Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
skifam schrieb:eine Frage :
i.dR. haben die Skigebiete .. erst Recht die höhereren, und die Corviglia ist nunmal hoch, bis Ostern bzw das WOE danach offen
lt der website
https://www.stmoritz.com/de/bergbahnen/
ist jedoch ab 3..4. Schluss.
Habt Ihr Erfahrung ob das i.d.R. verlängert wird oder ist man da jedes Jahr beamtich und bleibt dabei...
(und hat damit einen 10-14Tage OsterSkiGroßkunden verloren)
Vielen Dank im voraus für Eure langjährigen Erfahrungen...
Im Jahre 2021 war ass ich am Ostermontag vor der Glünetta Hütte (Take Away) Zmittag . Es war der letzte Tag. In der Tat halten aber die Mountains an ihre öffnungs und schliesszeiten.chkimsim schrieb:Ich kann vom letzten Jahr bestätigen, dass das Betriebsende eingehalten wird - da viel es auf das gleich Datum, was zufälligerweise das Osterwochenende war. Sonntags war auf Corviglia letzter Skitag obwohl es ausreichend Schnee hatte und gefühlt St. Moritz + Umgebung ausgebucht war. Es wurde nicht einmal bis Ostermontag verlängert.
plateau-nair-fan schrieb:Im Jahre 2021 war ass ich am Ostermontag vor der Glünetta Hütte (Take Away) Zmittag . Es war der letzte Tag. In der Tat halten aber die Mountains an ihre öffnungs und schliesszeiten.chkimsim schrieb:Ich kann vom letzten Jahr bestätigen, dass das Betriebsende eingehalten wird - da viel es auf das gleich Datum, was zufälligerweise das Osterwochenende war. Sonntags war auf Corviglia letzter Skitag obwohl es ausreichend Schnee hatte und gefühlt St. Moritz + Umgebung ausgebucht war. Es wurde nicht einmal bis Ostermontag verlängert.
Corvatsch Lieblingspiste: 22 Grialetsch am Nachmittag - leer wie immer
Julierstrasse wird immer sehr intensiv geraumt und ist, wie wir mehrmals erfahren haben, im Winter problemlos ohne Allrad zu befahren. Nur bei Schneefall kann es knapp werden.sheridan schrieb:Bin mir ziemlich sicher, dass man am Wochenende auch ohne Allrad problemlos über den Julier kommt. Den aktuellen Zustand sieht man gut auf dieser Website:
http://www.strassen.gr.ch/sites/strassenzustand/karte.html
sr99 schrieb:Auch wenn ich kein Saisontopic mehr gemacht habe dieses Jahr: Anbei paar Bilder der letzten paar Tage. Kurz zusammengefasst: Sehr wenig Schnee, sehr wenig Leute, daraus folgend zum Teil eher wenig Angebot, siehe zB Diavolezza-Lagalb. Es braucht dringend Schnee, doch der ist auch die nächsten Tage nicht in Sicht im Engadin. So wird es wohl bei der knappen Schneelage bleiben im stark besuchten Februar…

plateau-nair-fan schrieb:Oh ich wusste nicht dass in der ganzen Schweiz die Sirenen heulen wenn im Engadin gesprengt wird. (Smile x1Mio.)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen