• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engstlipenalp, 24. April 2014

Wie üblich stand gegen Saisonschluss hin noch ein Tag auf der Engstligenalp bei Adelboden an - im selben Tarifverbund hatte ich (von Zermatt abgesehen) vor fast fünf Monaten die Saison 2013/14 auf der nahen Elsigenalp eröffnet. Dort gehen die Lifte früh auf - auf der Engstligenalp spät zu: Heuer gibt es noch bis in gut einer Woche (4. Mai) Skibetrieb. Am Samstag ist zudem noch der Anlass mit dem Pool-Dingsda angesagt, wer das mag.

Auch wenn nicht mehr alle Pisten offen sind und nur noch genau ein Skilift läuft (viel mehr hat's da oben auch nicht); was vorhanden ist, ist Top. Beste Sulzschneeverhältnisse, auch wenn die Schneedecke manchenorts etwas dünn wird langsam. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Und warm war es allerdings heute - einige sausten im T-Shirt den Berg runter. Ob's nochmals nach Zermatt reicht nächste Woche? Mal schauen, die Wetterprognosen sind nicht gerade gut momentan.

Alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch, viel Spass.

20140424-engstligenalp-2848.jpg

normal_20140424-engstligenalp-2869.jpg

normal_20140424-engstligenalp-2870.jpg

(Kleiner Nostalgie-Anfall: Vor genau neun Jahren wurde mir bei meinem allerersten Skitag auf der Engstligenalp der damals brandneue Völkl Racetiger in der Länge 155cm empfohlen. Ich war sehr skeptisch, aber schnell begeistert - und bin genau diesem Ski inzwischen drei Neukäufe lang ein Jahrzehnt treu geblieben. Hier ist der damalige Blogbeitrag vom April 2005, übrigens einer meiner ersten.)

Zurück
Oben