• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

eure Lieblings-Ski-videos

taubenstein

Großer Müggelberg (115m)
Hoffe dass ich nicht das richtige topic übersehn hab....
Ansonsten möchte ich hier mal gern eure Lieblingsskivideos sehen! Einfach posten, ich fang mal an, hab seeeehr viele:

Platz nr 1: Bernhard Braun season edit 12/13 Bernhard Braun 12/13 Powder Skiing Austria - Seas…: http://youtu.be/yCCAHDj3SWQ

Weitere Videos folgen in Kürze, freue mich auch auf eure, hauptsache es hat was mit skifahren snowboarden o sonstwas zu tun...

jannick93 schrieb:

Ganz Toll... am Anfang gleich mal nen Typen auf der Piste umfahren... auch im Lift hat mal ein Mädel den Stock rausgehauen...
Können ja toll fahren, aber wenns da mal vor denen Einen Zerlegt, dann rasen die Bobs voll rein...

Stell mir das grad hier in den Alpen zur Ferienzeit vor... da kämens keine 100m weit und spätestens im Schlepplift wäre Schluss, da es da ständig Leute raushaut(meine eigene Beobachtung). :twisted:

die videos sind ja echt der hammer! komisch, dass ich bis jetzt keine von denen gesehen hab, in youtube schaue ich ständig nach so etwas.

viele grüße

Warum verlinkt hier keiner die Flossenkönigfilme? Die finden doch regen Zuspruch. :mrgreen:

Zu dem Freestyler im Skigebiet kann ich nur dem Kommetar in YT zustimmen:" If he'd done that weaving the button lift bullshit with my kids on the lift I would have followed him down and beat the living crap out of him. I don't give a flying fuck how much of a star he is - if you're an irresponsible fuckwit with my kids safety in the balance I will break you."

Genau das hätte ich auch gemacht. Den Idioten abgepasst und dann mit der Schneeschaufel von den Ski geholt (hätte sicher ein paar coole Back- und Sideflips abgegeben bis er auf 0 km/h angekommen wäre). Wenn man die Videoschnitte genauer ansieht findet man diverse Momente in denen Unbeteiligte überrascht flüchten, stolpern, hinfallen oder er sie in voller Fahrt anrempelt. Solche Rüpel sollen gefälligst ihre Rempeleien am Fels ausführen, dann tut es nur ihnen selber weh (Granit juckt es nicht wenn da mal einer drauf platzt).

becks0815 schrieb:
Warum verlinkt hier keiner die Flossenkönigfilme? Die finden doch regen Zuspruch. :mrgreen:

Zu dem Freestyler im Skigebiet kann ich nur dem Kommetar in YT zustimmen:" If he'd done that weaving the button lift bullshit with my kids on the lift I would have followed him down and beat the living crap out of him. I don't give a flying fuck how much of a star he is - if you're an irresponsible fuckwit with my kids safety in the balance I will break you."

Genau das hätte ich auch gemacht. Den Idioten abgepasst und dann mit der Schneeschaufel von den Ski geholt (hätte sicher ein paar coole Back- und Sideflips abgegeben bis er auf 0 km/h angekommen wäre). Wenn man die Videoschnitte genauer ansieht findet man diverse Momente in denen Unbeteiligte überrascht flüchten, stolpern, hinfallen oder er sie in voller Fahrt anrempelt. Solche Rüpel sollen gefälligst ihre Rempeleien am Fels ausführen, dann tut es nur ihnen selber weh (Granit juckt es nicht wenn da mal einer drauf platzt).

Zitat Antoine: ^^ was labbaschd du, haschd du überhaupt gelernt???

Echt man hä wovin redest du.... wo in dem Video werden Leute gestört?

Flossenkönig? Der ist doch auf sovielen Instruktorentreffen mit seinem Team, dass man nicht auch noch erwarten kann, dass er seine Videos auch noch hier vorführt :lol:

taubenstein schrieb:
Echt man hä wovin redest du.... wo in dem Video werden Leute gestört?

Fangen wir an:

Die Spielerei im Schlepplift. Wenn mir da einer 20cm vor meinem Bügel Slalom um mich herum fahren würde gäbe es schon einmal dicken Ärger. Das ist Gefährdung anderer.
Bei 1:22 rumpelt er fast über einen anderen Skifahrer drüber, dieses Mal nach einem Sprung.
Bei 1:29 kommt ihm sein Kollege flugweise in die Qure (würde wenigstens keinen Falschen treffen)
Bei 2:26 bügelt er knapp vor einem durch, ist aber nicht erkennbar ob der gewartet hat oder nicht
Bei 3:05 geht es mal wieder knapp hinter einem durch der im Weg steht
Bei 3:20 kommt einer ebenfalls quer

Und die Polizei fand den Sprung über ihr Auto auch nicht so klasse.

Jetzt kann man gerne argumentieren "Profi", aber auch ein Profi kommt gegen die Physik nicht an. Wenn da ein Unbeteiligter nur einmal nicht richtig oder unvorhergesehen reagiert dann brettert der eben einfach über denjenigen drüber. So schnell schafft auch er keine Bremsung. Gleiches gilt auch für diese hübschen Sprünge. Da war keiner der nachgesehen hat ob die Piste dahinter frei war und auch hier gilt die Physik: wenn er einmal fliegt kann er kaum etwas dagegen machen und landet eben da wo er einschlägt - ob nun Piste oder irgendein Skifahrer der ebenfalls dort unterwegs ist.

Solche Spielchen sollen diese Typen dort treiben wo sie sich nur die eigene Birne einrennen und bitte nicht mittten im Gebiet. Wozu gibt es Pistenregeln?

Also die Eindrücke aus diesem Video lassen einen schon extrem neidisch werden...

Wie gerne würde man da mal einfach rüber nach British Columbia um dort die Skier zum glühen zu bringen?

http://vimeo.com/68994285

Ok, die Sprachpassagen mögen etwas hölzern daher kommen, sollen aber dazu dienen auch internationalen Zuschauern die Eindrücke näher zu bringen.

Zurück
Oben