• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure Saisonplanung Winter 2009/2010

Also bei mir schaut's folgendermaßen aus:

Juli - 2 Sommerskitage am Hintertuxer Gletscher (bereits hinter mir)
Oktober - möglichst frühes Opening am KSH/Stubaier/Hintertuxer Gletscher (vlt. auch Kaunertaler?)
November - falls genug Schnee vorhanden ein paar Tagesausflüge in die Wintergebiete, sonst warten auf den Schnee (ja, ja, der blöde Nachteil bei uns in Ost-Österreich :? )
Dezember - Tagesausflüge in div. Wintergebiete
Weihnachtsferien - 1 Woche in Vbg. mit Besuch kleiner und weniger bekannter Skigebiete
Januar - Tagesausflüge in div. Wintergebiete
Semesterferien - 1 Woche SFL inkl. Kaunertaler Gletscher + Nauders (vlt. auch Venet oder Samnaun)
Februar - Tagesausflüge in div. Wintergebiete
März - Tagesausflüge in div. Wintergebiete
Osterferien - warscheinlich wieder 1 Woche Vbg. (Dornbirn) aber diesmal mit Besuch größerer Gebiete
April - vlt. noch so 2-3 Tagesausflüge in div. Wintergebiete
Mai - Saisonclosing am Hochkar (2. Mai 2010)

Zur Auswahl stehen:

Von Wien/Steinakirchen am Forst:

- Stuhleck
- Aflenzer Bürgeralm
- Präbichl
- Unterberg
- Mönichkirchen
- Niederalpl
- Losenheim
- Hohe Veitsch
- Lanneralm
- Gemeindealpe
- Annaberg
- Ötscher
- Hochkar
- Nachtski am Hirschenkogel
- Hohe Wand Wiese inkl. ... (wird noch nicht verraten ;D )
- Feuerkogel
- Krippenstein
- Kasberg
- Hinterstoder
- Loser

Von Dornbirn:
- Alberschwende (W)
- Damüls-Mellau (W)
- Alberschwende (W)
- Braunwald (W)
- Gargellen (W)
- Silvretta Nova (W)
- Malbun-Steg (W)
- Hochwang (?, W)

- 2x Arlberg (O)
- Flumserberg (O)
- Kleinwalsertal (Ifen) (O)
- Davos-Klosters
- Lenzerheide (aber nur wenn Churwalden noch offen hat)
- Chur-Brambrüesch (?, O)
- Pizol (O)
- Arosa (O)

Schau mer mal was ich alles schaffe! :wink:

Ich habe schon für die erste Februarwoche 2010 eine FEWO in Pera di Fassa gebucht und für die Woche vor Ostern ein Hotelzimmer auf der Seiseralm, das heißt heuer gibt es zwei Wochen Dolomitenurlaub.

Zusätzlich nütze ich jede Gelegenheit für Tagesausflüge im Großraum Wien (Schiregion Ostalpen)

Saison 2009 / 2010

Bereits absolvierte Skitage: 11
- Zugspitze | 01.11.2009 | Perfect SUNday...
- Zillertal-Arena | 18.12.2009
- Spieljoch | 20.12.2009
- Mayrhofen | 15.01.10
- Mayrhofen | 16.01.10
- Mayrhofen | 17.01.10
- Mayrhofen | 18.01.10
- Nauders | 14.03.10
- Schöneben | 15.03.10
- Nauders | 16.03.10
- Fellhorn | 02.04.10

Fix gebucht:
---

In Planung:
*** Saison beendet ***

Stand: 03.April 2010
-------------------
Rückblick:
- Saison 2008/2009
- Saison 2007/2008
- Saison 2006/2007
- Saison 2005/2006
- Saison 2003/2004

Allgemeines:
- "wo ich schon alles war"
- Meine aktuelle Ausrüstung

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=31892&p=4629633#p4629633

Unsere Planung schaut so aus:

- Mitte November: langes Wochenende in Sulden
- Ende November: WE, wo schon Schnee liegt wie z. B. Reiteralm
- die 4-5 Tage vor Weihnachten: irgendwas in Südtirol (vielleicht mal Hochpustertal) oder Katschberg
- die 4 Tage nach 6. Jan.: Osttirol
- Ende Jan. vor den Ferien: WE auf der Schmittenhöhe wäre schön
- die 4 Tage nach Fasching zum Geb.: Mühlbach am Hochkönig (fix gebucht)
- Anfang März: langes WE Nauders und Reschenpass-Gebiete
- Mitte März: langes WE Ratschings wie jedes Jahr um die Zeit
- Mitte April: Abschluss-WE in ??? (möglichst kein Gletscher)

Dazwischen, vor allem im Februar: Hausgebiete im Bayerischen Wald wie Hoher Bogen, Pröller, Hochficht etc.

Auch ein Tag St. Johann in Tirol und ein Tag Christlum wären schön.

Auf jeden Fall wird noch kurzfristiger als bisher entschieden und Zimmer gesucht wg. so netter Sachen wie Lawinen, gesperrter Straßen etc. ;-)

Wichtigster Plan: Saison unfallfrei überstehen.

sicher:
Neujahr: irgendwo im Großraum Inssbruck (wo ist das wohl am wenigsten los?)
02.01. - 09.01.: Sella von Wolkenstein aus
30.01. - 05.02.: Geburtstagsfeier in Serfaus (und Fiss / Ladis natürlich auch)

fest vorgenommen:
Saisonauftakt im November am Feldberg bzw. bei zu wenig Schnee auf einem Gletscher (Sölden / Pitztal kenn ich noch nicht...)
Um Weihnachten: endlich wieder in Polen 2 Tage Skifahren

spontan:
vielleicht schaffe ich es endlich mal nach La Bresse, NSW auf jeden Fall (hoffentlich hat Enzklösterle auch mal geöffnet, wenn ich da bin und nicht im Urlaub...)

Das einzige, was bei mir schon feststeht: Ich werd wieder viel km mit dem Auto durch die Gegend fahren, weil das Gras hinterm Zaun bekanntlich immer grüner ist .... :-)

starli schrieb:
Das einzige, was bei mir schon feststeht: Ich werd wieder viel km mit dem Auto durch die Gegend fahren, weil das Gras hinterm Zaun bekanntlich immer grüner ist .... :-)

Genau, der Balkan wartet :wink: Leider fehlt mir für solche Abenteuer die Zeit.

Also so wirklich fix ist bei mir eigentlich nix. Zumindest werde ich mir die SSSC zulegen, und auf Entdeckungsreise gehen ;)

Wie es dann tatsächlich aussieht hängt von den schulfreien Tagen ab und natürlich auch von Frau Holle ;)

Auch ich existiere warhrscheinlich zur Verwunderung des einen oder andere noch.

Ziele hab ich für 2009/2010 eigentlich gar nicht, aber ein paar Gedanken.

-Nach meinem Umzug, noch näher an die Alpen (Lkr. Bad Tölz) will ich endlich mal seit ich in Bayern bin, mehr Ski-Tage auf dem Zähler haben als ich von der Südpfalz aus hatte.

- Ich werde mir heuer den Alpen-Plus Saisonpaß kaufen, da diesen Winter mal etwas Geld sparen angesagt ist und ich es einfach mal gemütlich vor der Haustüre ohne Groß fahren angehen lassen möchte.

- Ein paar Ausflüge nach Tirol oder Südtirol.

- Eventuell eine Woche in der Schweiz oder Südtirol. Wahrscheinlich wird es mal wieder eine Walliser Ski-Safari werden. Mal schauen...

- Gesund bleiben und meine Kondition wieder verbessern, damit die Schneelose Zeit 2010 besser als der heurige Sommer genutzt wird.

Meine Saisonplanung schaut so aus:
Über Weihnachten bis vor Sylvester SFL
in der Zeit dazwischen je nach Schneelage ein paar Wochenenden in winterberg
1 Osterferienwoche wahrscheinlich SFL

Dieses Jahr endlich mal wieder Ski Alpin Card. Nachdem es in den letzten Jahren doch etwas ruhiger zuging.....

Mein Plan: Im Dezember (12.-19.) eine Woche Sölden, im März eine Woche Serfaus oder St. Moritz oder was noch mein Interesse weckt.
In der Zwischenzeit so oft wie möglich fast direkt vor der Haustür. Also in Willingen :-D

Hier meine Saisonplanung:

Gebucht:

26.12.2009 - 02.01.2010 Zillertal
03.04.2010 - 10.04.2010 Stubaier Gletscher

Kurzfristig:
- Winterberg
- Willingen
- Skiclub's in der Nähe

In Planung:
- 1 Woche Skiwelt oder SFL im Jannuar
- evtl. 3 Tagestripp nach Österreich

ich nehme dieses Jahr die neue Tiroler Snowcard

Oktober: Los gehts dann Anfang Oktober nach den ersten Schneefällen auf den Tiroler Gletschern
November: im Nov wirds auf das erste und dritte Wochenende hinauslaufen, da gehts dann in die Kitzbüheler Alpen oder Zillertal
Dezember: im Dez gehts dann vermutlich jedes Wochenende auf die Piste in den Gebieten wie oben
Januar und Februar: Pause wegen Uni-Klausuren
März: siehe Nov bzw Dez, evt. noch eine Woche Serfaus
April bis Mitte Mai: erst noch Kitzbüheler Alpen und Zillertal, danach Tiroler Gletscher und Obergurgl

wie ihr seht, die Karte wird voll ausgenutzt
will diese Saison zumindest wieder auf meine 60 Skitage kommen, nachdem die letzte Saison mit ca. 45 Tagen schwach ausgefallen ist
ja ja, das Studentenleben ist schon toll :lol:

snowotz schrieb:
Fiescher schrieb:
-Nach meinem Umzug, noch näher an die Alpen (Lkr. Bad Tölz).

Hast Du´s gut.
Ich wünschte das könne ich auch mal hier reinschreiben
[*]

Weiß ich, hab auch nen guten Job in München :D . Aber hab die letzten 2,5 Jahre schon in Sichtweite der Chiemgauer Alpen gewohnt. Bisher waren es 60 - 80 Kilometer, und jetzt bin ich halt schon nach 20 - 30 Kilometern in den Bayrischen Alpen.

Eröffnung vsl Okt. oder Nov 1 Tag Tux

danach Tagesausflüge Sauerland,

Fix:

06.03. bis 13.03. 1 Woche Zillertal (Vorderlanersbach) FP Schneiderau

und Perfect Sunday Warth

Mit etwas Glück kann ich im Februar/März eine Freundin in Grenoble besuchen. Beim Rest schau'mer mal. :lol:

Nächster Winter ist bei mir so offen wie schon lange nicht mehr. Ziemlich sicher ein paar Tage Val d'Anniviers im Februar. :wink: Und sonst... wiedermal angedacht ein Saisonopening im Saastal, und einzelne Tage in möglichst neuen Skigebieten. Obersaxen, Vals, Pizol und andere stünden da auf der Warteliste. Vielleicht kommts auch ganz anders raus.

Zurück
Oben