• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin St. Moritz 2015/16

Wenn ich die Livecams und den Öffnungsstatus in Ischgl so anschaue, kannst Du echt froh sein, dass ich absagen musste.
Ja, da bestätigst Du mal wieder, dass sie auf der Corviglia einfach perfekte Pistenpräparierer sind (m.E. die besten von all den Skigebieten, die ich kenne) und es fügt sich in die Aussagen während meiner letzten Graubünden-Tirol-Tour nahtlos ein.
Aber optisch ist es schon bedenklich grün nebenan... Umso lobenswerter die Leistung.
Viel Spass weiterhin, bitte ein paar Kurven auch für mich. Und da habe ich ja einen Top-Live-Bericht-Stellvertreter :wink:

Wahr heute auch unterwegs. Kann Patricks Bericht nur zu stimmen. Gespannt darauf was am WK aufgeht.

Danke für die tollen Bilder… da kommt echt schon Vorfreude auf. :-) Wenn man so ins Tal blickt fehlt zwar noch die Winterstimmung, aber wenn ich diese breiten, griffigen Pisten sehe ist die Skistimmung auf jeden Fall schon da. Ich hoffe zwar, dass der große Schnee in den nächsten drei Wochen bis ich selbst da sein werde vielleicht doch noch kommt; aber selbst wenn nicht: auf diesen Pisten hätte ich auch schon meinen Spaß!

Laut Vorbereitungs-Statusmeldung kommen wohl am Wochenende hinzu:

Corviglia-Pisten:
- Corviglia Run
- Talabfahrt nach Celerina

Corvatsch-Pisten:
- Mandra (+ ein wenig Snowpark)
- Talabfahrt nach Surlej

Corvatsch-Anlagen:
- Mandra-Sessellift
- Pendelbahn 2. Sektion (Fußgänger)

Wird ja langsam:

Glüna mit blauer Piste
Swing und
Corviglia-Run (schon ein bisschen länger=

geöffnet.

Insgeheim hätte ich mir bei der Investition in Beschneiungsinfrastruktur gedacht, dass das jetzige Angebot mindestens 1, wenn nicht 2 Wochen früher hätte bereitgestellt werden können. Vielleicht wollten sie die Anlage auch vorsichtig hochfahren.
Bis Weihnachten dürfte Corviglia top werden, ein wenig sorgenvoll schaue ich Richtung Corvatsch/Furtschellas...

Ja, Corviglia freue ich mich schon! :-)

Beim Corvatsch hat man halt sehr wenige Pisten, für die überhaupt eine künstliche Beschneiung vorgesehen ist. Ohne ergiebigen Schneefall wird da nicht mehr viel öffnen, außer wohl noch die Surlej Piste.

Laut corvatsch.ch wurde die Furtschellas-Öffnung vom 19.12 auf Mittwoch, den 23.12 verschoben. Aber wenn's bis dahin nicht geschneit hat vermutlich auch nur mit beschneiter Talabfahrt.

Tust du nicht; ganz im Gegenteil. Ich bin heute schon frei und mach mich morgen auf die Reise nach Sils. Was könnte es als bessere Einstimmung als einen deiner Liveberichte geben? :)

Ja, dann ist ja gut. Gute Anreise und viel Spass dann. Kannst Dich wirklich freuen, viel bessere Verhältnisse hier als manchernorts in Österreich.
Ich versuche, Dir noch etwas (Kunst-)Schnee übrig zu lassen. :lol:

Verlangen sie eigentlich den vollen Preis?
Werde mir das ganze dann auch mal live geben ab Sonntag...

Keine Ahnung. Ich habe ja den Snowpass.
Auf der Homepage finde ich nichts.
Und ansich ist es ja auch verständlich, den vollwn Preis zu verlangen. Der Aufwand ist viel grösser als in einem richtigen Winter und leer ist es auch noch...

Fragen kostet nix :wink:
Aber danke für die schnelle Antwort und viel Spaß noch :D

Zumindest von den Anlagen her ist auf Corviglia ja auch fast schon alles in Betrieb. Jetzt gerade als "in Vorbereitung" markiert: Talfahrt Signalbahn, rote Piste bei Trais Fluor und rote Piste bei Glüna :)

LGH schrieb:
Zumindest von den Anlagen her ist auf Corviglia ja auch fast schon alles in Betrieb. Jetzt gerade als "in Vorbereitung" markiert: Talfahrt Signalbahn, rote Piste bei Trais Fluor und rote Piste bei Glüna :)
Die rote am Trais Fluors...
d0e3554daa1a187b813786f3ef6e7e38.jpg

27f993c8dd00d78e60b304b8e46c4a7a.jpg

...und die rote am Glüna...
41f553422baaeb06b3f7586d88ea7174.jpg

a14e9956fb5dc8f7c4b6dde4fb9e5462.jpg

f5824bf049edc21cafd0a09516d93c03.jpg

3ef0d83705a99783a3d72e7fbb97caa0.jpg

1061b24a21203ed9b2a90b0ae1da571f.jpg

...sehen eigentlich fertig aus. Letztere hat sogar schon Pistenpfosten und ist schon teils fertig präpariert; die geht sicher morgen auf. Im oberen Teil geht sie aber nur über die schwarze 18.

Der Lagalb Saisonstart ist verschoben. Ganz oben fehlt der Schnee. Am Samstag öffnen Diavolezza mit Talabfahrt und Muottas Muragl mit einem Winterwanderweg. Momentan Frühlingswarm im Engadin.

ski-chrigel schrieb:
Letztere hat sogar schon Pistenpfosten und ist schon teils fertig präpariert; die geht sicher morgen auf. Im oberen Teil geht sie aber nur über die schwarze 18.
Bin sie kurz testgefahren. Noch fertig planieren, dann gebe ich sie frei ;-)
04a85726ee5579eb43709beb8eba826b.jpg

12efdfc1b49a8e189faa63927be80a95.jpg

07b1267854cceba74096e6b8f53c6b91.jpg

8dbdf811235f0c8dd72aba3d1e27971a.jpg

dfe38978962e82ce690b0d71788d8b2f.jpg

2a120ee737982ecc4ede4f8c53293bec.jpg

Richtung Fuorcla Grischa geht aber noch gar nichts:
76f05109f58e4a080dec0fa3211506a4.jpg

Talabfahrt Signal sieht fertig aus, viele Spuren, Posten gesteckt.

Ergänzung Trais Fluors Rot - war excellent zu fahren.

IMG_0840.jpg

IMG_0841.jpg

IMG_0845.jpg

IMG_0846.jpg

Im Tal sieht es so aus:

IMG_0822.jpg

IMG_0836.jpg

Lago Bianco vor einigen Tagen:
IMG_90731x.jpg

IMG_0748.jpg

IMG_0768.jpg

Morgen öffnet Diavolezza incl. Talabfahrt. Lagalb bleibt leider vorerst geschlossen.

Zusätzlich öffnet Muottas Muragl incl. Philosophenweg - "schneefrei".
Wo auch immer der dann läuft - es sind ja erhebliche Teile des Rundeges nicht als Weg im Gelände vorhanden, sondern bei entsprechender Schneelage als Raupenspur präpariert.
Generell wird man dort oben jedenfalls Wandern können...

Auf Corviglia sollen Trais Fluors Rot und die Talabfahrt nach St. Moritz Bad öffnen.

Am Corvatsch steht die Surlejpiste nach wie vor als geschlossen aufgeführt. Da der Gipfel geschlossen ist, gibt's da Skifahren weiterhin also größtenteils im Schatten.

Zurück
Oben