• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engelberg-TITLIS

Für Engelberger beginnt das Wochenende halt am Samstag. Ich kann mir kaum vorstellen, dass am 5./6. nicht weitere Pisten geöffnet werden, du hast ja nach Freitag gefragt. Evtl. kann uns da User TITLIS bessere Infos liefern?

Schneeeeee! Yuhui!

Ich hatte ab Freitag bei einem Aufenthalt bis Donnerstag gefragt. Hätte vielleicht auch meine Mail mit reinsetzen sollen. Sorry!
Verstanden hab ich das so, dass sie auf das Wochenende zum 12. Dez. hin weitere Anlagen öffnen.

Also ich lese das so, dass sie planen am Wochende vom 5./6. weitere Pisten zu öffnen.

Jetzt auf der Website:
Donnerstag, 3. Dez. 09: Erste Bergfahrt um 8.30 Uhr. Neben den Gletscherpisten ist auch die Piste Laubersgrat offen. Wochenende 5./6. Dez.: Pisten Gletscher, Stand-Trübsee & Jochpass-Trübsee offen.

8)

Gute Bedingungen heute in Engelberg.
Allerdings im unteren Teil Richtung Trübsee ein paar Steine.
Deshalb bin ich skeptisch in Bezug auf die Talabfahrt, die ab morgen Mittag geöffnet werden soll.

Auch am Titlis hat es am Weihnachtsabend weit nach oben geregnet gefolgt von etwas Schnee am nächsten Tag. So sind tiefergelegende Pisten eisig, Engstlen unten mit vielen Steinen. Laubersgrat und Jochstock aber schön knackig zu fahren heute. Überraschenderweise keine Wartezeiten.

War heute in Engelberg. War, wie zu erwarten doch relativ viel Betrieb...
Schnee überwiegend hart, oben natürlich mehr Pulverschnee als unten, oben ziemlich verweht.
Abfahrt vom Gletscher runter ein paar Steine.

Heute gute Bedingungen in Engelberg. Hart, mit pulvriger Auflage
Auf der Talabfahrt war kurze Passage mit ein paar Steinchen.

Wer Freund der Volksmusik ist, konnte sich freuen: Hansi Hinterseer war auch mit Skiern unterwegs.

Schnee im Überfluss sieht anders aus, der Wind und das warme Wetter haben ganze Arbeit geleistet. Bin heute nur Stand-Trübsee gefahren, soweit eigentlich gut, aber Seite Rindertitlis zum Teil extrem steinig.

War heute am Titlis Skifahren. War SUPER!!

Positiv:
Schönes Wetter
Pistenpräparation
gute Schneelage
nicht zuviele Leute
längstes anstehen 5min

Negativ:
ein paar Steine und Felsen hier und da ...
Kapazität Engstlenalp 2er Sessel ...
extrem rutschige Bezüge Laubersgratsessel ...
zuviele Leute am saufen schon morgens ...

Ein Skigebiet dass ich sicher mal wieder besuchen werde!

27223_1398817491739_1271336511_1140626_2474420_n.jpg

27223_1398817531740_1271336511_1140627_6682162_n.jpg

27223_1398817571741_1271336511_1140628_7403772_n.jpg

seit gestern wird das Rotegg maschinel präpariert. Quelle -> Webcambeobachtungen (Wurde letztes Jahr auch um diese Zeit etwa gemacht)

Gruss TITLIS

Meteoschweiz hat mal wieder die Schneefallgrenze zu tief angegeben.
Am Titlis heute bis ganz oben Schnee deutlich durchfeuchtet.
Abfahrt nach Trübsee ohne Abschnallen heute noch möglich. Ganz unten am Zieweg, wird man wohl sehr bald kurz abschnallen müssen, sollte es nicht noch einmal neuen Schnee geben.
Heute vielleicht 10 Skifahrer und Asiaten wie Sand am Meer.

Boah, der Blick heute auf die Titlis-Webcam's zeigt hochwinterliche Verhältnisse, sieht nach Pulverschnee aus. Bis 24.5. ist noch Skibetrieb

schifahrer schrieb:
Boah, der Blick heute auf die Titlis-Webcam's zeigt hochwinterliche Verhältnisse, sieht nach Pulverschnee aus. Bis 24.5. ist noch Skibetrieb

War am 19.5 oben. Den ganzen Tag Pulverschneefahren auf 1200m Höhendifferenz. Allerdings wurde der Schnee unterhalb Stand am Nachmittag pappig. Ein paar Sonnenstrahlen genügen um diese Jahreszeit.

Es war für mich mit der beste Pulverschneetag der ganzen Saison. Und das Ende Mai! Vielleicht mach ich noch nen kurzen Bericht.

powderuser schrieb:
schneesucher schrieb:
schifahrer schrieb:
Vielleicht mach ich noch nen kurzen Bericht.

Bitte niiiiiiecht [ok doch :lol: ]
morgen lohnt sichs wahrscheinlich nichtg mehr fahren zu gehen-...

Rotegg ging Heute wegen Steinschlag um Mittag geschlossen, lässt sich aber noch gut fahren. Auf dem Gletscher lohnt es sich auf jeden Fall vor allem auf der Ice-Flyer Piste.
Gruss TITLIS

Darf euch beruhigen, die 9 hat sich im Neuschnee auf dem TITLIS verirrt ;) -> Saison dauert bis 29.5.10 :)

Zurück
Oben