• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin-St. Moritz

Meine Erfahrung ist : gib jedem Gebiet eine 2. Chance, bei schlechtem Wetter ist der 1. Eindruck fast immer eher schlecht.

Viele parallel am gleichen Hang verlaufende Lifte mit immer dem Selben Ausblick/Panorama sind einfach langweilig - auch bei gutem Wetter.

Der ist nicht schlecht :lach:
Son Blick auf die Gletscherwelt gegenüber und die Engadiner Seen ist wirklich langweilig.

Naja, fahr mal bei gutem Wetter Piz Nair und den Rest obenrum, dann hat man auch viel mehr Spass.
Diavolezza und Lagalb sowieso.
Am Corvatsch fand ich auch die Talabfahrten schön, insbesondere nach Furtschellas.

Ok, mit Hotel und Fressbude oben ist wirklich ärgerlich.

Sorry, Mt.Cervino, aber irgendwie kann ich Dich jetzt grad ausnahmsweise nicht wirklich ernst nehmen. Wie kannst Du an einem wettermässig so lausigen Tag ein abschliessendes Urteil abgeben??? Du warst ob der Umstände (verständlicherweise) frustriert, sodass eh alles schlecht war. Komm mal an einem wirklich schönen Tag und ich bin mir sicher, dass Du ganz anders urteilen wirst. Ich war bis vergangenen Dezember nicht grad ein Fan vom Engadin, fand es bis dann so recht ok, habe mich dann aber regelrecht darin verliebt. Und ich bin weiss Gott nicht ein anspruchsloser Skigast... Möglicherweise, so wie Du geschrieben hast, war ich vielleicht sogar der Grund für Deinen Besuch (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=52278&start=25) und es tut mir leid, dass Du es so schlecht erwischt hast, aber wie Rüganer schon geschrieben hat, gib dem Engadin noch eine zweite Chance. LGH wird Dich dazu sicher auch animieren.

Darf ich auch noch eine Lanze fürs Oberengadin brechen?
Es ist ein Juwel! Als Gesamtpaket sommers wie winters kaum zu übertreffen.

Fab schrieb:
...Es ist ein Juwel! Als Gesamtpaket sommers wie winters kaum zu übertreffen.
Stimmt.
Aber einiges, was oben geschrieben wurde ist exemplarisch für das Verhalten der Bergbahnen dem Kunden gegenüber. Die nicht geöffnete Hahnenseeabfahrt, die Wartezeit in der PB etc.. Typisches Verhalten der Engadiner Bergbahnen.

Hey Vadret, auferstanden? :wink:
Schöne Bilder, reizt mich grad wieder, zu meiner neuen "Liebe" zu kommen. Bleibe aber morgen trotzdem bei Lenzerheide-Arosa.

Hallo, wieder sehr verlockende Bilder einer wunderschönen Gegend.

Hmm… Diese Fotos kann ich nicht ganz zuordnen. Wo sind die?

Die Anlage erinnert mich an Plateau Nair, aber ich kann mich nicht erinnern, da direkt bis in ein Dorf runter blicken zu können?

Hier erinnert mich die typische VonRoll Anlage an Furtschellas, aber auch hier kommt mir der Dorfblick seltsam vor…

Die Firnschneide des Bianco-Grad am Piz Bernina sieht tief verweht und verschneit Anfang März ja noch eleganter aus. 8O

Ansonsten sehr schöne Bilder aus einer wunderbaren winterlichen Bergwelt.
Besucher waren ja wohl eher nicht so viele da!

Neid ! 8)

Echt? Ist mir noch nie aufgefallen, dass man von da bis ganz ins Tal sieht. Aber Vadret scheint ja auch etwas oberhalb der Station zu stehen… Tolles Bild!

Ich war auch überrascht und habe mir das drum soeben auf GoogleEarth angeschaut. Vadret stand vermutlich auf der Furocla Schlattain oberhalb Lej da la Pêsch (jetzt weisst Du LGH ja wie aussprechen :wink: ) und fotografierte mit einem kräftigen Zoom. Das passt dann so mit meinem Google-Earth-Bild überein.

so, bin ab montag da, sonntag vorher evtl. noch nen halben tag bivio oder savognin (die haben 4h karten, find ich gut) - aussichten sind ja perfekt für die kommende woche... werde berichten! derzeit noch alles auf, hoffe mal, die hahnensee bleibt auch noch bisschen offen, letztes jahr haben sie sie direkt am dienstag nach ostern mitsamt dem zubringer sessel geschlossen. letztes jahr konnte ich nur corvatsch ohne furtschellas und diavolezza ohne lagalb fahren, den rest inkl. corviglia und den eben genannten dann jetzt nächste woche :), dieses jahr sind die öffnungszeiten wesentlich besser (lagalb 2 wo. länger im vergleich zu ostern, furtschellas und corviglia eine). fährt der hahnensee express eigentlich auch bis 12.04.? konnte das auf der hp nicht herausfinden und die "live helper" - naja, die können mir nicht so arg helfen... :rolleyes:

Hahnensee soll prinzipiell auch bis zum 12.4. offen bleiben.
Freue much schon auf Fotos… wenn man schon selbst nicht da sein kann. Viel Spaß :-)

tom75 schrieb:
aussichten sind ja perfekt für die kommende woche...
Oh ja. Mir geht es auch so, MO-DO in Laax. Leider kann ich mich aus familiären Gründen nicht "abseilen" und mal schnell nen Tag rüberkommen, sondern muss in Laax bleiben. Wünsche Dir viel Spass "ennet dem Berg".

Also ich war am Ostermontag oben und die Verhältnisse waren perfekt. Am Berg liegt noch massenweise Schnee. Ich kann es dir nur empfehlen.

Ich war noch am 11.4. da.
Alles super zu fahren gewesen, kommt für dich Bamigoreng allerdings was spät... sorry.

Am 12.4. auf/am Corvatsch war die Schneesituation aber DEUTLICH besser.
Morgens oben fast pulvrig weiter unten recht hart, aber griffig.
Nachmittags dann schön aufgefirnt...
Das Gebiet hat ja noch auf, also hin! ;)

2 Bilder der "vollen" Pisten:

GR001.jpg

GR002.jpg

Ich habe es beim Thread Diavolezza schon geschrieben:
Das Engadin schaufelt sich weiter das eigene Grab in die Bedeutungslosigkeit der Schigebiete:
Die Lagalb soll laut Beschluss der Bergbahnen (heute zufällig auf der Rückfahrt im Radio gehört) geschlossen werden.
In 5 Jahren wundert man sich dann, warum es auf der Diavolezza immer weniger wird... Was wird die Konsequenz sein?
Schließen, Schließen, schließen.... Investieren kostet ja Geld... das geht ja nicht...

Ich hoffe es kommt doch anders und Pontresina setzt sich doch noch durch...
vg jo

Neben der Diavolezza hab ich dieses Wochenende zum Saisonabschluss auch den Corvatsch besucht. Am 2. Mai war es eher sonnig, am 3. Mai dagegen trübe Wolkensuppe mit leichtem Niederschlag in nicht gefrorener Form... Frühlingswetter eben 8)

Dazu natürlich ein paar Bilder. Vom Schnee hätte man das gesamte Gebiet bis auf die Talabfahrt nach Furtschellas öffnen können. Die Abfahrt nach Surlej war offiziell gesperrt aber noch durchgängig befahrbar. Dürfte so keine 1-2 Tage mehr halten. Da eh letzter Betriebstag war, ist das auch egal.

Das zweite Bild zeigt einen tollen Kontrast zwischen weißen Bergen und grünem Tal.
Die Piste auf dem ersten Bild sah aber auch noch sehr einladend aus…

Zurück
Oben