Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
sheridan schrieb:Auf der Corviglia sind auch schon weisse Streifen zu sehen. Fangen die eigentlich immer so früh an ? Saisonbeginn ist ja eigentlich erst Ende November.
WackelPudding schrieb:![]()
Diese maximale Wartezeit konnte ich dann noch aus der talfahrenden Kabine aufnehmen. Ab 11:00 Uhr war es am Samstag dann relativ "voll". Untypisch für Herbst, dass die Leute so spät kommen, aber mir soll es ja recht sein.
Finde ich eher unerfreulich mit dem Snowboard, vor allem die 90°-Winkel. Wenn nichts los ist, muss man dann ellenlang durch den Hindernis-Parcours durcheiern, anstatt direkt die Talstation anfahren zu können.easyrider schrieb:Erfreulich zu sehen, dass vor der Sesselbahn, ähnlich wie letztes Jahr, wieder eng ausgesteckte Wartebereiche vorzufinden sind. Hoffentlich wird das auch in anderen Gebieten erneut so gehandhabt. Das neue Anstehregime war wirklich einer der angenehmen Nebeneffekte von Corona (für die Bergbahnen aber wohl mit grossen Kosten verbunden).
Oder die Talabfahrt Diavolezza….sr99 schrieb:Fast 1m Schneehöhe auf dem Berninapass, aber im Engadin wird man kaum mal flexibel die Skigebietsöffnungen vorziehen. Bei allem Verständnis, dass es sich finanziell nicht sehr lohnen würde im Gegensatz zu zB Davos finde ich das irgendwie schade, dass man nicht zumindest an den Wochenenden auf der Corviglia den ein oder anderen Lift öffnet.
markman schrieb:Moin,
das sind ja schöne Bilder.
Frage: Ich plane ggf. vom 08.12-15.12 nach St. Moritz zu fahren, Übernachtung in Celerina. Das Angebot in der Vorsaison war ja nicht so berauschend in den letzten Jahren.
Wäre das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung? Skipass ca. 45-65 CHF je Tag. Ich war dort noch nie, muss nicht bis Pistenschluss auf der Piste sein.
Danke und Gruß,
Markman
stockhorn schrieb:Hallo Markman, bietet Deine Unterkunft den Skipass-Deal für 45 CHF an? Das lohnt sich noch zu prüfen... Ansonsten ist vor allem Corviglia beim Beschneien immer ziemlich schnell.
molotov schrieb:Wie nicht so berauschend, ich fand das Angebot im Engadin eigentlich immer ziemlich geil, vor allem bei fast keinem Naturschnee...
markman schrieb:habe nur gelesen, das wenig Lifte offen waren, da kann ich aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse nichts sagen,
Grüße,
Markman
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen