• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin St. Moritz 2016/17

:D
ski-chrigel schrieb:
Danke. Falls es mir tatsächlich zu voll werden sollte, was ich nicht glauben kann, wechsle ich am Mittag wieder zum Corvatsch rüber. Dort wird es ja eh erst mittags sonnig.
Wenn ich deine Bilder sehe wirst du morgen einen Grossansturm erleben (Smile hoch 1Mio) Nur nicht gerade so um 10:00 von Signal Hochfahren. Pass auf die Leute können nicht einmal durch den Skitunnel fahren. Sonst musst du höchstens bis Warten falls du mit jemanden auf den Lift möchtest. Viel Spass

Mit diesem Bild kann ich nicht bis am Abend warten:

0fcf84f3e453b8bc46e235cc73103cc7.jpg

Die Präparation erwartungsgemäss top. Aber saukalt.

Der Bericht folgt dann an gewohnter Stelle.

Am Corvatsch ist jetzt für Samstag die 2SB Rabgiusa in Vorbereitung. Und, was mich jetzt wirklich positiv überrascht, die Standard-Piste am Gipfel. Besonders weil es da keine Kanonen gibt, und ich eigentlich dachte die Schneefälle der letzten Wochen hätten nur zum Einfärben gereicht :-o

Auf Corviglia öffnen am Wochenende die rote Trais Fluors Piste, sowie Corviglia Run (inklusive Salastrains Sesselbahn, bestückt mit neuen Haubensesseln). Auch die blaue Glüna Piste, welche auch schon am letzten Wochenende offen war, ist natürlich wieder mit dabei.

Cool, du warst kaum weg, schon bist du wieder zurück ;)
Kann ich aber gut nachvollziehen… Viel Spaß euch beiden!

Ich werd auch am Sonntag mit einem Kollegen in Corviglia sein. Am besten von Celerina mit der Gondel rauffahren oder? :?:

Celerina hat auf jeden Fall schon mal den Vorteil, dass du abends gemütlich mit einer Talabfahrt abschließen kannst statt mit einer Bahnfahrt nach unten.

...und dass Du nicht warten musst, bis die nächste Bahn fährt.
Ja, wir ziehen auch Celerina vor und werden bei Betriebsbeginn um 7.45 Uhr dort sein.

Corviglia heute absoluter Traumtag. Pistenpräparation das beste was ich diese Saison gesehen habe inkl. Celerina Talabfahrt. Definitiv eine andere Liga im Vergleich zu Ischgl letzten Freitag. Keine Löcher, Steine und unebenen Übergänge von Pistenfahrzeuge. Dazu auch nicht all die Gruppen und Anfänger.

ski-chrigel schrieb:
Hoffentlich liest das die Pro-Ischgl-Fraktion nicht :wink:
Nicht nur die Pro-Ischgl-Fraktion fährt nach Ischgl. Aber wenn man mit der Saisonkarte 3x in Ischgl und 0x in St. Moritz fahren darf, ist meine morgige Wahl bei den hohen Skipasspreisen in St. Moritz trotzdem klar und es geht nach Ischgl, auch trotz der nervig weiten Fußwege zur Talstation ;)

ging mir mit AT Skidata Cards genauso - ich glaub es gehen nur welche der Teilnehmenden Gebiete. Ich hab jetzt halt zwei von denen um je 6CHF bestellt. Blöd aber geht wohl kaum anders.

Zurück
Oben