Skikaiser
Brocken (1142m)
Eure Saisonplanung Winter 2010/11
Bald fängt ja die schönste Zeit im Jahr wieder an und deshalb sollte man sich langsam Gedanken machen, wo es nächste Saison überall hingehen könnte.
Ich hab jedenfalls schon begonnen den kommenden Winter grob zu planen.
2 Skitage am Hintertuxer Gletscher im Juli 2010 liegen bereits hinter mir. d.h. die Saison 2010/11 ist bei mir schon 2 Tage alt.
Das (Winter)-Saisonopening wird vorraussichtlich in den Herbstferien am Kitzsteinhorn beginnen. Falls es genug schneit sperren ja vielleicht wieder die Frühstarter aus dem Ennstal auf, von denen dann auch noch 1 Skigebiet besucht wird.
Es folgen die Wochenenden mit Tagesausflügen von Wien / Steinakirchen am Forst.
Folgende Skigebiete sind fest geplant bzw. wo ich hin will:
- Hochkar
- Ötscher
- Stuhleck
- Hirschenkogel (Donnerstag Abend - Nachtski)
- Gemeindealpe
- Niederalpl
- Aflenzer Bürgeralm
- Lachtal
- Region Salzkammergut (Kasberg, Feuerkogel, Loser, Tauplitz, Dachstein-West ... )
- Mönichkirchen
- Annaberg (nur bei viel Schnee)
- Unterberg (nur bei viel Schnee)
- Hohe Wand Wiese (Nachtki; nach der Schule)
Bei folgenden Skigebieten bin ich mir noch nicht sicher; es wäre schön wenn ein paar User was über sie schreiben könnten:
- Alpl
- Lammeralm
- Präbichl
- Königsberg
- Planneralm
- Riesneralm
- Brunnalm - Veitsch
- Puchberg am Schneeberg
In den Weihnachtsferien geht's dann 1 Woche nach Dornbirn mit dem Besuch nicht so bekannter Skigebiete wie:
- Bezau-Andelsbuch
- Laterns
- Faschina - Fontanella
- Obersaxen
- Brigels (ist dort viel los???)
- Arlberg am Samstag (=Bettenwechsel)
- Hochwang
- San Bernardino
Gleich in der Woche nach den Weihnachtsferien folgt dann noch der 5-tägige Skikurs in St. Christoph am Arlberg.
Im Februar in den Semesterferien geht's dann ins Zillertal (Lanersbach) oder nach Obergurgl.
Dann gibt's ja noch die Osterferien (
), wo ich auch noch ca. 6 Tage Skifahren gehe. Wo? Das weiß ich noch nicht so genau.
Den Saisonabschluss gibt's dann warscheinlich wieder Ende April / Anfang Mai am Hochkar.
Das wäre mal meine Planung. Wie schaut's bei euch aus?
Bald fängt ja die schönste Zeit im Jahr wieder an und deshalb sollte man sich langsam Gedanken machen, wo es nächste Saison überall hingehen könnte.
2 Skitage am Hintertuxer Gletscher im Juli 2010 liegen bereits hinter mir. d.h. die Saison 2010/11 ist bei mir schon 2 Tage alt.
Das (Winter)-Saisonopening wird vorraussichtlich in den Herbstferien am Kitzsteinhorn beginnen. Falls es genug schneit sperren ja vielleicht wieder die Frühstarter aus dem Ennstal auf, von denen dann auch noch 1 Skigebiet besucht wird.
Es folgen die Wochenenden mit Tagesausflügen von Wien / Steinakirchen am Forst.
Folgende Skigebiete sind fest geplant bzw. wo ich hin will:
- Hochkar
- Ötscher
- Stuhleck
- Hirschenkogel (Donnerstag Abend - Nachtski)
- Gemeindealpe
- Niederalpl
- Aflenzer Bürgeralm
- Lachtal
- Region Salzkammergut (Kasberg, Feuerkogel, Loser, Tauplitz, Dachstein-West ... )
- Mönichkirchen
- Annaberg (nur bei viel Schnee)
- Unterberg (nur bei viel Schnee)
- Hohe Wand Wiese (Nachtki; nach der Schule)
Bei folgenden Skigebieten bin ich mir noch nicht sicher; es wäre schön wenn ein paar User was über sie schreiben könnten:
- Alpl
- Lammeralm
- Präbichl
- Königsberg
- Planneralm
- Riesneralm
- Brunnalm - Veitsch
- Puchberg am Schneeberg
In den Weihnachtsferien geht's dann 1 Woche nach Dornbirn mit dem Besuch nicht so bekannter Skigebiete wie:
- Bezau-Andelsbuch
- Laterns
- Faschina - Fontanella
- Obersaxen
- Brigels (ist dort viel los???)
- Arlberg am Samstag (=Bettenwechsel)
- Hochwang
- San Bernardino
Gleich in der Woche nach den Weihnachtsferien folgt dann noch der 5-tägige Skikurs in St. Christoph am Arlberg.
Im Februar in den Semesterferien geht's dann ins Zillertal (Lanersbach) oder nach Obergurgl.
Dann gibt's ja noch die Osterferien (
Den Saisonabschluss gibt's dann warscheinlich wieder Ende April / Anfang Mai am Hochkar.
Das wäre mal meine Planung. Wie schaut's bei euch aus?

), werde ich nur eine Woche in der Zillertalarena Ski fahren. Also 6 Tage und dann ist noch ein Tag in der Skiwelt geplant. Dann werde ich noch an ein paar vereinzelten Tagen nach Willingen und nach Winterberg fahren.