• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Etwas leckeres für Starli

swabian highlands = schwäbische alb!

ha no ha no ha no ...
des sodd mr abbr wissa als älbler

ha, des han i doch gsait!

Immer wieder erstaunlich, welche Wendungen gewisse Topics nehmen! :)

.. um also nochmal zu schweizer Essgewohnheiten zurückzukehren: Ich hab gehört, in der Schweiz ist das Schlachten und Essen von Hunden nicht verboten? Auf was muß man also in der Schweiz aufpassen, wenn man in ein asiatisches Restaurant geht? Oder kann man das in jedem Restaurant vorgesetzt bekommen?

starli schrieb:
.. um also nochmal zu schweizer Essgewohnheiten zurückzukehren: Ich hab gehört, in der Schweiz ist das Schlachten und Essen von Hunden nicht verboten? Auf was muß man also in der Schweiz aufpassen, wenn man in ein asiatisches Restaurant geht? Oder kann man das in jedem Restaurant vorgesetzt bekommen?
Woher hast du das schon wieder? Aber mal davon abgesehen: Was ist der Unterschied, ob man das Fleisch eines Kalbes, Schweines, Pferdes oder eines Hundes isst? Ich meine, was spricht dagegen?

Nix. Lieber einen Hundeschlegel als irgendwelche Froschschenkel, Känguruhhoden oder Rinderhirn ..

.. aber ich wüßte es doch ganz gern im Voraus... am Stilfserjoch hab ich mal auf so einem Imbissstand einen Hamburger gegessen - und das Fleisch hat so leicht süßlich geschmeckt. Irgendwie hab ich mich dann wieder an einen TV-Beitrag erinnert, daß Katzenfleisch oder Menschenfleisch so leicht süßlich schmeckt..

.. kanns dir ja vorstellen, daß ich den Hamburger dann ziemlich runterwürgen mußte :)

Ich kann dich beruhigen Starli: Auch in der Schweiz muss das drin sein, was drauf steht.

Na, das weiß man ja oft nicht, weil alles anders heißt bei euch ..
.. und in Feinschmeckerlokalen versteht man sowieso nur Bahnhof, wenn alles auf französisch da steht :)

.. was war nochmal Cervelat? War das evtl. Hackfleich? Oder Faschiertes, wie man in Österreich sagt?

starli schrieb:
Na, das weiß man ja oft nicht, weil alles anders heißt bei euch ..
Notfalls kann man ja immer noch fragen. Dasselbe Problem haben wir Schweizer in Österreich übrigens auch.

Zurück
Oben