• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ernergalen

Naja, beim Skilift könnte man ja das selbe machen?! Vorallem wenn "Ersatz" in sich ist...

Der rote Lift ist glaub ich der einzige, der ins neue Skigebiet übernommen wird.

Nachdem mein damaliger Bericht wohl nur im Sommerschiforum online ist ...:

2.2.2007, Anklicken zum Vergrößern:

^ Kassenhäuschen inkl. WC

^ Pistenplan

^ Skipaß

^ Talstation der DSB (Küpfer)

^ Talstation und Parkplatz

^ Strecke

^ Bergstation. Rechts der Übungs-Stangen-SL, rechts der Doppelseil-SL (sieht man aber hier beides nicht :-) )

^ Übungs-Stangen-SL

^ Talstation des Doppelseil-SL

^ Strecke Doppelseil-SL

^ Bergstationen der 2 SL

^ Bergstation Doppelseil-SL

^ SL Gorbji

^ Panorama

^ SL Gorbji

^ Panorama

^ Einzige Kurve des Doppelseil-SL

^ Sonne und Glitzerschnee

^ Etwas schneearm: Lifttrasse SL Gorbji

^ Alte Weg/Langlaufloipen?raupe im Tal

Dann sind diese Teleaufnahmen (2010) vom Eggishorn aus mittlerweile historisch

2v4cosfz.jpg

mbwkgkh7.jpg

2tww4zwg.jpg

starli schrieb:
2-Seil-Lift in Ernergalen (2.7.2007), Kurvenfahrt:
2.7. ist wohl ein Tippfehler, Gell :lach:

Was ich eigentlich sagen wollte, ich hab am Ernergalen Skifahren gelernt als kleiner Stöppke.
Wir sind da ein paar Jahre hin gefahren.
Und auf den letzten 50? (100?) Metern dieses Lifts hab ich immer auf dem Liftbügel gesessen und die Skier schaukelten frei in der Luft, weil ich zu leicht war. :mrgreen:
Heutzutage würde man so kleine Jungs wie uns damals vermutlich garnicht mehr alleine fahren lassen.

Scheen wars

Merci für die Zurverfügungstellung Deiner Bilder. Absolut schade find ich das es offenbar keine ausführlicheren Dokumentationsvideos sprich ne längere oder auch ganze Streckenfahrt von den Zweiseilliften gibt.

Zurück
Oben