Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Arlberg-Irrer schrieb:ich bin noch nie irgendwo raufgestiegenausser auf den Bungsberg in Schleswig-Holstein (165m glaub ich)
![]()
Welchen möglichst hohen Gipfel mit entsprechend schöner Aussicht würdet Ihr denn empfehlen für jemanden, der nicht trittsicher ist? Also ohne Übernachtung und Ausrüstung. Morgens mit der Seilbahn gemütlich hoch, etwas kraxeln und dann wieder mit der Bahn runter.![]()
Alpen bitte ja, etwas mehr als die Rentner im Harz aufm Brocken traue ich mir schon zu!
Fahr nach Sulden ! Dort kannst du mit der Gondelbahn hochfahren und von dort in etwa 2 Stunden ohne jede Probleme auf die Hintere Schöntaufspitze wandern, die immerhin 3300 Meter hoch ist. Das Panorama ist gigantisch. Sogar eine Überschreitung mit Abstieg ins Martelltal wäre denkbar. Man muss aber dann organisieren, wie man wieder von dem Martelltal zurück kommt.
-->Talfahrt)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen