Nach dem gestrigen genialen Nachmittag in Andermatt hatte ich mir heute am Titlis mehr erhofft. Sehr enttäuschend, was da an Pistenpräparation mal wieder geboten wird. Mein Vorurteil gegenüber dem Titlis, das zwischenzeitlich ein paar mal dank guten Verhältnissen ins Wanken kam, wird heute mal wieder bestätigt. Krass, dass es derart grosse Unterschiede gibt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Bedingungen zum Präparieren vorgestern und gestern Abend ähnlich waren. In Andermatt (die dafür oft durch Nichtpräparierung nach nächtlichen Schneefällen negativ auffallen) hatten sie das vorgestern Abend jedenfalls viel besser im Griff.
Kommt dazu, dass es zwar nicht viele Leute hat, aber doch so viel, dass die seit 12 Uhr weich werdenden Pisten arg leiden. Trotz der viel grösseren Auswahl an Pisten macht das heute deutlich weniger Spass als gestern Nachmittag. Die Wartezeiten an der Rotair und manchmal sogar an der EUB-Mittelstation wegen der vielen Inder und Chinesen tragen noch das ihre dazu bei. Die 33.- mit der Raiffeisenaktion haben also nicht sonderlich rentiert, da wäre ein weiterer kostenloser Halbtag Andermatt besser gewesen. Aber es gilt halt, no risk no fun. Und natürlich habe ich ja trotzdem Fun, nur nicht so viel wie erwartet resp. gestern.
Die Pisten am Laubersgrat waren um 10.30 Uhr, als ich hochkam, noch etwas gar hart. Seit 12 Uhr dann herrlich aufgefirnt, sodass auch die vielen Absätze und Wellen weniger stören.
Der breite Hang direkt unter dem Stand gefällt mir immer am Besten. Abgesehen von halt doch einigen Schlägen ist er auch gut zu fahren.
Die Piste am Iceflyer ist sehr knollig.
Diejenige am SL sehr schlecht präpariert.
Rotegg präpariert. Immerhin. Wenn auch nicht grad mit viel Liebe.