• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin St. Moritz 2015/16

Corvatsch heute absolut der Hammer. Einer meiner besten Tage dieser Saison. Natürlich dank Neuschnee.

Wer noch Lust und Zeit hat, es lohnt sich definitiv. War schon am Mittwoch vor einer Woche da und auch damals war ich sehr positiv überrascht. Pisten top präpariert inkl. Talabfahrt. Im Gegensatz zum Frust vom Sonntag in Ischgl wo morgens alles vereist war mit teilweise massiven Löcher. Immerhin war auf der Samnauner Seite etwas besser. Nun solls jetzt ja wieder besser sein- bin mal gespannt wie es da morgen ist.

Gestern war Ischgl top und für morgen gehe ich davon aus, dass sich der Neuschnee auch wieder gut bindet und es zusammen mit der Sonne erneut ein Spitzentag wird.

Schleitheim schrieb:
Die Betriebszeiten der kommenden Saison sind online:
(…)
Sils-Furtschellas 17.12.-02.04.

Diese Seite wurde jetzt ebenfalls auf die neue Saison umgestellt:
http://www.corvatsch.ch/aktuell/betriebszeiten/

Und hier wird Furtschellas mit 17.12.2016 bis 23.04.2017 aufgeführt, was ja nach Ostern läge.
Auf der Engadin Seite steht aber noch immer 2. April, das PDF-Dokument aber auch noch mit "Stand: 04.03.2016". Vielleicht hat man sich noch umentschieden, und vielleicht zieht ja auch noch Corviglia mit…

Edit: Ich finde es im übrigen auch sehr lobenswert, dass Furtschellas bereits am 17.12. öffnen wird. In den letzten Jahren wurde ja immer Samstags für die Weihnachtswoche geöffnet; da dieses Jahr Weihnachten aber auf Sonntags fällt, war das nicht so eindeutig, ob man dann schon eine ganze Woche vorher öffnet, oder erst am Heiligabend.
Leider wusste das noch niemand, als wir als traditionelle Weihnachtsgäste in Sils bereits die Vorbuchung fürs kommende Jahr machten, so dass wir im Endeffekt auf Nummer Sicher erst die Woche ab dem 24. gewählt haben.
Das Zögern stellte sich aber als berechtigt heraus, da Zuoz, Muattos Muragl und Diavolezza, die überlicherweise gleichzeitig mit Furtschellas öffnen, sich erst für den 22. oder 23. Dezember entschieden haben.
Naja, ist aber glaube ich kein Fehler, erst an Weihnachten anzukommen. Bei geringer Schneelage wird man wohl auch bei Furtschellas relativ bereitwillig noch eine weitere Woche nach hinten verschieben… Und ich denke, im Engadin wird man auch nach Weihnachten nicht völlig von den Gästern überrannt. Ich bin auch SFL an Fasching gewohnt ;)

Jo des hab ich auch gesehen. Schneehöhe unten auf 2000m immer noch bei 15cm. Trotzdem schade dass vermutlich nicht mehr präpariert ist. Oder etwa doch?

Wobei ich grad die Info der Bergbahnen bekommen hab, dass sie eine 'sichere und genüssliche Abfahrt' nicht mehr garantieren können aber mir die tollen Firnpisten empfehlen.

LGH schrieb:
Schleitheim schrieb:
Die Betriebszeiten der kommenden Saison sind online:
(…)
Sils-Furtschellas 17.12.-02.04.

Diese Seite wurde jetzt ebenfalls auf die neue Saison umgestellt:
http://www.corvatsch.ch/aktuell/betriebszeiten/

Und hier wird Furtschellas mit 17.12.2016 bis 23.04.2017 aufgeführt, was ja nach Ostern läge.
Auf der Engadin Seite steht aber noch immer 2. April, das PDF-Dokument aber auch noch mit "Stand: 04.03.2016". Vielleicht hat man sich noch umentschieden, und vielleicht zieht ja auch noch Corviglia mit…
Jetzt wird aber Furtschellas wieder mit 17.12.-02.04. aufgeführt. Oder siehst du etwas anderes als ich?

Nein, war wohl anfänglich ein Fehler auf der Corvatsch Seite. Am 2. April ist also definitiv Schluss :(

Schleitheim schrieb:
Jetzt wird aber Furtschellas wieder mit 17.12.-02.04. aufgeführt. Oder siehst du etwas anderes als ich?

Irgendwie scheint man sich dieses Jahr bei Furtschellas einfach nicht entscheiden zu können. ;-) Jetzt wird 21.12.-17.04. angegeben, und zwar sowohl auf der Corvatsch-Seite, als hier: http://www.engadin.stmoritz.ch/wint...a-skifahren/betriebszeiten-bergbahnen-winter/

Die Öffnung wäre also doch erst am Mittwoch vor Weihnachten, aber der Betrieb ginge bis Ostermontag.

Auch die Lagalb bleibt bis Ostermontag offen.

Auf Corviglia scheint man jedoch an einer Schließung am 2. April weiterhin festzuhalten.

Zurück
Oben