Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allerdings möchte ich ungern allein da hin. Nervig bleibt auch das Thema Visa und Fahrzeugversicherung. Und erst mal müsst ich ein paar grundlegende russische Wörter lernen.
Letztes Jahr gab es definitiv über einen größeren Zeitraum als den von dir genannten Flüge von verschiedenen Russischen Flughäfen. Hauptsächlich übrigens von den Moskauer Flughäfen. Mal schaun, was heuer so fliegt.
Ob Sotschi jetzt mit Sölden, Zillertal, SHL oder der Schmitten Konkurrenzfähig ist, steht übrigens auf einem anderen Blatt. Jedenfalls sind die Skigebiete in den Alpen um paar Schuhnummern größer.
Charter sind über die gesamte Saison da (Samstags hauptsächlich, welche dann auch mal mit 744 geflogen werden).
NOCH ist Sotschi kleiner, aber wenn die Investoren (Gazprom, ...) wird's sicher anders aussehen.
Beitragvon mic » 06.11.2013 - 17:50
Spannend ist doch eigentlich nur wer hier aus den Forum zuerst aus Sotschi berichtet.
So ein paar Kandidaten würde mir da schon einfallen.
Beitragvon mic » 06.11.2013 - 17:50
Spannend ist doch eigentlich nur wer hier aus den Forum zuerst aus Sotschi berichtet.
So ein paar Kandidaten würde mir da schon einfallen.
Hmm denke erst mal brauchen einige ein Visum hier.
Mein Business Visum ist noch bis April Gültig... sollte ich vielleicht mal ernsthaft überlegen.
Aktuell sind die Flüge sogar noch sehr erschwinglich *g*
Mein Tipp... Aeroflot. Für mich von (Düsseldorf) DUS nach SVO und dann Sotschi. Top ordentliche Airline mit modernen Flugzeugen und hübschem Personal *lach*. Bin selber schon 4 mal damit nach Moskau (SVO) geflogen.
Wenn jemand übrigens angst wegen Umsteigen in SVO hat... unbegründet. Die Russen können besser Gepäck abfertigen als hier in D. Und der SVO ist quasi neu und deutlich besser als z.b. DUS. SVO ist aber DER Umsteigeflughafen in Russland. Zumindest wenn man mit Aeroflot fliegt.
Aber wichtig: Die Russen haben fast nix in Englisch beschriftet. Wenn man in einer Weltstadt wie Moskau den Flughafen verlässt ist nix mehr mit Englisch! Also unbedingt Vorsicht.
Gehört doch dazu, nach Sotschi kann man nun mal nicht laufen. Aber zum Fliegen mit Ski bei der Aeroflot, das funktioniert gut, bin 3 mal via SVO und die Ski waren selbst bei 1,5 Stunden Umsteigezeit dort immer dabei. Einmal waren sie auf dem Rückflug ein bissel demoliert, dafür gab es anstandslos Geld für ein Paar neue.
Wer mal die Sonderflüge zu Olympia nach Adler/Sotschi (AER) nachschauen will: http://airlineroute.net/category/2014-olympics/
Deutschland ist ganz gut angebunden. Extrem finde ich, dass Aeroflot 12x daily mit A321 aus SVO kommt!
Am Flughafen von Sotschi wäre es, wenn mich mir den Flugplan so anschaue, wohl ganz nett zum Fotografieren. Beizweifel aber, dass die ortsansässigen Behörden mit einem derartigen Ansinnen eine Freude hätten.
Also ich hatte mit meinem Leihauto ("Renault" Logan) im Februar 2012 mit einer österreichischen Versicherung auch keine Probleme. Für die Visa gibt's einschlägige Dienstleister, was man hingegen haben MUSS, ist eine Krankenversicherung, die auch in Russland anerkannt ist; entsprechende Listen der jeweiligen Formen gibt's auf den Seiten der Botschaften/Konsulate.
Was die Sprache angeht: In Sotschi und vor allem Krasnaja Poljana ist Französisch ein gutes Hilfsmittel; ist ein Relikt aus der Zarenzeit und dem Kalten Krieg. In den Hotels können viele (definitiv nicht alle) Englisch. Und einige haben Deutsche in der Geschäftsführung sitzen.
Aeroflot ist sehr zuverlässig, außerdem stopfen sie dich auf jedem Flug mit Essen voll, das Gros der Flüge machen sie (leider) im Airbus.
Naja aber warum ins Ausland fliegen, wo die eigene Sprache nicht gesprochen wird und es sonst noch andere Probleme gib, wenn man im eigenen Land auch ein gutes Skigebiet/Skigebiete hat. Vergleichbar wäre das mit den Franzosen die ja auch nicht nach Österreich fahren zum Skifahren, sondern lieber in Frankreich bleiben.
Man kann aber Russen nicht mit Franzosen vergleichen.
Diejenigen Russen, die sich einen Skiurlaub in einem größeren Resort leisten können, möchten ihr Geld gern in die Welt tragen und es nicht unter Ihresgleichen ausgeben. Ich habe einige russische Bekannte, die das ganz klar bestätigen: Man will "aufholen", wozu man lange keine Möglichkeit hatte, auch heute noch. Schaut man sich mal so einige Nobelskiorte in den Alpen an, wird man feststellen, dass dort mittlerweile viel in russischer Hand ist. Der wohlhabende russische Stereotyp macht keinen entspannten Urlaub "daheim" sondern begibt sich in die internationale Gesellschaft, erst recht wenn Sotschi kaum näher ist als die Alpen und - objektiv gesehen - weit weniger bietet.