• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

„Erfolgreichste Wintersaison seit langem“ (CH)

Nach den dürren Jahren von 2016 etc. ist es ihnen sehr zu gönnen. Ich erinnere mich an meine Berichte aus Laax, wo es natürlich supercool war, in einem derart leeren Gebiet zu fahren, aber auch an die damit verbundene Sorge, dass sowas auf Dauer nicht gut käme. Mein Empfinden, dass letzte und diese Saison deutlich mehr los war, täuscht also nicht.

In Tirol fällt das Fazit anders aus:

https://www.tt.com/wirtschaft/stand...UbNbgCo1G4HJ5kB6_sQd5DCd6_sRa0c8ik6QodQA68IM0

Ich würde das mal als Jammern auf hohem Niveau (das man sich die letzten Jahre erarbeitet hat) bezeichnen. Oder auch: Die Grenzen des Wachstums sind (zum Glück!) erreicht. Und bei kleinen Gebieten mit hohem Naturschneeanteil bin ich mir sehr sicher, dass es eine sehr gute Saison war. Nur gibts davon halt fast keine mehr in Tirol.

Zurück
Oben