Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Engelberg und Präparieren…![]()
Mich hätte sowas geärgert.
fabile schrieb:Am Titilis fährt man halt offpiste, wenn möglich
![]()
ski-chrigel schrieb:Engelberg und Präparieren…![]()
Mich hätte sowas geärgert.
Wenn Andermatt wochentags nicht mehr offen hat, muss ich halt nach Engelberg… Die Pisten auf dem Gletscher sind zwar wunderbar pulvrig, aber wie fast üblich gelingt es den hier schlechten Bullyfahrern nicht, absatzlos zu präparieren. Im Gegenteil. Bei grossen Carvingbögen, wie ich es mag, spickt es einem wild umher.
Ja, um diese Jahreszeit wird sie eigentlich immer präpariert. Ich denke, es hat vor allem mit zwei Dingen zu tun:simmonelli schrieb:Ist das eigentlich normal, dass die Rotegg zu diesem Saisonzeitpunkt immer präpariert wird, damit das Angebot kompakter nutzbar ist?
Das wurde hier schon einmal diskutiert. Das ist ein sehr felsiger Untergrund für den es extrem viel Schnee braucht.wso schrieb:Was ich nie ganz verstanden habe: Wieso wird diese Piste nicht immer präpariert? Aus "Gefahr des Bodenkontaktes" schliesse ich, dass es dort sehr felsig sein muss und dass viel Schnee liegen muss, korrekt? - Ich habe mich bei meinen wenigen Besuchen hier masslos geärgert, wenn die Rotegg nicht präpariert war... tatsächlich habe ich sie gestern das erste Mal gewalzt erlebt. Das ist schliesslich die einzige sinnvolle Skiverbindung für Pistenfahrer (im Sinne von: aus verschiedenen Gründen unfähig oder ungeeignet für "off piste") vom oberen zum unteren Teil des Gebietes. Von so einer Strecke erwarte ich in einem grossen Skigebiet, dass sie möglichst immer gemacht wird. Das wäre ja sonst fast wie wenn in Sedrun das Val Val nirgends präpariert würde.
schneesucher schrieb:Das wurde hier schon einmal diskutiert. Das ist ein sehr felsiger Untergrund für den es extrem viel Schnee braucht.wso schrieb:Was ich nie ganz verstanden habe: Wieso wird diese Piste nicht immer präpariert? Aus "Gefahr des Bodenkontaktes" schliesse ich, dass es dort sehr felsig sein muss und dass viel Schnee liegen muss, korrekt? - Ich habe mich bei meinen wenigen Besuchen hier masslos geärgert, wenn die Rotegg nicht präpariert war... tatsächlich habe ich sie gestern das erste Mal gewalzt erlebt. Das ist schliesslich die einzige sinnvolle Skiverbindung für Pistenfahrer (im Sinne von: aus verschiedenen Gründen unfähig oder ungeeignet für "off piste") vom oberen zum unteren Teil des Gebietes. Von so einer Strecke erwarte ich in einem grossen Skigebiet, dass sie möglichst immer gemacht wird. Das wäre ja sonst fast wie wenn in Sedrun das Val Val nirgends präpariert würde.
fabile schrieb:schneesucher schrieb:Das wurde hier schon einmal diskutiert. Das ist ein sehr felsiger Untergrund für den es extrem viel Schnee braucht.wso schrieb:Was ich nie ganz verstanden habe: Wieso wird diese Piste nicht immer präpariert? Aus "Gefahr des Bodenkontaktes" schliesse ich, dass es dort sehr felsig sein muss und dass viel Schnee liegen muss, korrekt? - Ich habe mich bei meinen wenigen Besuchen hier masslos geärgert, wenn die Rotegg nicht präpariert war... tatsächlich habe ich sie gestern das erste Mal gewalzt erlebt. Das ist schliesslich die einzige sinnvolle Skiverbindung für Pistenfahrer (im Sinne von: aus verschiedenen Gründen unfähig oder ungeeignet für "off piste") vom oberen zum unteren Teil des Gebietes. Von so einer Strecke erwarte ich in einem grossen Skigebiet, dass sie möglichst immer gemacht wird. Das wäre ja sonst fast wie wenn in Sedrun das Val Val nirgends präpariert würde.
Naja, dann müsste es seit Anfang Februar gepistet sein, gemäss SLF seit dann in etwas immer gleiche Schneehöhe. Ich finde, das Argument überzeugt nicht wirklich, da der Titlis ein Schneeloch ist d.h. man müsste - auch bei felsigem Untergrund - immer recht früh pisten können. Und auch am Titlis kann man Schnee reinstossen. Für mich ist die Rotegg die grosse Schwester der Ofenpiste in Laax, die übrigens auch nicht gepistet ist. Macht mir aber als Snöber nichts aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen