Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
3303 schrieb:Sehr gutes Angebot im Engadin am WE.
Corvatsch komplett ohne Furtschellas incl. Hahnensee und Diavolezza incl. Morteratsch.
Womit wir wohl wieder mal bei der Definitionsfrage von Sulz wären. Ich würde in meinem Bericht wohl schreiben, dass es von oben bis unten Sulz hatte, einfach je weiter unten, je schwerer.Durch die große Wärme waren die Pisten bis zum Gipfel weich. Ganz unten Sulz.
Ach deshalb steht auf der Homepage, dass die Diavolezza nur so lang offen bleibt, wie die Talabfahrt geht. Ob man sich damit nicht noch die letzten Frühjahrsskifahrer vergrault? Die geöffnete Talabfahrt ist zwar sicherlich besser als nur die Sesselbahn, aber da der Schnee für gewöhnlich oben besser ist, will man im Mai ja nicht jedes Mal die Talabfahrt fahren. Und das dann für den teuren Preis ..3303 schrieb:Spätsommerlich warm heute auf der Diavolezza.
Sesselbahn leider tatsächlich nicht in Betrieb.
Einen konkreten Terminus habe ich nicht zu bieten. Der Schnee war eben je nach Exposition und Höhenlage unterschiedlich stark durchfeuchtet.ski-chrigel schrieb:... Wie bezeichnest Du denn den weichen Schnee am Gipfel?
Es gab wohl mit dem Betreiberwechsel die Überlegung, den Frühjahrsskibetrieb auf Diavolezza abzuschaffen. Da die Bahn jedoch bis zum Sommer durchgängig in Betrieb bleiben sollte, war es natürlich unlogisch, dies ohne Frphjahrsski zu tun. Also hat man das teilweise korrigiert und lässt nun dies Pisten offen. Für KSB Personal war man aber wohl nicht flexibel genugAch deshalb steht auf der Homepage, dass die Diavolezza nur so lang offen bleibt, wie die Talabfahrt geht. Ob man sich damit nicht noch die letzten Frühjahrsskifahrer vergrault? Die geöffnete Talabfahrt ist zwar sicherlich besser als nur die Sesselbahn, aber da der Schnee für gewöhnlich oben besser ist, will man im Mai ja nicht jedes Mal die Talabfahrt fahren. Und das dann für den teuren Preis ..
Das hatte ich auch schon gedacht, da im Laufe des Nachmittags die Abfahrten geschlossen wurden, aber jetzt werden die Talabfahrt und sogar schwarzer Hang wieder als offen angegeben.Schleitheim schrieb:Der Betrieb an der Diavolezza scheint nun eingestellt worden zu sein.
Die Betriebszeiten am Corvatsch dürften im kommenden Frühling eine positive Überraschung darstellen. Auch Furtschellas soll bis Ende April geöffnet bleiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen