• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engelberg-TITLIS

TITLIS

Fichtelberg (1214,6m)
Wenn es in den nächsten Tagen noch genügend schneit wird die Saison am 2.Oktober eröffnet!
Dann wären der Ice-Flyer sowie der Gletscherskilift geöffnet.

Quelle: Infobrief der Titlisbahnen

Gruss TITLIS

Sensationelle Verhältnisse auf dem Titlis

Anhänge

• funpark.jpg
    funpark.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 8.564
  • titlis.jpg
    titlis.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 8.564
Oh mannn... Wann haben die das letzte Mal um die Zeit aufgetan...? Und ich muss für die Uni arbeiten... geht gar nicht! :(

2008 wurde ebenfalls bereits in der ersten Oktoberwoche geöffnet, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Verhältnisse heute waren besser als am 24. Oktober 2009 bei der Eröffnung. Eigentlich keine harten ode rvereisten Stellen auszumachen. Die Temparatur war aber mit +2 recht hoch und der Schnee entsprechend schwer. Am morgen war das wohl noch etwas besser habe ich mir sagen lassen. Aber alles in allem ein toller Saisonstart. :biggrin:

Gestern waren die Bedingungen sehr gut für Anfang Oktober.
Weiss eigentlich jemand, wie es mit dem Skibetrieb unter der Woche aussieht?
Bei Skiresort steht "auf Anfrage". Die Trainingsgruppen scheinen jeden Tag zu trainieren...

Über Öffnungszeiten unter der Woche wird meist bereits am Vorabend auf der Website unter "Titlis live" - "Bahnen und Aktivitäten" publiziert. Morgen z.B. ist nicht offen.

War natürlich auch anwesend, bereits auch die vorherige Woche wo unter Hochdruck beim finish der Pisten und Abbau des Förderbandes gearbeitet wurde. Vielleicht hat jemand das Foto im 20 Minuten gesehen. Werde dann auch sobald ich mehr Zeit habe einen Bericht erstellen.

Gruss TITLIS

Seit kurzer Zeit sind die Pisten durchgehend geöffnet, sollte für gute Bedingungen sprechen! Kann es aber persönlich von nem Webcambild eher schlecht abschätzen.

Wegen der recht deutlichen Abkühlung, bleibt der Schnee jetzt ganztägig hart.
Wer noch fahren will, dem empfehle ich frisch geschliffene Kanten.
War gestern oben, bis Mittags sehr hart.

bamigoreng schrieb:
Hallo zusammen,

Ich konnte auf der Homepage leider nichts finden, betreffend der Öffnungszeiten. Ist am 1. November Montag (Allerheiligen Feiertag) geöffnet? würde gerne mein Opening machen! :)

Gruss,
Sandro

Hallo Sandro, ich würde sehr vermuten ja. Aber wenn Du sicher gehen willst, hilft nur anrufen.
Heute ist sicher wegen dem Wetter geschlossen. Unter der Woche und bei schlechtem Wetter kommen nur sehr wenige. Das lohnt sich dann wohl kaum zu öffnen.

He, He, Du lenkst mich von meiner Arbeit ab! :D
Engelberg hat wohl besonders viel abgekriegt. Erstaunlich aber, dass heute nicht offen war.

schneesucher schrieb:
He, He, Du lenkst mich von meiner Arbeit ab! :D
Engelberg hat wohl besonders viel abgekriegt. Erstaunlich aber, dass heute nicht offen war.

Hehe ich war auch recht abgelenkt heute :D

Ja es erstaunt mich auch wieviel es an Schnee gab. Die hatten Heute wahrscheinlich nicht offen, da die mit präparieren nicht mehr nachkamen.

^^ habe eine ähnliche Antwort erhalten.
Ich will noch immer nicht verstehen, weshalb man die Revisionen am Titlis immer in den November legt und dann nicht mal an den Wochenenden öffnet... :fluchen:

Mad Banana schrieb:
^^ habe eine ähnliche Antwort erhalten.
Ich will noch immer nicht verstehen, weshalb man die Revisionen am Titlis immer in den November legt und dann nicht mal an den Wochenenden öffnet... :fluchen:

Du musst nur mal sehen, wie viele Asiaten hoch kommen. Die bringen Cash ohne Ende. Die Saisonkarteninhaber bringen natürlich pro Kopf viel mehr, aber sie zahlen ja ohnehin, egal wann geschlossen wird. Das ist halt Kapitalismus.....
Da könnte nur ein Saisonkartenkaufstreik helfen :D Aber wer verzichtet schon freiwillig auf Engel Berg?

TITLIS schrieb:
Ich halts nicht mehr aus im schneefreien Basel :)

Die Pisten Stand-Trübsee ist bereits seit gestern in Arbeit! :) Fast 1 Meter Neuschnee hat es! (95 cm)
Hier der Link zu den Schneehöhen und den Webcams:

http://titlis.ch/de/skigebiet/titlis_live/titlis_live

http://titlis.ch/de/skigebiet/titlis_live/webcams

Das muss schon ne Ewigkeit her sein als man bereits um diese Zeit die Piste Stand-Trübsee vorbereitete!

Gruss TITLIS

Offiziell geöffnet wird allerdings nicht. War wohl nur, damit der Schnee erhalten bleibt.

Edit: fürs Wochenende ist heftiger Föhn angesagt. Mal sehen wieviel übrig bleibt!

Zurück
Oben