Mahlzeit!
Die Variante über den Trittkopf bzw Valluga ist ja wohl schwachsinn
-> Kapazitätprobleme.
I hab mal ne topgraphische Karte 1:50000 als Diskussionsgrundlage eingescannt, weiß aber nicht wie ich die hier reinposten kann. Kann ich die jemand von euch schicken (E-mail, IcQ ...), damit derjenige sie hier reinstellen kann??
Mein vorschlag:
-Alte Trittkopfbahn -> 8EUB
-Vom Flexenpass (Dort wo das die Kl Hütte ist) ne 8EUB über den Ochsenboden auf den Grat südlich des Trittkopf
->Vorteile:-auch für Wiederholungsfahrten geeignet

( bin da mal Tiefschneegefahren, von der Ulmer Hütte hochgelatscht....
- Rel Kapazitätsstarke Verbindung Richtung Ulmer Hütte
- EUB vom Trittkopf und vom Zürser Täli erreichbar
->Nachteil: schönes Touren- und Variantengebiet geht verloren
- von der Mitte valfahgerabfarhrt ne 6KSB zur Berstation der "neuen" 8EUB "Ochsenboden", damit wäre die Verbindung perfekt
->Vorteil: Schöne steile Südflanke (Firnhänge :lol: )wird durch nen 6KSB erschlossen
Nachteile: Der Hänge wäre zu steil für Anfänger (ist steiler als hexenboden....)
Praller Südhang als Verbindung 2er großen skigebiete??Wär bestimmt schnell "abgerutscht"...
Das Problem wäre sicherlich die beiden Bergstationen der 2 "neuen" Bahnen auf dem Grat südl Trittkopf. Ich weiß net ob dort oben Platz für 2 Stationen ist. Evt müsste mal oben halt doch nen kurzen Tunnel reinbohren und die Bergstationen unterhalb des Grates bauen...
Nun noch ein bischen Träumen:
8 EUB "Ochsenboden als Funitel bauen, die Bergstation Oben in den Berg "reinhauen", so dass sie durch den Berg "Durchfahren" kann und auf der anderen Seite wieder runter (Vgl.: DSB`S in Schruns/Hochjoch)! Man kann natürlich oben in beide Richtungen aussteigen....!
Was meint ihr?