Nachdem ski-chrigel und ich unseren Ischgl-Trip (hoffentlich nur) verschieben mussten, ging ich auf die Corviglia. Und das Wetter ist auch noch besser. Ich versuche mich stellvertretend für einen kleinen Live-Bericht:
^Trais Fluors mit der offenen 22 Princess, genial
^Plateau Nair, 15 Champion, ultrabreit!
^ Blick ins grüne St. Moritz
^Salastrains. Grün.
^Corviglia-Run. Wurde auch schon intensiv beschneit, wie an den grossen Haufen zu sehen ist.
Der FIS-6er steht seit 11.00 Uhr wegen Wind still. Allgemein sind die Pistenverhältnisse genial. Keine Steine und supergriffiger Kunstschnee, welcher teilweise durch den Wind etwas verblasen wird. Wenig Leute, vereinzelt grössere Gruppen aber man kann so richtig schön ziehen!
Edit 13.00 Uhr
^Geniales Zwischenstück der Salastrains-Standard Piste. Überhaupt herrschen allerbeste Carving-Verhältnisse!
^Slope of the day: 7 Alpina und dann die rote 14 Marmotta. Perfekt gewalzt, perfekte Neigung. Chapeau an die Bergbahnen.
^Blick vom Plateau Nair in Richtung Muottas Muragl
^Der neue Naturspeichersee Lej Alv. Riesig (400'000m3 Volumen) und noch immer mit Wasser gefüllt.
Am Morgen liefen teilweise sogar noch Schneekanonen in höheren Lagen, im Tal jedoch ists rund 7 Grad. FIS-6er seit 12.30 Uhr wieder in Betrieb.
Edit: 15.20 Uhr
Es wird langsam schattig, die Pisten sind aber noch in einem einwandfreien Zustand. Mit einem letzten (Panorama-)Bild und dem Status zur Beschneiung der (grundpräparierten) Talabfahrt Celerina möchte ich den Post beenden. Ich geniesse jetzt noch ein wenig die Sonne