• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin St. Moritz 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scratch schrieb:
Du hast dein Rad aber nicht mit rauf getragen, oder? :)
Macht nämlich fahrtechnisch nur bis zu dem See Sinn. :lach:

Nee, die Bikes blieben bei der Talstation. Wir kauften das "Lunch Special": Berg- und Talfahrt sowie ein Mittagessen auf der Diavolezza für schlappe 57 Franken pro Person :D

easyrider schrieb:
scratch schrieb:

Nee, die Bikes blieben bei der Talstation. Wir kauften das "Lunch Special": Berg- und Talfahrt sowie ein Mittagessen auf der Diavolezza für schlappe 57 Franken pro Person :D

Cool, das ist in der Kombi ja echt ein Schnäppchen 8O
Was gab es denn auf dem Teller?

icedtea schrieb:
easyrider schrieb:
scratch schrieb:

Cool, das ist in der Kombi ja echt ein Schnäppchen 8O
Was gab es denn auf dem Teller?

Nichts Weltbewegendes: Pommes, Fleischkäse, ein Spiegelei und Blattspinat. Aber war ganz ok.

Gemäss Blick öffnet nicht nur die Diavolezza den Skibetrieb morgen nicht sondern auch Pontresina Languard (smile). Für Wanderer ist der Alp Languard Sessellift noch bis Sonntag geöffnet.

Saisonstart auf der Diavolezza wurde auf den 28.10. verschoben. Zu den Blick-"Journalisten" sage ich mal lieber nichts :-)

Immerhin hat es heute etwas geschneit.

sheridan schrieb:
Saisonstart auf der Diavolezza wurde auf den 28.10. verschoben. Zu den Blick-"Journalisten" sage ich mal lieber nichts :-)

Immerhin hat es heute etwas geschneit.

Ich hatte mich schon gefragt, ob ich 2022 ein Skigebiet verpasst hatte🤣

Im Berninagebiet hat es in den letzten 24 Stunden ca. 150l Niederschlag gegeben. Im Haupttal so 75l.
Ein Großteil kam bis ca. 3000m als Regen herunter. Erst sehr spät kam die Schneefallgrenze etwas herunter.
Die Forcola di Livigno ist wegen eines Rüfenniedergangs gesperrt. Ebenso vom Abzweig aus ein Stück der Berninastrasse Richtung Süd wegen Steinschlages.

Die Ova da Morteratsch ist ordentlich ausgeufert. Das letzte Stück des Skiweges vor dem Bahnhof war bereits zuvor (vermutlich beim Untwetter im August) weggeschwemmt und war heute nochmals überschwemmt.

621634B0-DF13-4847-8461-FCBAF6B0C8C8.jpeg
7AC22655-42AE-41D7-A5A3-C5F258A99973.jpeg
B0E7AFED-A42B-4314-9109-7F2A668A8924.jpeg

Diavolezza startet nun offiziell am Samstag, 28. Oktober, in die Skisaison! Fürs Publikum jeweils Samstag, Sonntag und Mittwochs geöffnet.

Nachdem die automatische Prognosekalkulation von SRF bis zum Wochenende nochmal 180mm Niederschlag für die Diavolezza ausrechnet stehen die Chancen gut, dass die Pistenränder langsam egalisiert werden.
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben