• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure Saisonplanung 2008/2009

Hmm also bei mir gibts keine feste Planung, aber ein paar Must-Haves gibts:

4x Alpenplus
1x Kampenwand (Wenn Schneelage stimmt und bevorzugt um die Weihnachtszeit rum, wg. kurzer Tageslänge)
1x Sellaronda ab St Ulrich (Den Raschötz-ESL muss ich mal gefahren sein, bevors ihn nächsten Herbst nimmer gibt :( )

Der Rest wird spontan entschieden, meistens 1-3 Tage im Voraus und am besten bei schönem Wetter.

mFg Widdi

Widdi schrieb:
1x Kampenwand (Wenn Schneelage stimmt und bevorzugt um die Weihnachtszeit rum, wg. kurzer Tageslänge)
Du freust dich, wenn du nicht so lange in einem Skigebiet verbleiben musst? Ist doch eher ein schlechtes Zeichen, oder? :lol:
Mit dem spontanen kann ich dich verstehen, das läuft bei mir, wenn ich mal weiter weg fahre, nicht anders :) .

schmittenfahrer schrieb:
Du freust dich, wenn du nicht so lange in einem Skigebiet verbleiben musst? Ist doch eher ein schlechtes Zeichen, oder? :lol:
Mit dem spontanen kann ich dich verstehen, das läuft bei mir, wenn ich mal weiter weg fahre, nicht anders :) .

Versteh mich nicht falsch, das Museumsschigebiet dort intressiert mich, wegen der alten Anlagen. Z.B. die verdieselte-DSB aus den 70ern und die alte ZUB da rauf: Jahrgang 1957 mit den bunten und eckigen Gondeln. Aber mit 12km Pisten ists doch ein wenig klein, trotz über 800hm (von 1450 auf ca. 630m und die Schneelage sollte auch passen, da es dort absolut keine Beschneiung gibt.
Deswegen besser bei kurzer Tageslänge und um 6 wird dafür auch nicht aufgestanden, sonst wirds mir da wohl später langweilig, da reichts komm ich erst um 10:00 rum hin (Indersdorf-Kampenwand=ca. 1,5 Stunden Fahrt). Jetzt zum Vergleich mit dem fast 3x größerem Brauneckgebiet (um die 35km Piste), da fahr ich mit dem Auto genauso lang, und starte so, dass ich bis spätestens 8:30-9:00 vor Ort bin, bin nämlich eher der "Kilometerfressertyp".

mFg Widdi

Nachdem ich letztes Jahr nur in grossen renomierten Skigebieten unterwegs war, sind dieses Jahr auch mal wieder ein paar kleine Gebiete angesagt.

Mein Planung wenn alles glatt läuft

Dezember:
Mont Tremblant (KAN)

Januar:
Jura: Monts Jura, La Dole (F, CH)

Februar:
La Cluszaz (F)

März:
Whistler (USA)
Irgendwas keines in Italien wie Oropa oder doch noch mal Cervinia, Zermatt.

Fix sind eigentlich bisher nur die Angaben im Dezember, Januar und Februar, der März kann auch komplett anders ausfallen. Let´s see...

bei mir wirds wahrscheinlich so aussehen:
- bisher 7 Skitage am Kitzsteinhorn
- Nov+Dec: NÖ+Obersteirische Schigebiete wenn der Schnee kommt, falls nicht dann Obertauern (wie in der Saison 06/07)
- Mitte Dez: Kaprun+Maiskogel+Kitzsteinhorn (verlängertes WE)
- um 20. Dez eventuell Italien - verlängertes WE
- ab 26 Dez bis ende März - Gerlitzen, ab und zu Turracher Höhe, Nassfeld, mal schauen wie es zeitlich ausgeht.
- ende März - Schladming - verlängertes WE, noch relativ unsicher
- Ostern: eventuell Katschberg
- Closing am Kitzsteinhorn (Anfang Mai)

unsere Spanien Tour wurde cancelled (B. Beret&Boi Taüll)

Widdi schrieb:
Aber mit 12km Pisten ists doch ein wenig klein, trotz über 800hm (von 1450 auf ca. 630m und die Schneelage sollte auch passen, da es dort absolut keine Beschneiung gibt.
Deswegen besser bei kurzer Tageslänge und um 6 wird dafür auch nicht aufgestanden, sonst wirds mir da wohl später langweilig, da reichts komm ich erst um 10:00 rum hin (Indersdorf-Kampenwand=ca. 1,5 Stunden Fahrt). Jetzt zum Vergleich mit dem fast 3x größerem Brauneckgebiet (um die 35km Piste), da fahr ich mit dem Auto genauso lang, und starte so, dass ich bis spätestens 8:30-9:00 vor Ort bin, bin nämlich eher der "Kilometerfressertyp".

Ich war bisher 1x Brauneck und 1x Kampenwand. Brauneck bin ich in an einem halben Tag durch gefahren und mir hat nix so wirklich gut gefallen, danach war's langweilig. Kampenwand war ich zwar auch eher erst so gegen 10 dran, hat mich aber in kompletter Linie überrascht, so dass es mir selbst bis zum Schluss nicht langweilig wurde. Kilometer sind halt doch nicht alles, was zählt :-)

snowflat schrieb:
Wiede schrieb:
Was mich betrifft - einfach meine Signatur anklicken :wink:
Aber da stimmt dann der Text nicht ganz :wink:
Skisaison 2008/2009: bisher 0 Skitage ***Saisonstart am 15. & 16.11.2008 in Sulden am Ortler***

Da hast Du natürlich Recht.

Ich komme momentan nicht in meine persönlichen Einstellungen rein und kann somit meine Signatur nicht ändern. Ram-Brand hat das Problem aber schon lokalisiert und kontaktiert morgen den Provider. Anschl. kann ich meine Signatur wieder aktualisieren :wink:

PS: ich hoffe hier tragen sich noch einige User ein. Als Banker lese ich nämlich sehr gerne Statistiken bzw. in diesem Fall Planungen :wink: :D

Hmm, als stolzer Besitzer des Freitzeittickets werde ich wohl häufig in den möglichen Skigebieten anzutreffen sein. Darunter vermehrt:

Seefeld - vorallem Flutlichtfahren
Obergurgl - wenn ich nen Tag frei hab und der Powder ruft
Galtür - wenn mir Obergurgl zu langweilig wird
Ischgl - 3 Tage, Zwischen - oder Nachsaison
Nordkette - wenn der Powder vor der Haustür liegt
Patscherkofel - wenn die Nordkette abgegrast ist
Mutters - wenn mir langweilig ist und ich für 3 Stunden am Nachmittag raus will
Serles/11er Lifte fragwürdig!

Außerdem fix im Programm:

6.12. Kaltenbach - Freeriden mit verrückten aus der Heimat
4.1. Lech am Arlberg - Eltern sind dort
1.2. - 7.2. Skilehrer in Ischgl - ja, ich gibs mir heuer richtig!
8.2 - 21.2. Skileher in Maria Alm

Also, es steht einiges auf dem Programm! :-)

Los gehts kommenden Dienstag

Wiede schrieb:
Als Banker lese ich nämlich sehr gerne Statistiken bzw. in diesem Fall Planungen :wink: :D
Wieso liest du als Banker gerne Planungen für den Skiurlaub ? ;D
Vergesst meine Sig, ich fahre vom 01. - 5.12. nach Livigno, aber nur wenn das Wetter nicht zuuuu winterlich wird (Strassen, Pässe usw.)

PS: ich hoffe hier tragen sich noch einige User ein. Als Banker lese ich nämlich sehr gerne Statistiken bzw. in diesem Fall Planungen

Na dann will ich doch mal :wink:

Januar 4 Skitage in der Tiroler Zugspitzarena (mit Frau und Söhnchen)
Februar 8 Skitage in Zell am See und SHL ( dito)
März 5 Skitage Dolomiti Superski (mit Frau und Bekannten und Verwandten :mrgreen: )
April 4 Skitage nach Ostern vermutlich Stubaier (Frau und Söhnchen)

Hoffe das ganze klappt auch so wie geplant.

Gruss Nils

Jetzt wird's bei uns schon etwas konkreter als vor einiger Zeit - und damit der Banker wieder was für die Statistik hat (übrigens: mein Mann ist auch so einer ;-)!) hier:

Nächstes Wochenende: Tauferer Ahrntal
13.12.08: Hohenbogen (sofern es da schon geht)
18.-21.12.08: Mühlbach am Hochkönig und 1 Tag Werfenweng
01.01.09: Skiwelt oder Hinterstoder oder Christlum oder Lermoos
06.-10.01.09: Gröden
30.01.-01.02.09: Lenzerheide (Busreise)
18.-21.02.09: Heiligenblut oder Ratschings
Mitte März: 4-Berge-Skischaukel oder Sulden oder Busreise 1 Woche nach Zermatt, Saas Fee, Aletsch (hängt von Urlaub und Geld ab)

dazwischen Tagesbusfahrt ab München nach Matrei oder so, öfter mal Bayer. Wald und evtl. 2 Tage mit Kumpels irgendwo zwischen Berwang, SFL, Nauders etc.

Mitte April: Saisonabschluss auf nem Gletscher, diesmal was anderes als Stubaier, Favorit: Pitztaler, oder Weißsee Gletscherwelt oder Sulden

Skihase schrieb:
Mitte April: Saisonabschluss auf nem Gletscher, ...
Du denkst dran, dass Ostern in 2009 sehr spät ist? Die Osterferien enden erst am 19.4.

Hab ich vergessen, danke!

Da mein Mann am 19.04. Geburtstag hat und wir immer da skifahren gehen wollen, passt das aber ganz gut...

Aufgrund eines Knieschadens muss ich leider meine Saisonplanung etwas zusammenstreichen.

Im Januar oder Februar eine Tour: Kampenwand, Dachstein Edelgries, Mittewald Dammkar, Oberammergau Laber und Inssbruck Nordpark wird wohl leider flach fallen :-(

Bleibt
1. Weihnachten Sylvester Engadin und Peripherie (Medesimo, Lenzerheide, evtl. Flims-Laax Cassonsgrat)
und
2. Ostern Martigny als Ausgangspunkt für Chamonix, 4V, Argentiere, Courmayeur etc.

Eventuell, eher unwahrscheinlich: Ende April/ Anfang Mai nochmal ein paar Firntage am Passo Fedaia Marmolada, Schnalstal, Tonale-Alveo und/oder Diavolezza/Corvatsch.

3303 schrieb:
Aufgrund eines Knieschadens muss ich leider meine Saisonplanung etwas zusammenstreichen.
Ja sowas kann schnell passieren :cry: Wünsche gute Besserung und dann wieder super Bildberichte im SF ! :wink:

Zurück
Oben