• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erste beschneite Skitourenroute

Also, die Häme kann ich nicht verstehen, es dient doch alles der Sicherheit der Pistenfahrer

Die betreiben das als Skitouren Teststrecke, zum Stadtnahen ausprobieren von Skitouren.

IMHO ganz ok, wenn man sieht wie viele Skitourengeher bei wenig Schnee auf beschneiten Pisten unterwegs sind. (Und wenn nicht beim Aufstieg, dann bei der Abfahrt)

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird nur der Tunnel beschneit, und das macht ja auch Sinn! Wie soll der Schnee sonst da rein gelangen, wer meldet sich freiwillig zum Schaufeln? Wir reden also von 18m einer wasweissich wie langen Skitour, ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Viel trauriger stimmt mich, dass das heutige Verhalten der Wintersportler eine solche Trennung scheinbar nötig macht. Das wäre ein Aufreger wert!

Zurück
Oben