• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erbeskopf - Idarkopf

Heute ab 12 Uhr wird der Idarkopf nun wieder aufmachen. Durch den Frost konnte wieder präpariert werden. Flutlichtfahren bis etwa 20 Uhr heute und auch in den nächsten Tagen möglich.
Auch der Erbeskopf verspricht beste Wintersportbedingungen in den nächsten Tagen bei noch 30-40cm Schnee.

Aktuell vom Idarkopf:

Hallo - liebe Wintersportgemeinde:
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass der Lift nicht mehr mit diesem Anlassersystem zu reparieren ist, da es die Lieferfirma nicht mehr gibt und daher keine Ersatzteile zu bekommen sind.
Das bedeutet - Der Betrieb muss eingestellt werden.
Mit größtem Bedauern möchten wir uns aber bei allen Wintersportlerinnen und Wintersportler bedanken, die uns die Daumen gedrückt haben und wünschen Ihnen noch eine schöne Winterzeit. Für uns ist das eine herbe Enttäuschung und ein großer finanzieller Verlust, in den letzten 5 Jahren.

DerGrosseChaot schrieb:
Aktuell vom Idarkopf:

Hallo - liebe Wintersportgemeinde:
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass der Lift nicht mehr mit diesem Anlassersystem zu reparieren ist, da es die Lieferfirma nicht mehr gibt und daher keine Ersatzteile zu bekommen sind.
Das bedeutet - Der Betrieb muss eingestellt werden.
Mit größtem Bedauern möchten wir uns aber bei allen Wintersportlerinnen und Wintersportler bedanken, die uns die Daumen gedrückt haben und wünschen Ihnen noch eine schöne Winterzeit. Für uns ist das eine herbe Enttäuschung und ein großer finanzieller Verlust, in den letzten 5 Jahren.

Das Ganze ist schon eine bittere Sache. Dieses Jahr konnte zum ersten mal seit 2006 (nachdem die Schneekanonen verkauft werden mussten) wieder der Liftbetrieb aufgenommen werden und jetzt gibt der Lift den Geist auf..mal gespannt, was da jetzt passieren wird.

Ich hab ma ne doofe Frage dazu:

Haben die nicht 2 Schlepptlifte? Können die nicht irgendwie daraus einen funktionierenden machen und den noch laufen lassen bis zum bitteren Ende? 900Personen/Stunde sind doch besser als 0, oder seh ich das falsch?

Gruß

Chaot

Der Schnee aufm Erbeskopf wird weniger... Mittlerweile lässt sich auf der Webcam schon deutlich Grün erkennen. DIe Piste ist noch weiß und wird mit 20-30cm angegeben. Die Langlaufloipe wird nur noch als bedingt Befahrbar angegeben.

Wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, vermute ich persönlich, dass dort nicht mehr lange was geht.

Nachdem der Lift wegen zu starker Schneeschmelze am Erbeskopf nun etwas mehr als eine Woche nicht lief, wurde er heute, dank den Neuschneemengen, wieder eröffnet.

15-20cm Neuschnee/Pulver wird gemeldet. Auch morgen, Montag 8.3., soll es am Erbeskopf betrieb geben.

Wintersportbericht 15.03.2010

Heute Liftbetrieb von 11.00 - 21.00 Uhr

Heute vorläufig letzter Lifttag der Saison 2009/2010 am Erbeskopf
Wenn es die Temperaturen es ermöglichen, läuft der Lift I evtl. am Wochenende 20./21.03.2010

Zurück
Oben