sheridan
Nebelhorn (2224m)
Ich habe mich diese Woche im Engadin einquartiert und mache neben "Home Office" zwischendurch ein paar Runden auf den Pisten. Sozusagen Work-Ski-Balance
Heute mal den Vormittag auf dem Corvatsch, wobei ich mich auf den Furtschellas-Sektor konzentriert habe. Die Pisten waren fast alle gut, bis auf ein paar harte und glatte Stellen um die ChĂŒderun-Bergstation herum. Die Furtschellas-Talabfahrt war am aufweichen, am morgen war die vermutlich auch eher glatt. Am Furtschellas-Sessel fehlen leider drei Varianten, Piste 15 und 20 sind nicht prĂ€pariert. Am Grialetsch-SL war der linke Hang gesperrt, leider so dĂ€mlich, dass man dort schieben musste. Wieso man den Zaun nicht ein paar Meter weiter runter verschieben kann, verstehe ich nicht. Der Hang war gut, wegen der fehlenden Piste 20 aber leider nicht vom Sessel aus anfahrbar. Piste 13 und 16 waren ebenfalls gut. Andrang war sehr wenig, fĂŒhlt sich fast schon wie ein "MĂ€rz-Loch" an .. Im Corvatsch-Sektor habe ich dann nur noch die Pisten an Alpetta und Alp Surlej gemacht, war auch alles gut. Gegen Mittag dann aufweichend, aber wenig zerfahren. 12:30h hat es dann etwas zugezogen, da habe ich dann aber sowieso Schluss gemacht. Alles in allem ein guter Vormittag, im Corvatsch-Sektor fehlen aber auch einige Pisten. Neben Hahnensee ist Giand'Alva auch zu - war der Lift ĂŒberhaupt mal offen in dieser Saison? Und Fuorcla Surlej plus Piste 8 fehlen auch.