SkiPenguin
Großer Müggelberg (115m)
Wer sich dem alpinen Skivergnügen verschreibt, dem muss bewusst sein, dass es deutlich günstigere Hobbies gibt, um seine Freizeit zu füllen. Diverse Faktoren und Preisanstiege haben jedoch dazu geführt, dass immer mehr Menschen beim Urlaub in den Bergen auf das Budget achten müssen. So würde ich diese Topic gerne nutzen, um mittels Schwarmintelligenz die ein oder anderen Tipps für den preiswert(er)en Skiurlaub zu sammeln.
Zur Einführung: Um Geld zu sparen, kann man an so ziemlich jedem Kostenpunkt ansetzen...
Diese Themen sind nicht neu und finden sich auch als allgemeine Ratschläge in zahlreichen Online-Artikeln wieder. Was mich jedoch interessiert, sind Eure ganz konkreten Tipps. Gibt es ein Hotel mit einem unschlagbaren Angebot für Familien? Vergibt das Kasblattl Hinterhugeldapfing jedes Jahr im November Gutscheine für reduzierte Skitickets? Hat jemand einen Pauschalreisen-Anbieter gefunden, der WIRKLICH preiswerte Reisen anbietet? Wo ist die perfekte Destination für günstige Alleinreisen? Welche Gästekarte beinhaltet lohnenswerte Vergünstigungen für Restaurants, Bäder und Sehenswürdigkeiten?
All diese Tipps sowie Eure Vorgehensweise bei der Suche nach einem guten Deal interessieren mich. Ich sag schonmal vielen Dank vorab und hoffe, dass hier einige gute Ideen für alle zusammenkommen.
Zur Einführung: Um Geld zu sparen, kann man an so ziemlich jedem Kostenpunkt ansetzen...
- Reisezeit (z.B. Vermeidung der Ferienzeit)
- Buchungszeitpunkt (z.B. Frühbucherrabatte)
- Destination (Manche Regionen sind per se günstiger/teurer)
- Skigebiet (Wahl kleinerer/ günstigerer Skigebiete)
- Skipass (z.B. Familienangebote, Mehrtagesskipässe etc.)
- Unterkunft (z.B. Pension statt Hotel oder Lage außerhalb)
- Verpflegung (z.B. Brotzeit und Selbstversorgung statt Hüttenessen und Restaurant
- Mobilitätskosten (z.B. Vermeidung von Maut- oder Parkplatzgebühren)
- Sonstige Aktivitäten (z.B. Vergünstigter Bädereintritt, kostenfreie Führungen etc.)
Diese Themen sind nicht neu und finden sich auch als allgemeine Ratschläge in zahlreichen Online-Artikeln wieder. Was mich jedoch interessiert, sind Eure ganz konkreten Tipps. Gibt es ein Hotel mit einem unschlagbaren Angebot für Familien? Vergibt das Kasblattl Hinterhugeldapfing jedes Jahr im November Gutscheine für reduzierte Skitickets? Hat jemand einen Pauschalreisen-Anbieter gefunden, der WIRKLICH preiswerte Reisen anbietet? Wo ist die perfekte Destination für günstige Alleinreisen? Welche Gästekarte beinhaltet lohnenswerte Vergünstigungen für Restaurants, Bäder und Sehenswürdigkeiten?
All diese Tipps sowie Eure Vorgehensweise bei der Suche nach einem guten Deal interessieren mich. Ich sag schonmal vielen Dank vorab und hoffe, dass hier einige gute Ideen für alle zusammenkommen.
. Aber geht mit Kindern durchaus. Sogar ohne Elektronik, wenn sie von zu Hause gescheite Tischregeln kennen (sitzen bleiben bis alle fertig sind, angemessene Lautstärke, keine Handys o.ä. am Tisch).