• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Espace Killy, 15.-21.03.2008

"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?" Eine ganze Stunde bin ich jetzt wie gebannt vor dem Computer gesessen und habe die Zeit völlig vergessen! Danke für diesen tollen Bericht!

Erstmal ein rießen Lob für den Ehrgeiz und die Aufwendung von Dir für den liebevoll gestalteten ultimativen Top Bericht über das Gebiet von Dir!
Als ich das letzte mal dort war..., kam grad das Lied von Sinead O'Connor - Nothing Compares raus :o
also ewig her... Es gab noch mehr von den kultigen Poma-Tellerliften und deutlich weniger Menschen auf der "Double M - Piste".
Kannst du bitte mal den alten Trassenverlauf, der ehemaligen EUB von Val Claret zur Grand Motte aufzeichnen.

Auch von mir riesiges Lob für den Bericht-wie viele Stunden du dafür wohl gebraucht hast??
Die 4 KSB Les Lanches ist ja ganz schön lang 8O 8O
Was mich auch sehr erstaunt: Auf dem Pistenplan stehen ja die genauen Öffnungszeiten der Bahnen, ist das in Frankreich so üblich?

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Vorallem V38 hat es mir mit dem Schatten am Nachmittag angetan.
Mit welcher Software setzt du deine Panoramen zusammen?

Freut mich, dass der Bericht gefällt.

Kannst du bitte mal den alten Trassenverlauf, der ehemaligen EUB von Val Claret zur Grand Motte aufzeichnen.
http://www.chairlift.org/pics/transtele/tran5.jpg und das Bild unten.

Auf dem Pistenplan stehen ja die genauen Öffnungszeiten der Bahnen, ist das in Frankreich so üblich?
In den großen Gebieten stehen die Öffnungszeiten meistens im Plan, ja. Man muss ja wissen, wie lange die wichtigen Verbindungslifte fahren.

Mit welcher Software setzt du deine Panoramen zusammen?
http://hugin.sourceforge.net/

Anhänge

• eub.jpg
    eub.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 3.896
Den Bericht kenn ich ja schon länger...
Aber da ich gerade aus Val d'Isere zurückgekommen bin, weiß ich erst jetzt die Qualität deiner Fotos so richtig zu schätzen.

Einfach nur ein sensationell gut gemachter Bericht!
Danke dafür!

Zurück
Oben