Wir waren vom 13.12 bis zum 16.12.2012 im Engadin.
Donnerstag Abend 22:30 Uhr sind wir im absoluten Schneegestöber in Surlej angekommen. Am Julier hatte es gut 8-10cm, die Fahrt war sehr unangenehm auch gab es kurz vor den Flumserbergen durch Schneeverwehungen eine Massenkarambolage mit 8-10 Autos. Zum Glück nur Blechschaden.
Der sehr ergiebige Schneefall hat angehalten bis Samstag nachmittag, sodass es stellenweise in Mulden am Corvatsch bis zu 80cm Neuschnee gegeben hat.
Samstagmittag hat es aufgerissen, deshalb nur von dort ein paar Bilder.
Freitag:
Corviglia - Schneffal und Sicht unter 50m. Wir beschränkten uns deshalb auf die Talabfahrt nach Celerina sowie einige Abfahrten am Sechsersessel auf Trais Flours. Talabfahrt war in einem phantastischen Zustand wie ich sie noch nie gefahren bin. Schönster Powder sowohl auf als auch neben der Pisten und im kleinen Waldstück.
Samstag:
Corvatsch: Morgens noch ergiebiger Schneefall am Corvatsch. Selbst in Surlej hatte es 20cm geschneit. Gegen 12:00 Uhr machte es dann auf.
Wir waren auf jeden Fall rechtzietig am Vieresessel in Furtschellas und die schwarze Abfahrt drunter war unverspurt und mit 20cm Pulver bedeckt - was soll ich sagen - es war perfekt.
Sonntag:
Corvatsch: Fast Kaiserwetter, es war fast wolkenfrei. Im Tal jedoch im Tal auch relativ mild, so um 0°C. Leider war etwas mehr los als an den Vortagen, was angesichts des guten Wetters aber auch klar war. Die letzten unverpurten Hänge mussten wir uns somit mit einigen anderen teilen.
Zu den Liften:
Corviglia: Alles bis auf Glüna lief, leider Olympia und schwarze Piste von Trais Fluors runter nicht geöffnet.
Corvatsch: Alles bis auf Gian d'Alva und Hahnensee offen, Talabfahrten nach Surlej in gutem, nach Sils sogar in hervorragendem Zustand.
Das ist mein erster Bericht, deshalb hoffe ich dass ihr zufrieden seid

Alle Bilder sind vom Samstag mit dem Handy aufgenommen. Freitag war keine Sicht und Sonntag war das Handy schon verstaut.
Zum Mittag machte es an der Alp Surlej auf:
Deshalb sind wir rüber nach Furtschellas - dort sah es am sonnigsten aus:

Im Tellerlift Margun:
Gegen Ende nochmals an der Corvatsch Mittelstation: