• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

***Endlich*** Kitzbühel 28.01.2014

***Endlich*** Kitzbühel 28.01.2014

Die Saison 2013/2014 war bis jetzt nicht gerade berauschend auf der Nordseite der Alpen.
Besonders hart traf es Diejenigen welche gerne mal auf präparierte Pisten verzichten und nur
"Das Eine" im Kopf haben - POW!

Eigentlich stand gestern der Arlberg auf unserer Liste, vom Wetter her sicherlich die bessere Wahl.
Aber manchmal lohnt es sich Antizyklisch zu denken, da Freeriden mittlerweile leider ein Massensport
geworden ist.

Mit von der Partie waren cMon, ein langjähriger Spezl den ich schon seit den Skiclubzeiten kenne und ich.

Wetter: Bewölkt, viele Nebelfelder und teilweise Schneefall. Macht aber nichts, da es über Nach nochmal
ca. 20cm geschneit hat.

So sah das Ergebnis aus:
comp00447jol.jpg

Bitte habt dafür Verständnis, dass ich bewusst auf detailreiche Bildbeschreibungen verzichte, manche Runs
sind größtenteils unbekannt - und das soll auch so bleiben!

Warmgefahren haben wir uns am Hochsaukaser...

compimg_2950zskv1.jpg

...dass hier selbst Powderneulinge und Mainstreamfreerider auf ihre Kosten kommen,
dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.

comp001ckkwo.jpg

compimg_2951bmkq2.jpg

comp002efjov.jpg

comp003xejah.jpg

Das Gelände ist relativ flach, hier kommt sehr schnell Langeweile auf.

compimg_2879xbjla.jpg

Mit einem kleinen Aufstieg erreicht man am Hochsaukaser allerdings ein paar Nette Lines.
Dazu sei gesagt, hier sollte man allerdings schon wissen was man macht.

compimg_2913dojbg.jpg

Bis auf eine kleine Freeridegruppe hatten wir das Gelände so gut wie für uns alleine.

compimg_2952jzjky.jpg

An der 4KSB Hieslegg gibt es auch viele nette Abfahrten, allerdings sollte man sich hier
auskennen.

compimg_2953tej0c.jpg

compimg_2954ahjpo.jpg

Zu den folgenden Bildern schreibe ich nichts dazu ;) Das soll heißen hier geht richtig WAS!
Hier ist die letzten Tage niemand gefahren, 40cm unverspurter POW!

compimg_2964yaktu.jpg

compimg_2963isk27.jpg

compimg_2965c2uq6.jpg

compimg_2959slj0s.jpg

compimg_2956objl3.jpg

compimg_2958d8jry.jpg

Zurück ins Skigebiet führt eine Forststraße.

compimg_2967xmuwj.jpg

Aber es gibt auch Abfahrten, wo es etwas beschwerlicher wird:

compimg_296876u3d.jpg

compimg_297011u07.jpg

compimg_2971heuuw.jpg

Und manchmal muss man eine Forststraße berauf laufen.

compimg_2972kbup3.jpg

Kein Problem wenn man eine Aufstiegsbindung und Felle hat.

Zum Schluss fuhren wir auf herrlichen unverspurten Almwiesen bis ins Spertental.

jo mei
diesen Winter muss man sich bisher halt einfach alles nehmen was man kriegen kann
aber mal schauen was noch so kommt, einiges hoffentlich :D

Naja heute hab ich mich auch in den Kitzalps rumgetrieben, bei absolutem Kaiserwetter, und einen Vorteil haben die Grasberge. Ein Dreiviertelmeter Naturschnee langt dort schon für Ausflüge neben die Piste. Bin aber eher die Kategorie Pistenraser. Hat dort eh die letzten Tage gut was hingelegt. Schade, dass erstmal wieder Föhn angesagt ist, als ob wir den heuer nicht schon zu Genüge hatten :roll:
Wobei Powder auf der Piste, hab ich heuer auch schon paar mal gehabt und meinen Spass dabei. Fehlende Sonne, aber sonst annehmbare Sicht, wie ihr es hattet stört mal gar nicht. Da ist Nebel viel nerviger. Bis die Berichte da sind kann dauern, dzt. häng ich noch mit meinen Südtirolberichten hinterher (sobald ich mal 3 zusammen habe, werden die hier unter Italien reingestellt (dzt. hab ich 2 der 8 weg) und noch stauen sich 8 (die beiden Schitage seit letztem WE fehlen auch noch, aber erst müssen die Dolomiten durch, kann also noch 2 Wochen dauern bis ich zu den dzt. aktuellsten komme (25. und 29.1.)

mFg Widdi

Ja geil endlich gehts aufwärts!!!! Freu mich über den ersten wirklichen Bericht ausm Unterland!!!

Samstag sollte der nächste Tag werden... aber jetzt beginnt die Fußball Saison wieder, kann leider nur mehr werktags powdern gehen... MONTAG sieht doch wieder gut aus :D

Weitermachen! ich brauch auch mal nen Guide da in Kitzbühel, hatte selten das Glück bei Powder in der Gegend zu sein und bin leider wenig ortskundig im Gelände. Schlimm!

Schön, schön endlich geht was!
Hatte am WE zum Glück auch zwei feine Powder Tage sonst wär scho wieder Neid da :D

Arlbergfan schrieb:
Brav! Aber halt no sun! Ein kleiner Schönheitsfehler ist wohl erlaubt... :wink:

Naja nicht übermütig werden, wobei ich hatte die Sonne am Sonntag :surprised:
Verdammter Föhn... jetzt muss man wieder bis Gurgl oder in die Südalpen fahren :nein:
Schöner Bericht, aber wozu die Teleskopstange?

Sieht doch gut aus und lässt einen neidisch werden .

Servus!

Sehr schöner Bericht, lässt einen glatt noch mal vom Winter träumen...
Mal was anderes Huppi:
Fährst du die Tourenbindung mit normalen Alpinskistiefel oder hast du Tourenstiefel bzw. Vibramsohle?

Danke dir und schöne Grüße,
Jan

Wenn mich nicht alles täuscht hat er ne Tyrolia Adrenaline. Das ist keine Tourenbindung, sondern eine Abfahrtsbindung mit Aufstiegsfunktion.
Gabs zuerst von Marker als Duke, dann Salomon mit Guardian und jetzt eben auch Tyrolia/Head Adrenaline.

OliK schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht hat er ne Tyrolia Adrenaline. Das ist keine Tourenbindung, sondern eine Abfahrtsbindung mit Aufstiegsfunktion.
Gabs zuerst von Marker als Duke, dann Salomon mit Guardian und jetzt eben auch Tyrolia/Head Adrenaline.

da ich mit dabei war, antwortet ich mal stellvertretend
Ist ne Tyrolia Adrenalin 13, die habe ich mir auch zugelegt. Geht problemlos mit normalen Alpin-Skischuhen.
Eine gute Anschaffung!

Wie cMon bereits geschrieben hat ist es die Tyrolia Adrenalin,
die Bindung kommt mit allen Varianten von Skischuhen
zurecht. Außerdem lässt sich die Bindung auch im angeschnallten
Zustand ent- und verriegeln.

Sehr cool, danke Leute! Ne Freundin von mir sucht genau so was!

Jan

Zurück
Oben