• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erster Schnee 06/07 - wann?

die höchste Schneehöhe bei uns in den letzten Jahren war im November 2005 gut 50cm Schnee

:arrow: und das auf einer Höhenlage von 150m ü NN :!:

auf dem Feldberg im schwarzwald ist heute nacht der erste schnee gefallen:

Anhänge

• feldberg 1.11.jpg
    feldberg 1.11.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 2.808
Hallo ! Wie ich mich erinnere ,haben wir schon im Vorjahr ein Schneethread, leider finde ich es nicht, aber das Thread ist sicherlich irgendwo im Forum

In Winterberg ist wohl auch der erste Schnee gefallen.

Anhänge

• poppenberg.jpg
    poppenberg.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 2.811
--gelöscht, da unnütziger Beitrag--

Der Kahle Asten (841 m ü NN) meldete heute um 19:00 auch rund 2 cm Schnee.

Vorhin kam im WDR auch ein Bericht über den ersten Hauch von Schnee :wink: . Es soll zum Wochenende aber wieder milder werden, mal gespannt wann der erste richtige Wintereinbruch kommt :).

hehe

Es schneit!

(jaja ich habs ja hier schon geschrieben. :lol:

--gelöscht, da unnütziger Beitrag--

München - Giesing aktuell, am 1.11.2006 um ca. 20:15 sah man die ersten Schneefälle :lol: -- aber bei diesem Sturmwetter war davon net lang was zum sehn, jetzt in der Früh iss wieder sonnig... :cry: ( und laut Wetter.de iss nächste Woche wieder 13 Grad warm... :cry: )

Übrigens, kaum 1. Schnee schon wieder Verkehrschaos auf diversen Autobahnen ...

Wien - erster Schnee gegen halb sieben; und er liegt sogar immer noch (nagut, wenn auch nur im Millimeterbereich ;-))

schmittenhöhe hats ca 30 cm gemacht
im tal ( zell am see ) 5cm..
und heute nacht gehts weiter =)

Heute Morgen sind bei uns Schneeflocken gefallen. Jetzt ist der Schnee aber wieder weg! Und wärmer solls auch werden.

In Kassel am Herkules (nähe Skilift Hohes Gras) ist es auch schon etwas eingepudert. Selbst in der Stadt hat es zum Teil "etwas" geschneit, blieb aber nicht liegen.

In Südtirol schneit es auch schon :lol: :

Kronplatz:
webcam2.jpg

Helm:
tmb_pan_2006-11-02-0631_1.jpg

Und das vor allem künstlich 8) !!

Hier im Kleinwalsertal hats inzwischen 20 cm... :)

hab mal noch ein Bild was meine Webcam heute morgen gemacht hat.

Natürlich mit dem ersten schönen Schnee...

a1k-1k.jpg

bei uns im NSW hats am 1.11 ab einer höhe von 450m ü NN geschneit, ( bei uns auf 500 ca. 0,5 cm) :) ist dann aber relativ schnell weggegangen, aufm kaltenbronn liegen heute noch kleine schneehäuflein rum :)

aso noch ne regel:
wenn das laub noch im november hangt,
wird der winter sicher lang

Zurück
Oben