• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engelberg-Brunni 2018/19

ski-chrigel

Ski to the Max
Ich war gestern Nachmittag mit meinem Sohn auf dem Brunni zum Schlitteln. Die Schlittelpiste vom Brunni nach Ristis war top. Mittags noch quasi frisch präpariert, Pulver, griffig, schnell (mir als Seltenheitsschlittler fast zu schnell, fühle mich auf Skis definitiv sicherer). Die Schneeauflage ist aber dünn und an einigen Orten kommt Dreck hervor.
Die rote Skipiste ist ebenfalls geöffnet. Sah nett aus, hat aber ebenfalls schon mehrere braune Stellen.
Ob die beiden Pisten dem angekündigten Regen standhalten wird, bezweifle ich.
B8340D2D-1A11-4B44-8294-A91ECDBA46FB.jpeg

AB5248E1-7533-42DD-AB79-5BC3B19093BB.jpeg

BA531328-74C1-4CA7-9AE2-8C50835D9478.jpeg

Ihr seid schon privilegiert in den Bergen 8O
Als ich klein war konnte ich bei uns im Taunus auch noch regelmäßig rodeln, aber heute mit dem Nachwuchs 2 mal alle 2 Jahre, das war's, von Skifahren ganz zu schweigen :naja:

Ja, ich würde auch niemals woanders als in/an den Bergen wohnen wollen. Wenn ich es nicht schon täte, würde ich hierherziehen ;-)

Zurück
Oben