Engelberg Brunni 17.12.2021
Vom letzten Skitag begeistert ging ich heute nochmals aufs Brunni Skifahren.
Letzter Skitag siehe hier:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=66084
So wollte ich dem kleinen Nachbarn vom Titlis nochmals einen Besuch abstatten, bei Vollbetrieb und schönem Wetter. Ausserdem wollte ich es ein wenig gemütlicher nehmen.
Wetter und Pisten waren hervorragend. Schnee war an der Sesselbahn von der ununterbrochen Sonneneinstrahlung am Nachmittag ein wenig weich sulzig. Ansonsten den Tag durch top. Am Schonegg SL war es sogar noch pulver-hart.
Titlis wie immer im Schatten.
Die breiten und leeren Pisten an der Sesselbahn. Die blaue war ein wenig schlechter präpariert (rechts im Bild)
Schonegglift steilster Skilift der Schweiz. Da ist Lift fahren noch ein Sport. :lol:
Das Pano oben ist einfach der Hammer.
Mir fehlen die Worte…
Mein Wunsch von letztem Mal wurde sogar auch erhört.

Die rote wurde im unteren Teil weiter präpariert!! Jetzt hat man eine ganze rote von oben bis unten ohne Unterbrechung. Genial
Zum Abschluss gab es noch die Talabfahrt bis Waldegg. Wusste gar nicht, dass die präpariert wird und so schön zu fahren ist.
Fazit:
Die Aussicht und die Pistenqualität waren top. War ein gemütlicher Tag bei Sonne pur. Auf das Brunni muss man nicht kommen, wenn man nur Kilometer fressen will. Ansonten 1a ich komme wieder. Gemütlich, überschaubar, sehr leer und viel besser als am Titlis um diese Jahreszeit. Für mehr Kilometer bleibt immernoch die Kombi mit Titlis. Der Bus bei der Talabfahrt fährt direkt weiter zur Talstation Titlis.