-Hotelurlaub (mittlerweile ist er 11). Ich hatte immer Hotels gefunden, die faire Preise für ein Doppelzimmer machen, wenn das zweite Bett von einem Kind statt einem Erwachsenen belegt wird. Einzelne Tipps kann ich Dir PN geben. Kinderbetreuung hatte ich aber nie gebraucht. Die Zeit, die ich mit meinem Sohn habe, möchte ich gemeinsam nutzen.
 
Danke für eure Antworten.

Konkrete Hotelempfehlungen per PN nehme ich gern und dankend entgegen.
 
Zauchenseehof finde ich optimal. Aber ich weiß nicht wie viel das kostet.
 
Falls die CH eine Option ist: Reka-Feriendörfer sind sehr sehr kinderfreundlich und haben auch die entsprechende Infrastruktur. Skitechnisch geeignet wären zB Hasliberg, Blatten-Belalp, Lenk oder Zinal.
 
Bin da sicherlich kein Experte mehr, da meine Kids mittlerweile erwachsen sind. Ich kenne nur das:
https://www.allgaeuer-berghof.de
Skigebiet Ofterschwang - während Dein Kind im beteuten Skikurs unterwegs ist, kannst Du auch mal nach Bolsterlang oder Oberstdorf fahren.

Dort waren wir seinerzeit - tolles Haus für Kids und Anfang März dürfte sich das auch preislich im Rahmen halten.
 
ich werfe mal Fendels mit gleichnamigen Familienhotel in die Runde
 
Zurück
Oben