• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

esl schneiderberg st. johann

Hi, die Talstation dürfte noch dastehn, war jedenfalls letztes jahr noch da, laut OITAF war er von 1961, 1246 m Lang, 306 m H.U.

Baugleich mit den Penzingbahnen-- würd ich mal sagen, die warn von 1968. Vielleicht war er von WITO, die Schlepplifte Baumoos und Hirschberg warn auch von dieser --in dieser Gegend eigentlich exotischen Firma. Der Baumoos iss auch der einzige noch exestierende Lift aus dieser Zeit, alles andere LSAP.
Halt, noch ein alter Lift bei der Penzing Talstation steht noch -- der iss noch exotischer.
 
Zurück
Oben