• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engelberg/Titlis: Eure Erfahrungen?

harry1988

Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute, ich bin am überlegen die nächste Wintersaison als Skilehrer in Engelberg zu verbringen. Von da her würden mich mal eure Erfahrungen im Bezug auf den Titlis interessieren.

1) Ist das Skigebiet im allgemeinen empfehlenswert?
2) Wie abwechslungsreich sind die Pisten/Anlagen?
3) Wie sieht es generell mit der Schneesicherheit aus? Sind dort eher Kunstschneeschneisen zu finden?
4) Gibt es genügend Möglichkeiten zum Geländefahren?
5) Gibt es im Ort Möglichkeiten am Abend mal ein wenig feiern zu gehen?

Danke für eure Infos.

Geh lieber nach Samnaun-Ischgl.... :D

weil Titlis

-schattig ist
-schmale Pisten
-lange Fahrzeiten bis man ganz oben ist (4 Sektionen....)
-nicht optimale Verbindungen Seite Titlis und Jochpass untereinander
-Seilbahnsystem dafür akzeptabel.

Also Engelberg darf man natürlich nicht auf den Titlis reduzieren. Denn im Hochwinter kann der nicht im Traum mit dem viel kleineren Brunni auf der anderen Hangseite mithalten :wink:

Bilder hat von beiden Gebieten genüge auf meiner Webseite.

Also Ischgl kommt in der nächsten Saison eher nicht in Frage, da ich da heuer bereits den Winter über gearbeitet habe. Von daher stimme ich dir natürlich völlig zu, was das Skigebiet betrifft. Die Silvretta Arena ist klarerweise top. 8)

scheinst aber einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben, wenn du letzten Winter da warst und der nächste Winter dort nicht in Frage kommt :)

Nicht falsch verstehen. Der letzte Winter war echt super und ich würde auch sofort wieder hin, nur möchte ich mir mal wieder ein neues Skigebiet anschaun.

Habs schon richtig verstanden - aber der Steilpass (soweit man zwischen Schweizern und Oesterreichern fussballerische Begriffe überhaupt in den Mund nehmen darf) war einfach zu gut :lol:

Zurück
Oben