• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Espace Dent Blanche 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Infos Wochenende 26-27. Februar 2022 :

Ab morgen beginnen die Ferien im französischsprachigen Wallis. Auf den Pisten von Espace Dent Blanche wird es voll werden, vor allem bei dem angekündigten strahlenden Wetter!

Am vergangenen Dienstag hat es auf 1500 Metern etwa 15 Zentimeter geschneit. Die Hitze hat den Schnee bereits schmelzen lassen, aber es liegt noch eine hübsche Menge. Das wird für die Ferien reichen.

Die Langlaufloipe Evolène - Les Haudères ist im Moment vollständig geöffnet. Die Loipe von Arolla ebenfalls, mit Ausnahme der Piste am Ende des Tals.

In Télé-Evolène sind der Sessellift und das Restaurant an diesem Freitagabend geöffnet (es wird regelmäßig, das ist toll!).
Alle Pisten außer Les Arpilles sind morgen in Télé-Evolène geöffnet. Und die berühmten Plüschtiere des Karnevals von Evolène werden eine Runde auf den Pisten drehen.

In Arolla sind morgen alle Pisten außer Pra-Gra und L'Alpe geöffnet.

In La Forclaz wird nur der Babylift geöffnet sein. Die Skilifte werden leider sicherlich den ganzen Winter über nicht geöffnet sein.
Der Babylift in Les Haudères wird ebenfalls geöffnet sein.

Capture-d-cran-2022-02-25-191706.png

Storie Facebook Evolène Région

An diesem Karnevalssonntag, an dem die Feierlichkeiten im Dorf Evolène in vollem Gange sind, ging ich zum Langlaufen auf die Loipe Les Haudères - Evolène.
Dank des Schnees vom letzten Dienstag sind alle Loipen wieder geöffnet. Die Standardloipe war frisch präpariert und gut (stellenweise hart aber gut am Morgen, stellenweise wirklich ausgezeichnet wie im Januar).
Die schwarzen Varianten waren nicht frisch präpariert worden, waren aber alle sehr gut (außer Bevernec).
Die rote Langlaufloipe in Lotrec war ebenfalls nicht frisch präpariert, was sie schlecht machte (obwohl sie, wenn sie präpariert gewesen wäre, top gewesen wäre).

Langlaufloipe Evolène - Les Haudères 27.02.2022 :

IMG-8433.jpg

Les Haudères

IMG-8434.jpg

Molignon, es wird ein wenig knapp

IMG-8435.jpg

Ufer der Borgne, hart aber gut

IMG-8436.jpg

La Fauchère

IMG-8437.jpg

Canada, perfekte Bedingungen

IMG-8438.jpg

Andere Seite der Borgne, super gut

IMG-8439.jpg

Lotrec, leider nicht frisch zubereitet

IMG-8440.jpg

Lotrec mit Evolène Dorf

IMG-8443.jpg

Loipe Lotrec, schlecht

IMG-8444.jpg

Pralovin, top

IMG-8446.jpg

Les Haudères

IMG-8447.jpg

Nordic Arena

Ich habe den heutigen Nachmittag in Evolène verbracht. Bei der Ankunft im Ort war ich etwas besorgt, da sehr sehr viele Autos parkiert waren, aber am Parkplatz in Lannaz waren einige freie Plätze vorhanden.
Bei Ankunft im Skigebiet war das Restaurant nicht voll besetzt und auch sonst habe ich wenige Leute gesehen. Das hat sich dann den gesamten Nachmittag fortgesetzt und ich musste im Zeitraum von ca. 13.15 bis 16.00 einmal 2 Bügel warten, sonst konnte man direkt einen freien Bügel ergattern. Sehr überraschend!
Bedingungen waren sehr gut, nicht alles frisch präpariert, aber das sind wir nun alle gewohnt denke ich :D Der (Tal)Ziehweg bekommt hat nun ein paar eisige Macken und 2 Stellen an denen die Strasse durchschaut (Nähe Brücke über Le Merdechon).

Heute war ich wieder auf Langlaufskiern zwischen Evolène und Les Haudères unterwegs. Es war sicherlich eines der letzten Male in dieser Saison: Sie sagen keinen Schnee für die nächste Zeit voraus und einigen Passagen geht der Schnee wirklich aus. An manchen Stellen liegt nur eine 5 cm dicke Eisschicht auf dem Boden. Es gibt jedoch noch viele Stellen, an denen die Bedingungen noch sehr gut sind.
Die Langlaufloipe ist bis auf die schwarze Variante in Bevernec vollständig geöffnet. Die Piste war frisch präpariert, mit Ausnahme der schwarzen Varianten, die aber trotzdem noch recht gut waren.
Insgesamt sehr gute Bedingungen für einen März, aber das wird leider nicht mehr lange so bleiben.

Langlaufloipe Evolène - Les Haudères 02.03.2022 :

IMG-86461.jpg

Les Haudères

IMG-86481.jpg

Evolène

Heute bin ich zum Pic d'Artzinol über dem Skigebiet von Télé-Evolène aufgestiegen. Die Freeride-Bedingungen an den Nordhängen waren noch gut.
Anschließend fuhr ich im Skigebiet Ski. Alle Pisten waren geöffnet außer Les Arpilles und der schwarzen Piste Plan Plauté (weil sie zu eisig war). Die Piste Nouva/Mont-Rouge und die schwarze Piste von Artzinol waren präpariert. Die anderen waren nicht frisch präpariert... Ich werde nicht noch einmal die Qualität der Pistenpräparierung in Evolène kritisieren, denn Sie wissen, was ich davon halte...
Die Pisten waren alle hart, aber nicht wirklich vereist. Es war ordentlich zum Skifahren, stellenweise gut, aber insgesamt nicht großartig.
Die Piste Le Concours war wirklich hart und es gab nicht mehr viel Schnee.
Die Talabfahrt nach Lana ist noch offen, aber es wird grenzwertig und eisig.

Für den Langlauf war die Piste Evolène - Les Haudères heute noch offen und fast vollständig präpariert. Dies ist sicherlich das letzte Mal in dieser Saison.

Evolène - Chemeuille - Pic d'Artzinol 06.03.2022 :

IMG-8756.jpg

Panorama von Pic d'Artzinol, Blick auf Zinalrothorn, Dent-Blanche und Matterhorn

IMG-8755.jpg

Panorama von Pic d'Artzinol, Blick auf Saint-Martin, La Maya und Oberwallis (mit insbesondere die Gemmi)

IMG-8759.jpg

Panorama von Pic d'Artzinol, Blick auf Thyon und Berner Alpen

IMG-8760.jpg

Panorama von Pic d'Artzinol, Blick auf Val des Dix, Grande Dixence, Unterwallis und Mont-Blanc

IMG-8758.jpg

Panorama von Pic d'Artzinol, Blick auf Les Arpilles und La Vouasson

IMG-8767.jpg

Zurück auf der Piste

IMG-8768.jpg

La Nouva

IMG-8761.jpg

Schwarze Piste Artzinol, frisch zubereitet aber hart

IMG-8762.jpg

Blick auf der rote Piste Le Concours

IMG-8764.jpg

Baby-Lift "Les Etables"

IMG-8763.jpg

Rote Piste Concours, nicht frisch präpariert

IMG-8769.jpg

Schwarze Piste Plan Plauté, wegen Eis geschlossen

IMG-8770.jpg

Freeride mit Blick auf 1-SKE Les Arpilles (geschlossen)

IMG-8771.jpg

Bergstation 2-SLE Mont-Rouge, wunderschön

IMG-8773.jpg

Berner Alpen

IMG-8777.jpg

Schwarze Piste Vendes, sehr hart

IMG-8778.jpg

Schwarze Piste Vendes

IMG-8780.jpg

Freeride und Winterwanderung Chemeuille

IMG-8781.jpg

Ende des Tages

IMG-8783.jpg

Ehemalige rote Piste nach Lanna, eisig

IMG-8784.jpg

Ende der Talabfahrt Lana, stellenweise eisig

In Evolène ist die Talabfahrt (blau und schwarz) Chemeuille-Lana ab heute geschlossen. Der Übergang zum Torrent du Merdesson hat zu wenig Schnee und der Ziehweg ist vereist.
Wenn ihr jedoch keine Neuskier habt, ist die Abfahrt immer noch machbar :lol:

Capture-d-cran-2022-03-09-101524.png

Webcam Chemeuille 09.03.2022

Zu Arolla: Alles ist offen außer der blauen Piste von Pra-Gra und der roten Piste von L'Alpe (wie üblich). Die Langlaufloipe ist offen außer der Piste am Ende des Tals.
Betreffend Langlauf Evolène - Les Haudères: Seit Montag ist die Loipe teilweise geschlossen. Die Arena, das linke Ufer der Borgne, Le Canada und Pralovin sind noch geöffnet.
Der Babylift in Les Haudères und der Babylift in La Forclaz sind an den Wochenenden geöffnet.

https://www.infosnow.ch/~apgmontagne/?id=63&tab=web-wi&lang=de

sheridan schrieb:
Wann war Arpilles eigentlich das letzte Mal offen ? Diese Saison ja nie.
Er wurde 2016 zum letzten Mal wirklich geöffnet (mit präparierten Pisten). Im Winter 2020-21 öffnete er an drei Wochenenden im Februar und März von 9:30 bis 11:30 Uhr mit gelben Freeride-Pisten (LVS-Gerät mit Schaufel und Sonde erforderlich).
Dieses Jahr sollte er wieder präpariert werden (und somit kein LVS mehr erforderlich sein). Es war jedoch inoffiziell nicht sicher, ob er wirklich geöffnet werden würde. Und tatsächlich hat er den ganzen Winter über nicht geöffnet (es liegt zwar wenig Schnee, aber es wäre durchaus möglich gewesen, ihn zu öffnen).

Heute bin ich auch endlich mal wieder in Nico's wunderschönem Hausskigebiet Evolène.
Herzlichen Dank mal an dieser Stelle für die immer geniale Berichterstattung @Nico!
Herrliche Pisten wie immer hier und nur 2 Schulklassen unterwegs, sonst ein Privatskigebiet.

Endlich kann ich mal die 2 schwarzen Varianten Vendes und Artsinol fahren, welche mir sehr gut gefallen, obwohl diese nicht mehr frisch präpariert werden konnten. Vorallem die Trassierung der Vendes Piste finde ich genial!

20220310_115501.jpg

Piste Vendes mit schöner Trassierung auf dem Grat

20220310_115555.jpg

Steilhang Piste Artsinol mit Tiefblick nach Evolène und La Forclaz, mit dem einzigen Skigebiet im Wallis welches ich noch nicht besuchen konnte. Hoffe fest, das der Lift nächste Saison wieder in Betrieb gehen kann!

20220310_113929.jpg

Blick Richtung Skilift Arpilles; das tönt ja vielversprechend, dass dieser, ink. präparierter Pisten wieder in Betrieb genommen werden sollte! Das wäre absolut genial! Da bin ich gespannt auf die nächste Saison.

Danke Trainrunner ! ;)
Auch ich mag die Pisten von Vendes und Artsinol sehr. Wunderschönes Panorama, interessante und Steile Strecke. Schade, dass sie oft gefroren und schlecht vorbereitet sind (besonders Vendes).
Und ja, hoffen wir, dass La Forclaz nächsten Winter eröffnet werden kann!
Für den Skilift Les Arpilles mache ich mir keine Illusionen, es ist unwahrscheinlich, dass er in naher Zukunft wiedereröffnet wird (aber ich hoffe, ich irre mich). Vielleicht öffnet es, wenn es die neue Gondelbahn gibt (wenn nach der Investition noch ein paar Franken zur Verfügung stehen...)…

Heute Morgen bin ich in Arolla Langlaufski gelaufen. Die Loipe ist komplett geöffnet, außer der Loipe am Ende des Tals. Es ist nicht sehr kalt, aber auch noch nicht zu warm. Die Loipe war frisch präpariert worden (die Pistenraupe beendete gerade ihre Arbeit, als ich ankam). Die Spur für den Klassiker war jedoch an einigen Stellen ziemlich schlecht, da sie sehr flach war.
Der Schnee ist gut und die Bedingungen auch.

Langlaufloipe Arolla 12.03.2022 :

IMG-8828.jpg

ca. 57 Zentimeter Schnee auf 1800 müM

IMG-8831.jpg

Loipe Satarma - Pramousse

IMG-8832.jpg

Loipe Pramousse - La Monta

IMG-8833.jpg

La Monta

IMG-8834.jpg

Loipe in den Campingplatz

IMG-8835.jpg

In Richtung Arolla, neben der Borgne

IMG-8836.jpg

IMG-8837.jpg

Mont-Collon

IMG-8838.jpg

Normalerweise führt der Weg noch 2 km weiter in Richtung des Gletschers. Leider ist diese Piste nur sehr selten geöffnet (ohne besonderen Grund...).

IMG-8839.jpg

Waldloipe

IMG-8841.jpg

Pramousse

IMG-8842.jpg

Blick in Richtung Satarma

IMG-8843.jpg

Loipe Plan-Lucel

Heute bin ich in Arolla skigefahren. Das Wetter war nicht sehr schön, aber nicht schlecht. Oben auf der Piste war es windig, aber nicht zu sehr. Es gab sehr viele Leute, die Skitouren machten, aber es waren nur wenige Leute auf den Pisten und daher gab es auch keine Wartezeiten an den Liften.
Alle Pisten waren geöffnet außer Alp, Pra-Gra und der kurzen blauen Piste direkt neben dem 1-SLK Fontanesses 2.
Die schwarze Piste am Col war nicht frisch präpariert und daher etwas hart. Die anderen Pisten waren frisch präpariert. Auf der langen blauen Piste herrschten absolut außergewöhnliche Bedingungen!
Die Bedingungen abseits der Pisten sind nicht sehr gut, außer auf der gelben Guitza-Route (weil die Skifahrer die Piste fast gestampft haben).
Alles in allem immer noch geniale Bedingungen, vor allem in Anbetracht der eher geringen Schneemenge.

Arolla 13.03.2022 :

IMG-8851.jpg

Perfekt!

IMG-8852.jpg

Fontanesses 1

IMG-8853.jpg

Piste L'Alpe (nur in gelbe Piste geöffnet)

IMG-8855.jpg

Blaue Piste Fontanesses 3 mit Pigne d'Arolla. Außergewöhnliche Bedingungen!

IMG-8856.jpg

Rote Piste "Rouge à René"

IMG-8857.jpg

Blaue Piste Fontanesses 1, wunderbach

IMG-8858.jpg

Schwarze Piste Le Col, etwas harter Schnee

IMG-8859.jpg

La Remointze, es beginnt ein wenig Schnee zu fehlen

IMG-8860.jpg

Rote Piste La Remointze

IMG-8861.jpg

Blaue Piste La Remointze

IMG-8862.jpg

Gelbe Piste Guitza, sieht fast wie eine präparierte Piste aus

IMG-8863.jpg

Gelbe-Route Guitza

IMG-8864.jpg

LSAP Skilift Guitza mit Mont-Collon

IMG-8865.jpg

Arolla Dorf

Gestern Abend habe ich ein bisschen Nachtlanglauf gemacht. Es gibt eine beleuchtete Loipe von etwa 1,5 Kilometern Länge in Les Haudères. Natürlich konnte ich dank der Stirnlampe auch einige andere Loipen begehen.
Die Loipe war präpariert und daher gut. Der Schnee ist jedoch sehr hart und etwas eisig.

Beleuchtete Langlaufloipe Les Haudères 14.03.2022 :
94-ADF6-F7-53-F2-4-B8-F-98-B1-0189-FD9795-F6.jpg

Heute, am Tag des Heiligen Josef, bin ich zum letzten Mal (?) in diesem Winter nach Evolène - Chemeuille gefahren. Offiziell schließt das Skigebiet morgen, am 20. März 2022. Ich habe jedoch gehört, dass sie am nächsten Wochenende noch verlängern wollen, also bis zum 27. März. Hoffen wir, dass dies der Fall sein wird.
Es hat schon lange nicht mehr geschneit, es ist warm, es gab Sand und Wind, kurz gesagt, alles ist vorhanden, um den Winter in zwei Wochen zu beenden, sogar in Arolla... Genießen wir also, solange man im Espace Dent Blanche noch skifahren kann!
In Evolène waren die folgenden Pisten geöffnet:
- La Nouva
- Le Mont-Rouge
- Les Journalistes
- Vendes
Die drei roten Pisten, die geöffnet waren, waren (ausnahmsweise!) sehr gut präpariert worden, vor allem La Nouva war absolut genial!
Der Schnee war am frühen Morgen hart, ging aber schnell in Frühlingsschnee über.
Die schwarze Piste von Vendes war nicht frisch präpariert (es gibt nicht mehr viel Schnee), aber trotzdem gut zu fahren.
Die schwarze Piste von Plan Plauté war geschlossen, aber recht gut zum Skifahren (Buckelfelder), wenn man dem Eis auswich. Der Ziehweg Les Maigeonnettes war wegen der Gefahr von Schneerutschen geschlossen. Die Piste du Concours ist geschlossen, weil sie viele Grasflecken hat, aber eigentlich toll zum Skifahren ist. Die schwarze Piste von Artzinol ist geschlossen, weil es im unteren Teil überhaupt keinen Schnee mehr gibt. Aber auf dem oberen Teil war es absolut super!
Die Abfahrt nach Lana ist geschlossen (schwarz und blau). Ich habe sie trotzdem befahren. Es war ziemlich gut, wenn auch sehr weich, aber man muss die Skier auf einigen Passagen tragen.
Es waren nicht allzu viele Leute auf der Piste, aber dennoch mehr als ich erwartet hatte. Natürlich gab es keine einzige Minute Wartezeit an den Anlagen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Bedingungen für ein letztes (oder vorletztes) Wochenende immer noch super sind, mit einer guten Vorbereitung, genießen Sie es!

Evolène 19.03.2022 :

IMG-8956.jpg

Chalets-Vieux mit der Dent-Blanche

IMG-8955.jpg

Ein Sessel und die Schwarze Piste (geschlossen)

IMG-8958.jpg

La Nouva mit der Chemeuille-Alm

IMG-8959.jpg

Alm von La Meina mit der Vouasson

IMG-8961.jpg

Skilift une rote Piste La Nouva

IMG-8962.jpg

Bergstation La Nouva, 2330 müM

IMG-8963.jpg

Rote Piste La Nouva, sie war noch nie so gut vorbereitet wie heute

IMG-8964.jpg

Perfekt

IMG-8965.jpg

Skilift und rote Piste Le Mont-Rouge

IMG-8975.jpg

Berstation Le Mont-Rouge, 2630 müM

IMG-8976.jpg

Weisshorn, Zinalrothorn, Dent-Blanc und Matterhorn

IMG-8968.jpg

Rote Piste Le Mont-Rouge

IMG-8977.jpg

Rote Piste Le Mont-Rouge

IMG-8979.jpg

Buvette La Nouva

IMG-8971.jpg

Piste und Buvette

IMG-8969.jpg

Rote Piste Les Journalistes

IMG-8970.jpg

Blick auf dem Skigebiet

IMG-8972.jpg

Baby-Lift

IMG-8973.jpg

Bergstation Sesselbahn Lana-La Meina, 2140 müM

IMG-8980.jpg

In Richtung der beiden schwarzen Pisten

IMG-8981.jpg

Schwarze Piste Vendes, noch geöffnet

IMG-8983.jpg

Vendes, nicht frisch präpariert aber noch gut zu fahren

IMG-8984.jpg

Piste Vendes

IMG-8985.jpg

Piste Vendes

IMG-8986.jpg

Die schwarze Piste Artzinol ist geschlossen

IMG-8987.jpg

Aber so cool zu fahren

IMG-8989.jpg

Rote Piste Concours, geschlossen

IMG-8991.jpg

Blick auf La Vouasson

IMG-8994.jpg

Das Wetter wurde im Laufe des Nachmittags sehr schön

IMG-8996.jpg

Obere schwarze Piste der Sesselbahn, geschlossen aber gut

IMG-8997.jpg

Genießen wir es, diesen Sessellift zu fotografieren, solange er noch da ist...

IMG-8998.jpg

Der Abstieg nach Lanna wird sehr knapp.

IMG-8999.jpg

Auf einigen Passagen müssen die Skier getragen werden.

IMG-9001.jpg

Es besteht keine Gefahr, hier auf ein Pistenfahrzeug zu stoßen.

Heute bin ich nach Arolla gefahren. Viele Leute auf dem Parkplatz, ziemlich viele Leute im Bus, aber nicht allzu viele Leute auf den Pisten. Dafür aber eine beeindruckende Anzahl an Skitourengehern.
Ziemlich gutes Wetter, trotz eines Schleiers am Morgen.
Die Pisten von Pra-Gra, L'Alpe, die rote Piste von La Remointze, die blaue Piste von Fontanesses 2 und die Piste von Les Hôtels sind geschlossen. Die anderen Pisten (die blaue Hauptpiste, die schwarze Col-Piste sowie die gelben Routen) sind geöffnet. Alle Skilifte sind geöffnet.
Alle Pisten waren frisch präpariert. Die Bedingungen sind immer noch sehr gut, aber ein wenig zusätzlicher Schnee wäre schön. Der Schnee ist am Morgen ziemlich hart und wird gegen Mittag weicher. Der Schnee abseits der Pisten ist nicht super, aber auch nicht unskifahrbar.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Bedingungen immer noch sehr gut sind, aber es müsste schneien!

Arolla 20.03.2022 :

IMG-9006.jpg

Skilift und Piste Fontanesses 1

IMG-9005.jpg

Skilift und Piste Fontanesses 1

IMG-9007.jpg

Blaue Piste Fontanesses 1

IMG-9008.jpg

Skilift Fontanesses 3 mit dem Mont-Collom

IMG-9009.jpg

Pigne d'Arolla und Tsijiore-Nouve Gletscher

IMG-9010.jpg

Rote Piste "Rouge à René"

IMG-9011.jpg

IMG-9013.jpg

IMG-9012.jpg

Blaue Piste Fontanesses 2, geschlossen

IMG-9014.jpg

Schwarze Piste Le Col

IMG-9015.jpg

Rote Piste La Remointze, geschlossen

IMG-9016.jpg

Aber noch gut zu fahren, vorausgesetzt, Sie vermeiden Gras

IMG-9017.jpg

Gelbe Piste Les Chottes

IMG-9018.jpg

Blaue Piste La Remointze

IMG-9019.jpg

Gelbe Piste La Cassorte

IMG-9020.jpg

1-SLK Fontanesses 3 mit Mont-Dolin

IMG-9021.jpg

Buvette La Chotte

IMG-9025.jpg

Gelbe Piste Mont-Dolin

IMG-9026.jpg

Gelbe Piste Guitza

Seit gestern ist die Langlaufloipe Evolène - Les Haudères vollständig geschlossen. Die Loipe in Arolla ist noch geöffnet.
Das Skigebiet Evolène - Chemeuille ist ebenfalls seit gestern geschlossen und wird auch am kommenden Wochenende nicht geöffnet sein.
Das Skigebiet von Arolla ist geöffnet (der Skilift La Remointze ist unter der Woche geschlossen).

In La Forclaz ist es Sommer. In Evolène ist es Frühling. Aber in Arolla ist es Winter!
Das letzte offene Skigebiet im Espace Dent Blanche, Arolla, ist normalerweise bis zum 24. April geöffnet (es ist jedoch nicht sicher, ob sie es bis dahin schaffen, wenn es nicht schneit).
Im Moment sind die Bedingungen jedenfalls super. Viele Leute gehen auf Skitouren, aber wenige Skifahrer auf den Pisten. Alle Skilifte sind geöffnet. Pra-Gra, L'Alpe, die blaue von Fontanesses 2, die Piste der Hotels und die rote von La Remointze sind geschlossen. Die anderen Pisten (u.a. die gelben Pisten und die schwarze Piste) sind geöffnet. Gut präparierte Pisten, am Morgen ziemlich harter Schnee, perfekt zum Carven, ab 11 Uhr weicher, aber immer noch gut. Die Südhänge sind recht ordentlich zum Freeride, aber die Nordhänge sind hart.

Arolla 26.03.2022 :

IMG-9054.jpg

IMG-9055.jpg

Pigne d'Arolla mit Tsijiore-Nouve Gletscher

IMG-9057.jpg

1-SLK Fontanesses 3

IMG-9058.jpg

winterlich !

IMG-9059.jpg

Petit Mont-Rouge

IMG-9060.jpg

Skilift La Remointze mit Mont-Collon und Pigne

IMG-9061.jpg

Rote Piste La Remointze geschlossen

IMG-9064.jpg

IMG-9065.jpg

Fontanesses 3

IMG-9068.jpg

Schwarze Piste Le Col

IMG-9069.jpg

Skilift Fontanesses 2

IMG-9072.jpg

Skilift La Remointze mit dem Ende der schwarzen Piste Le Col

IMG-9073.jpg

Panorama von Buvette 3000

IMG-9074.jpg

Heute Wildschwein am Spieß

IMG-9075.jpg

Gelbe Piste Guitza, schlecht zu fahren

IMG-9076.jpg

Mont-Guitza

IMG-9077.jpg

Unweit des LSAP Skilift Guitza

Heute war es genau so wie gestern, nur mit ein bisschen mehr Wolken. Sehr gute Bedingungen und alle Skilifte geöffnet.
Der Fontanesses 3 war bis ca. 11.30 Uhr defekt, konnte dann aber glücklicherweise wieder öffnen.

Arolla 27.03.2022 :

IMG-9081.jpg

Blaue Piste Torrent

IMG-9082.jpg

Skilift La Remointze

IMG-9084.jpg

Blaue Piste La Remointze

IMG-9085.jpg

Blaue Piste La Remointze und Bergstation 1-SLK Fontanesses 1

IMG-9087.jpg

Skilift Fontanesses 3

IMG-9088.jpg