Man hätte eine Saison ohne den Tsaté erwartet, wie es immer häufiger vorkommt. Aber da hatten wir die Rechnung ohne die reichlichen Schneefälle der letzten Woche gemacht! Der Skilift Tsaté wurde heute zum ersten Mal seit März 2025 wieder in Betrieb genommen. Es liegt viel Schnee. Leider ist es sehr, sehr warm und der Schnee ist sehr feucht. Man muss die Gelegenheit nutzen, denn die Öffnung wird leider nicht lange dauern...
Die Skilifte von La Forclaz und Tsaté sind geöffnet, La Terraz LSAP. Die blauen Pisten La Forclaz und La Terraz sowie die schwarze Piste von Le Tsaté sind geöffnet (dazu noch einige Varianten). Die rote Piste von Tsaté ist geschlossen (im oberen Teil teilweise präpariert, im unteren Teil nicht präpariert). Ich weiß nicht, warum der obere Teil der roten Piste geschlossen ist (für den unteren Teil wäre auch genug Schnee da, aber den präparieren sie sowieso fast nie, ich weiß nicht warum). Der obere Teil wird wahrscheinlich in 1-2 Tagen geöffnet sein.
Ich bin vor allem Freeride gefahren, und bis die Sonne herauskam, war es super. Dann wurde der Schnee klebrig und schwer.
La Forclaz 18.02.2026 :
SLE Tsaté
SLE Tsaté
SLE Tsaté und schwarze Piste
Blick von Bergstation
Blick von Bergstation
Schwarze Piste (letzter Abschnitt)
Unterer roter Piste, nicht präpariert
Obere rote Piste, präpariert und super aber offiziell geschlossen
ehemalige Abschnitt der unteren schwarzen Piste
Freeride am rechten Ufer des Motau-Baches. Es kommt selten vor, dass genug Schnee liegt, um dort Ski zu fahren.
La Forclaz
La Terraz
SLE La Forclaz
Schwarze Piste und Skilift
Rote Piste präpariert, aber geschlossen
Talstation