• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure Saisonplanung Winter 2010/11

Was haben wir denn da:

Fest eingeplante Tagestouren an vorlesungsfreien Tagen:
- Geisskopf
- Lifte Furth i. Wald (evtl. LSAP?)
- Mitterfirmiansreuth

Fest eingeplante Tagestouren an Wochenenden / Weihnachtsferien:
- Garmisch-Classic (aber nur mit und wegen Kandahar / Olympia)
- Spitzing
- Wendelstein
- Sudelfeld
- Glungezer
- Zauchensee
- Kampenwand
- Winklmoosalm (+ evtl. Steinplatte)

Optionale Tagestouren:
-Arber (im Hochwinter aber nur mit Tourenabfahrt)
-Spicak
-Brauneck

Fest geplanter Winterurlaub:
- 9-10 Tage Rundreise über Lenzerheide - Davos - Reschen - Innsbruck (evtl. anschließend AFWC)

Optionaler Winterurlaub:
- 2-3 Tage St.Michael i. Lungau (Katschberg + Grosseck/Speiereck)

Auf der optionalen Tagesliste stünde natürlich noch viel mehr ... deshalb mal nur eine kleine Auswahl der Gebiete die eigentlich auch fest eingeplant sind aber evtl. aus Zeitnot rausfallen.

Hallo Leute.

Mein Saisonplanung für Winter ist die folgende:

- 1 Woche in Garmisch-Parterkirchen.
- 1 Woche in Dolomiti
- Viele Wochenende in Pyrenäen.
- Viele Tage in La Pinilla (Segovia, Spanien) (http://www.lapinilla.es) :mrgreen:

Ich hoffe dass ich in der nähe vom Garmisch ein Ski-Safari machen.

Viele Grüße,

Juan.

@Ludus Magnum: kleiner Hinweis, Pyrenäen-Berichte sind hier spärlich :wink: Also mach schön Fotos, wenn Du Dich hier feiern lassen möchtest!

Ende Januar oder Februar ist eine Woche, wohl nach Frankreich, mit ein paar AF-lern geplant (Sestriere, Pra Loup, Les Deux Alpes, Alpe d´Huez, Serre Chevalier).

Im März geht es mit der Familie für 3-4 Tage nach Grindelwald, dann 3-4 Tage Zermatt und dann noch eine Woche nach Lech. Dort will ich aber höchstens 2-3 Tage fahren und den Rest fahre ich irgendwo alleine hin, um mal was neues kennenzulernen (Stubai, Hintertux, Dolomiten, Davos, Laax, mal schauen).
Vielleicht auch am Freitag dann in Brand vorbeischauen.

Pyrenäen? Na, hoffentlich gibt es da schöne Berichte!
Soetwas exotisches sieht man hier im Forum selten. Wundere mich ja wie es dich gerade hierher verschlagen hat :wink:
Freu mich jedenfalls schon auf die Berichte.

Skisaison 2010/2011

Absolvierte Skitage: 12
- 31.10.2010 Zugspitze
- 04.12.2010 Balderschwang
- 17.12.2010 Kronplatz
- 18.12.2010 Kronplatz
- 19.12.2010 Gitschberg
- 28.12.2010 Ostalb-Skilifte Aalen - Nachtski (½ Skitag)
- 29.12.2010 Ostalb-Skilifte Aalen - Nachtski (½ Skitag)
- 03.01.2011 Ostalb-Skilifte Aalen - Nachtski (½ Skitag)
- 04.01.2011 Skizentrum Hirtenteich Essingen - Nachtski (½ Skitag)
- 05.01.2011 Ostalb-Skilifte Aalen - Nachtski (½ Skitag)
- 21.01.2011 Spieljoch (½ Skitag)
- 23.01.2011 Hochfügen
- 12.02.2011 Oberjoch
- 26.02.2011 Warth
- 27.02.2011 Warth

Ausgefallene Skitage:
- 22.01.2011 wegen Krankheit
- 24.01.2011 wegen Krankheit

Weitere noch fix gebuchte Termine:
---

--------------------------
Rückblick:
- Saison 2009/2010
- Saison 2008/2009
- Saison 2007/2008
- Saison 2006/2007
- Saison 2005/2006
- Saison 2003/2004
Allgemeines:
- Meine aktuelle Ausrüstung
- "Wo ich schon alles war"
- "Wie viele User kennst Du persönlich?"

Oliver199 schrieb:
Soetwas exotisches sieht man hier im Forum selten. Wundere mich ja wie es dich gerade hierher verschlagen hat :wink:

:lol: :lol: Ich komme aus nevasport.com Forum. Ein Freund empheldt mich dieses Forum und ich bin Deutschspracheschüler, also Alpinforum für mich ist eines gute Werkzeug für die Alpenauskunft und für Deutsch praktizieren.

Gemacht: 7 Schitage 2 auf Gletscher, einer im Hochgebirge (ohne Gletscher) und ein gemütlicher Voralpentag (Bregenzerwald), dann 1x Zugspitzarena, 1x Fieberbrunn und 1x Dachstein-West
Fix: -Ratschings vom 13. bis zum 16.01.2011
-Dolomiti Superski von 22.1.2011 bis 29.1.2011
geplant:
-Tagestour nach Ischgl/Samnaun (Einstieg wie üblich in Samnaun)
-Diverse Tagestouren

Ziel: 30 Schitage in der Saison knacken oder etwas mehr.

mFg Widdi

Nachdem ich im Sommer heuer nur 1 Woche Urlaub genommen hab, hätte ich für die Wintersaison 4 Wochen zur Verfügung - bin mir noch nicht sicher, ob ich 2+2 oder 2+1+1 oder 2+1 und den Rest tageweise (für verlängerte WE) nehme ...

Da ich außerdem im Sommer etliche bayrische Skigebiete "auf die Liste" gestellt hab, hoff ich, dass ich einige davon für mich neu entdecken kann (z.B. Hörnle, Herzogstand, Blomberg, Hochfelln).

1 oder 2 Wochen wird's auf jeden Fall wieder in die (Süd)Westalpen gehen, bissl Frankreich, bissl Italien, wenn 2 Wochen dann evtl. Schweiz und/oder Appennin noch dazu.

Und dann möchte ich noch unbedingt endlich Skandinavien abgrasen. 2 Wochen, vmtl. Ende März / Anfang April, muss ich mir die Saisonzeiten und Temperaturen nochmal genauer anschauen, einerseits möcht ich sowohl ein paar Flachland-Gebiete in Schweden mitnehmen (Graffer-DSB Gesundaberge oder wie die hieß :) ), andererseits wären mein Hauptaugenmerk schon die nördlichen Gebiete bzw. die an den Seen oder Fjorden (Narvik, Riksgränsen, Abisko), wobei ich auch die zentraleren Gebiete wie Voss (hoffe der ESL fährt noch) und Åre mitnehmen möchte. Eher weniger interessant scheint mir der meiste Teil der süd/mittelnorwegischen Skigebiete, aber wie gesagt, muss ich alles erst nochmal genauer anschauen und auch vergleichen welche mir im Sommer 2006 noch alles positiv aufgefallen sind... und was dort die Übernachtungen kosten .... (Falls jemand mitwill...?)

Fix vorgenommen hätte ich mir in Italien folgende Skigebiete:
- Pontechianale (nach vielen Jahren wieder geöffnet)
- Piazzatorre (rechte Seite nach vielen Jahren wieder geöffnet)
- Gaver (wer weiß wie lang die noch fahren)

.. glaub ich sollte die eine Woche Urlaub doch für verlängerte WE in Lombardia und Veneto verwenden :)

Whistlercarver schrieb:
Hallo
Ich hoffe in den nächsten 3-4 Wochen in meine Saison starten zu können. Je nach Schnee geschieht das hier bei mir an den Dorfliften, am Feldberg oder dann in Laax.
Von Weihnachten bis Fastnacht werde ich als Skilehrer meine Wochenenden und Urlaube verbringen bei der örtlichen Skischule.
Je nach Zeit wird es die ein oder andere Tagesfahrt in die Schweiz geben, geplant ist Laax und Obersaxen und je nach Lust und Laune auch andere Gbeite in der Schweiz.
Dann werd ich natürlich auch abends das Flutlichtangebot bei uns nutzen und den ein oder anderen Freitagnachmittag.
Vom 19.2.-20.2. bin ich zu 99,9% wieder in PdS.
Mal schauen ob es was wird mit dem AF-Weltcup.
Wann meine Saison endet kann ich jetzt noch nicht sagen kommt darauf an wie viel Schnee noch wo und wann liegt ob ich verletzungsfrei bleibe und natürlich auf meine Lust.

Gruß Andreas

Hallo
Saisonstart war schon am 13.11. in Laax.
Was noch sicher dazu kommt ist vom 3.12.-5.12. ein Lehrgangswochenende im Pitztal und der Forums Weltcup.

Gruß Andreas

Hatte am 26.10. schon mein persönliches Opening in Landgraaf in der Skihalle im Rahmen eines Hochschulsport-Events. :wink:
Fix sind dann noch:
26.12.-02.01. Kirchberg (Kitzbühel) - mit Freundin
15.01.-22.01. Hinterglemm - Männertour
Wenn es vom Schnee her passt, würde ich gerne mal nach Wildewiese (Sauerland) an einem Wochenende.
->Hoffe natürlich, dass es im Januar schon genug Schnee in den (ja nicht so hohen) Kitzbühler Alpen hat...

- Skiopening am 4./5.12.10 irgendwo in Österreich, wo schon viel Schnee liegt und man in der Hauptsaison nie hin kann, weil's dann zu voll ist... (Hochzeiger ist es jetzt geworden)

- 19.-23.12.10 Klausberg, Speikboden, Gitschberg, Jochtal (+ evtl. Kronplatz)

- ca. 9.-31.01.11 (3 Wochen!!!!) Ost-West-Tour mit Standorten: Turracher Höhe (2 Tage), Lienz (4 Tage), Sexten (9 Tage) und dann noch Karersee/Latemar/Fassa oder Ultental/Meran oder...?

- im Februar/März dann 2 Tage-Trips wie Rosskopf, ladurns, Ratschings, St. Ulrich, St. Johann/Tirol, Hochkönig...

- Tagesausflüge (auch Flutlicht) im Bayer. Wald

- Anfang April Abschluss 3-4 Tage Sulden und Watles

fix:
10.-12.12.10 Ischgl
14.-16.01.11 Wengen
22.-23.01.11 Brandnertal

geplant:
Richtung Februar/März evtl. nach Gröden
Saisonabschluss Ischgl

Für mehr als einen "Tagesschnellschuß" zum heuer letztmalig laufenden Averau - ESL wird´s beim Petz leider vermutlich nicht reichen.

snowotz schrieb:
Die Woche vor Weihnachten:
- Val di Sole (Madonna di Campiglio, Tonale Pass & Pejo, hoffentlich mit neuem Funifor :wink: )

So ein Mist. Hab gerade auf der Homepage gelesen, daß der neue Funifor in Pejo erst Anfang Januar eröffnet. Jetzt hatte ich extra wegen diesem Funifor den Urlaub im Val di Sole um 2 Jahre verschoben und jetzt das. Leider ist das Hotel schon gebucht (war wohl zu voreilig) :twisted: :twisted: :twisted:

Werde wohl Pejo dann ganz auslassen, sonst beiss ich mir vielleicht sonst wo hin, wenn ich den dann fast fertig da stehen sehe :wink:
Schade auch um die Piste von der Mantova runter, muß wohl eine der schönsten der Alpen sein !

Geplant ist sind bei mir wie jedes Jahr ein paar Tage Anniviers. Ansonsten wirds leider nur für Tagesausflüge reichen. Ziele gäbe es genügend - Disentis, Laax, Vals, Tschiertschen, Toggenburg, Crans-Montana, Arolla wären einige Beispiele...

Da ich durch die neuen Regeln im Forum meinen alten Beitrag leider nicht mehr editieren kann - anbei ein Update:

Wiede schrieb:
Skisaison 2010/2011

Absolvierte Skitage: 10
- 31.10.2010 Zugspitze
- 04.12.2010 Balderschwang
- 17.12.2010 Kronplatz
- 18.12.2010 Kronplatz
- 19.12.2010 Gitschberg
- 28.12.2010 Ostalb-Skilifte Aalen - Nachtski (½ Skitag)
- 29.12.2010 Ostalb-Skilifte Aalen - Nachtski (½ Skitag)
- 03.01.2011 Ostalb-Skilifte Aalen - Nachtski (½ Skitag)
- 04.01.2011 Skizentrum Hirtenteich Essingen - Nachtski (½ Skitag)
- 05.01.2011 Ostalb-Skilifte Aalen - Nachtski (½ Skitag)
- 21.01.2011 Spieljoch (½ Skitag)
- 23.01.2011 Hochfügen
- 12.02.2011 Oberjoch

Ausgefallene Skitage:
- 22.01.2011 wegen Krankheit
- 24.01.2011 wegen Krankheit

Weitere noch fix gebuchte Termine:
---

Rückblick:
- Saison 2009/2010
- Saison 2008/2009