• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ermässigung auf Skipass mit Schwerbeindertenausweis ?

TonyMontana

Massada (5m)
Hallo zusammen,

bin vorhin auf der Homepage von Ischgl auf was interessantes gestoßen. Da steht unter Ermässigungen:

Invalide: Ermäßigung bei 70 % Minderung der Erwerbsfähigkeit (Kindertarif).

Heisst das, daß ich auch mit einem in Deutschland ausgestelleten SchweBehi-Ausweis mit 70% auch in den Genuß dieses Rabattes komme,
oder gilt das nur für Ausweise, die in Österreich ausgestellt wurden ? Brauch es außer der Prozenten auch zusätzliche Vermerke wie Buchstabe für Gehbehindert ?
Wär super, wenn da jemand berichten könnte, der Erfahrung damit hat (auch vielleicht welche andere interessante Gebiete ebenfalls einen Rabatt gewähren)

Danke schomal

Grüsse, TonyM

Du bekommst mit einem deutschen SchwBehAusweis mit 70 % unabhängig von Buchstaben den günstigeren Tarif. Mal sind es 50 %, woanders 60 % oder eben 70 %, 110 % würde mich überraschen :-)

Musst den aber in Original vorlegen.

super, danke für die Antwort.

Sölden u. Ischgl gewähren einen Rabatt auf den Skipass :)
Arlberg leider nicht :(

Grüsse, TonyM

Ich find das bei 70 % schon viel.

Zurück
Oben