• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin St. Moritz 2018/2019

Hi Locals,

Was denkt ihr, wie lange wird die Gletscherabfahrt an der Diavolezza noch geöffnet sein? Schaffe es wohl nicht vor dem 8. April dahin. Schon etwas spät, oder?

Schade, hab ich mich auf den Hahnensee gefreut. DAnk Topcard haben wir 2 Tage Engadin geplant. Die Corviglia war schneemässig gut, einzig die Talabfahrt zur Signalbahn Matsch. Lagalp besser und die Diavolezza durchwegs hart bis pulvrig. Wenig Leute.

pat_rick schrieb:
Gletscherabfahrt gemacht?

Nein, wir waren zu spät. Vielleicht heute, aber meine Frau bockt.

Sei nicht so gut, eisig.

Anhänge

• CD794A9F-FC22-4EDD-A0BF-0EB203ED4F8B.jpeg
    CD794A9F-FC22-4EDD-A0BF-0EB203ED4F8B.jpeg
    757,4 KB · Aufrufe: 4.625
Ich stehe vor meinem ersten Oberengadinbesuch während der Wintersaison.
Da die Corviglia an Ostern leider bereits geschlossen ist, stellt sich folgende Frage: 2 Tage Corvatsch oder je 1 Tag Corvatsch und Lagalb-Diavolezza?
Und ist die Morteratschabfahrt in der Regel noch offen um den 20. April?
Und dann noch zu den Unterkünften: Auf dem Radar habe ich im Moment die Jugendherberge St. Moritz (2 Tage Corvatsch) bzw. die Inn Lodge (je 1 Tag Corvatsch und Lagalb-Diavolezza). Gibt es noch weitere Tipps im günstigen Bereich, die auch noch geöffnet wären über Ostern?

uff Gletscherabfahrt geschafft. Mit meinem Tanker doch nicht so einfach wie gedacht. Die Seitenmoröne ist schon steinig, wielange die wohl noch halten wird? Viele steille Buckelstücke, die auch ziemlich vereist sind. Trotzdem: ein einmaliges Erlebnis!

Anhänge

• 5B110464-7490-49BE-AA39-59B970575396.jpeg
    5B110464-7490-49BE-AA39-59B970575396.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 6.652
  • 63258285-E2E9-439B-8844-C42EB7CC2676.jpeg
    63258285-E2E9-439B-8844-C42EB7CC2676.jpeg
    696,9 KB · Aufrufe: 6.652
  • 10243587-D9BB-4F32-A3E2-B255C5AF4879.jpeg
    10243587-D9BB-4F32-A3E2-B255C5AF4879.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 6.652
Eine Frage an alle die schonmal den Snow Deal gebucht haben. Ich habe am Samstag 13.04. zwei Liftpässe für den Corvatsch an Ostermontag gebucht und mit PayPal bezahlt...PayPal hat mir ne Mail mit der Bestätigung der Zahlung geschickt, allerdings gabs von den Bergbahnen weder ne Mail noch sonst irgendeine Reaktion?! Hats bei euch auch länger gedauert bis von den Bergbahnen ne Mail kam?

Grüße

Ich habe noch keinen Snowdeal gebucht, aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass da irgendwas von Hand bearbeitet wird oder das so lange dauern dürfte. Man kann schließlich auch jetzt noch ein Ticket für morgen buchen.

Ich würde dir demnach empfehlen, einen Blick in dein Spam-Postfach zu werfen, und wenn auch da nichts ankam, nachzuhaken. (Leite am Besten deine Paypal Mail mit weiter.)

Hab den Bergbahnen ne Mail geschrieben und kurze Zeit später kam die Antwort mit dem QR-Code. Trotzdem nochmal danke an alle antworten, war heute Morgen doch etwas nervös weil ich noch keine Antwort erhalten hatte und es ab morgen in den lang ersehnten Urlaub in die Schweiz geht.

Jojo schrieb:

Naja, manche Mail Anbieter und/oder Programme klassieren Mails, die sie für unerwünschte Werbung halten in ein Spam Postfach, und gelegentlich kann das auch mal mit einer gewollten Mail passieren.

Louveteau schrieb:
Hab den Bergbahnen ne Mail geschrieben und kurze Zeit später kam die Antwort mit dem QR-Code. Trotzdem nochmal danke an alle antworten, war heute Morgen doch etwas nervös weil ich noch keine Antwort erhalten hatte und es ab morgen in den lang ersehnten Urlaub in die Schweiz geht.

Ich wünsche gutes Wetter und viel Spaß!

Perfekte Frühlingsbedingungen heute auf Diavolezza Lagalb.
Nicht zu warm, oben teils pulvrig unten schön soft.
Morgens eher eisig und sehr voll aber jetzt später ist es ideal cremig und schön leer.
B8EFFF4C-31BA-4F80-BE4A-F97EF2109FA5.jpeg
771D2408-163C-4266-BA19-0EED15C8651E.jpeg

• Like
Reaktionen: LGH
Wie war es denn mit Andrang?
Am Corvatsch war die Hölle los, nach dem Pizol schon mein zweiter Skitag im April mit viel zu vielen Leuten. Selbst um halb vier gab es an der Mandra-Sesselbahn noch kurze Wartezeiten. Vormittags gab es keine Fahrt mit < 3 Minuten Wartezeit, häufig eher 5 Minuten und im Tal waren es 20 Minuten.

An der Diavolezza Bahn musste ich max 2 Bahnen abwarten. Die Bahn fuhr auch noch nach 15:00 in unregelmässigem Takt also weniger als alle 20 Minuten. Der Berichterstatter hat es so geschrieben wie es war. Die Wartezeiten an der Mandra Bahn (und natürlich Stop and Go) hat mich um 15:00 gestern auch noch ein Bus gekostet. Gut der nächste kam 15 Minuten später.

Konnte man nicht nach Furtschellas ausweichen für etwas Ruhe?

Die Mandra ist die wichtigste Anlage am Corvatsch (Anfänger, Park und Gipfel). Man hätte da eine 6er bauen sollen, und bei Curtinella eine 4er. Mehr packt die Piste da eh nicht.

Zurück
Oben