• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ENGADIN St. Moritz

Ein paar Eindrücke von heute:

Die Bilder sind noch eine totale Untertreibung für die Situation heute:

Es war einfach perfekt und das Beste, überhaupt nicht viel los, selbst mittags praktisch keine aufgefahren Pisten und Sulz gab es auch noch keinen. Wermutstropfen war nur die Rückfahrt - Stop an go von Chur bis Zürich - aber nach so einem Tag war es zu verschmerzen.

Den Bildern nach bin ich übrigens eine ähnliche Route gefahren.

Hat das Engadin denn von den Niederschlägen über Norditalien heute was abbekommen?

Gruß

Das war Heute 8) 8) :P

Sieht perfekt aus! Ich bin ab Samstag für 5 Tage in Sils. Wie sieht es aus mit der Gletscherabfahrt an der Diavolezza? Bin die ja noch nie gefahren und hoffe, dass die noch ein bisschen geöffnet bleibt.

DiggaTwigga schrieb:
Sieht perfekt aus! Ich bin ab Samstag für 5 Tage in Sils. Wie sieht es aus mit der Gletscherabfahrt an der Diavolezza? Bin die ja noch nie gefahren und hoffe, dass die noch ein bisschen geöffnet bleibt.
bis Ende März kein Problem.

Perfekt, das wollte ich hören, muss nur noch das Wetter mitspielen :)

Herrlich! :-)

Ich gehe mal davon aus, dass im Tal schlechtes Wetter war ;-)

Na war ja klar. Egtl. hat für heute doch in jedem Bereich CH/IT/AT schlechtes Wetter sein sollen, aber genau wenn das gemeldet wird, hat man anscheinend in den Gebieten um St. Moritz wolkenlosen Sonnenschein....

Im Engadin herrschen hervoragende Schneeverhältnisse bis runter nach Samedan kam heute bis 17:00 kein Sulz in Sicht.

Hat jemand eine Idee, wo diese frischen Spuren herkommen könnten? Immerhin hat Furtschellas ja schon seit einer Woche Saisonschluss…

Gibt's da eine inoffizielle Abfahrt vom Corvatsch her? (Nicht dass ich mich sowas je trauen würde…) Oder sind die den ganzen Berg zu Fuß aufgestiegen? (Nicht dass ich sowas je tun würde…)

5yhamaha.jpg

Schön, dass auch noch in der Nachsaison einige Leute den Weg zum Berg gefunden haben:

ju5y8uge.jpg

Aber das Wetter n scheint ja auch ein Traum gewesen zu sein! :-)

Ja in der tat ein geniales WE, ziemlich voll, perfekte Pisten und noch viel Schnee.

Es wahr letztes Wochenende auf und neben der Piste einiges Los bei wirklich schönsten Bedingungen. Glück hatten viele am Samstag am PIz Palü als die Lawine links auf dem Bild von Vadret runterkam und niemand verletzt wurde.

Wir wollten am Wochenende eigentlich auf den Pitztaler Gletscher. Sehe aber gerade das der Wetterbericht für St.Moritz um einiges besser ist. Diavolezza ist ja noch offen. Talabfahrt ist aber schon als geschlossen gemeldet. Hat zufällig jemand aktuellere Infos ob sie noch einigermaßen befahrbar ist ?
Hier gibt es ja ein paar Leute vor Ort. :wink:

ja, mein Vater war heute da und ist die geschlossene Talabfahrt gefahren. Ein paar apere Flecken, aber noch problemlos machbar.

Gemäss Homepage der BergbahnenEngadin wird die kommende Wintersaison in den Hauptgebieten wiederum früh Enden wie in der Saison 12/13. Notabende 2 Wochen vor Ostern was für mich ein bisschen, trotz dem Touristenschwund in der Zwischensaison, unverständlich ist.

Corvatsch 16.11.13 - 04.05.14
Corviglia 23.11.13 - 06.04.14
Diavolezza 19.10.13 - 25.05.14
Zuoz 21.12.13 - 16.03.14

Corviglia bereits weit vor Ostern geschlossen. Da könnte man auch gleich Mitte März zusperren.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das jemals passiert ist.
Man kann jedenfalls jetzt schon sagen, dass das Ostergeschäft 2014 verheerend ausfallen wird.
Die Flexibilität, dass bei guter Schneelage die Betriebszeiten verlängert werden, traue ich den Bahnen nicht mehr zu.

Letztens habe ich mit einem Einheimischen ein längeres, sehr interessantes Gespräch geführt.
Er sagte mir: Wir haben die Höhe, wir haben den Schnee und die Sonne - aber wir schaffen es nicht, etwas draus zu machen....

Die tollen Öffnungszeiten der Diavolezza scheinen da wie ein Kampf gegen Windmühlen....
Wenigstens läuft Lagalb bis Ostern.

Ja, und Furtschellas bleibt ebenfalls bis am 21. April geöffnet (Ostermontag).

Aber dass Corviglia so früh schließt wird viele Oster-Gäste ganz sicher abschrecken!

Zurück
Oben