• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Europäischer Verbundskipass?

starli schrieb:
lt. AGB verkaufen die ja dann die Skipässe bzw. Gutscheine, so dass ich nicht kapier, wofür man diesen "Saisonpass" überhaupt kauft, wenn man dann die einzelnen Skipässe in Form von "Vouchers" noch kaufen muss? Oder soll das unabhängig sein und sie bieten einmal den "unlimitierten" Skipass an, für den man keine Gutscheine kaufen muss, parallel zu den Gutscheinen, die man auch einzeln kaufen kann?

Jedenfalls auch interessant:

There may be offers that require a minimum number of participants, in which case the purchase of the voucher may not be possible if that number is not reached, that is, the respective offer will be cancelled, and the purchase will not be completed.

na ich weiß nicht.. ich lass da erst mal die Finger von, bevor nicht die ersten Skigebiete auf deren Websites diesen Skipass entsprechend bewerben.

Sie haben mindestens eine Menge Mailadressen, von denen bekannt ist, dass sie an sowas interessiert sind. Ich vermute, das ist das, worum es primär geht.

Pancho schrieb:
olibr schrieb:
Die Seite sieht für mich sehr unseriös aus!
Dort fehlt vor allem das Impressum..
Ich würde sagen : Finger weg!
:nein:

Unbedingt!

Also Angaben zur Firma findet man schon auf der Seite. Ganz so unseriöse sehe ich das ganze nicht mehr. Die Frage ist nur ob dafür ein Markt besteht und welche Skigebiete alles mit machen.

Ich seh es gerade wie Starli. Abwarten und schauen wann es die ersten Gebiete mit auf ihrer Seite haben.

Gerade habe ich auf Instagram auch Werbung für das Angebot gesehen und war doch leicht erstaunt, dass die Seite dort wie auch die Facebook Seite schon seit Mitte 2018 besteht und immerhin 40.000 Follower hat.

Ich lese 10 Tage pro Gruppe als 10 Tage pro Land, oder 10 Tage Alpen, 10 Tage iberien, 10 Tage Norwegen und UK raus - dann wäre der Preis realistisch.

Quasi dreimal eine Woche, aber nicht als lokale Saison Karte tauglich

Was mir bei der Auflistung der Skigebiete auffällt:
Das "coming soon" erinnert mich stark an eine Webseite, welche vor wenigen Jahren ein ähnliches Projekt am laufen hatte. Da sollten ebenfalls viele Skigebiete dabei sein und mit einer Karte befahrbar sein.
Ich habe mir damals einen Account angelegt und gehofft, dass einer der "coming soon" Aspiranten tatsächlich aufgenommen wird.
Im November hieß es, dass die Aspiranten im Dezember dabei sind. Im Dezember, war es dann Januar und im Januar, Februar...

Ich habe dann meinen Skipass wie üblich vor ort gekauft und auch im März war das (und andere) versprochene Skigebiet immer noch nicht dabei!

Die ganze Webseite erinnert mich an das damalige Projekt, Optik und auch Auflistung ist ähnlich oder gar identisch.
Es ist meines Erachtens zwar kein Fake, aber die versprochenen Großskigebiete werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wie bei dem anderen Projekt nächstes Jahr nicht mit dabei sein.

Wenn man nur 10 Tage in Alpen fahren darf, evtl schon. Mit 30 Tagen, und 3 Gruppen an Gebieten ( entweder groß, mittel, klein - oder 3 Regionen) könnte es sich lohnen.

Echte Saisonkarte wird es imho keine

Also ich habe mir die Seite nochmals angeschaut. Jetzt sieht man ja wenigstens einmal, welche Skigebiete Sie planen dabei zu haben.
Ich vermute, dass man die separate "Buchung" im jeweiligen Skigebiet noch braucht, da sie sicherlich Probleme mit den Key-Cards in den verschiedenen Skigebieten haben. Das könnte ja mit einer Karte schwierig sein, oder?
Wenn ich z.B. ein Skigebiet anklicke, dass schon fix dabei ist und ein Datum auswähle, wird mir als Preis 0 € angezeigt. Das heisst, man müsste einfach vor dem Skitag kurz "buchen".
Wenn man nicht die ganze Saison im gleichen Skigebiet fährt und einige der teilnehmenden Gebiete in der Nähe sind, dann sollte man mit 10 Tickets pro Gebiet ja eigentlich locker durch die Saison kommen, oder?

"Snowpass ... ist nicht verantwortlich für die Bereitstellung ... für die Skipässe / Forfaits, die Sie über die Snowpass-Services oder die Snowpass-Plattformen suchen, finden und / oder reservieren können."

"Snowpass kann nach alleinigem Ermessen jederzeit und unter Einhaltung dieser Bedingungen jegliche Vereinbarung mit Ihnen unter Einhaltung dieser Bedingungen und / oder, falls Sie über ein Zugangskonto verfügen, Ihr Abonnement kündigen und auf Ihr Konto zugreifen. Snowpass kann Ihre Nutzung der Snowpass-Services und / oder der Snowpass-Plattformen jederzeit ohne Vorankündigung einstellen, ohne Ihnen gegenüber haftbar zu sein."

noch Fragen?

Mag ja sein, dass ich im „Alter“ inzwischen verbittert, skeptisch und griesgrämig geworden bin, also seht es mir nach, dass ich hier als Spaßbremse auftrete. :wink: :mrgreen:

Das stinkt für mich!

Bestenfalls ist es ein locken um an Kontaktdaten von einschlägig interessierten Mitmenschen zu kommen, die man dann weiter nutzen kann, um sie mit passender Werbung zu nerven, ebenso möglich, dass man großes Interesse schüren will, um dann über das Portal als Vermittler für Angebote, Reisen etc. irgendwie Geld machen möchte.

Auch möglich, dass ich falsch liege... aber da gibt es im Moment nix zu holen, kein seriöses Angebot, nada. Nur eine nebulöse Ankündigung, dazu ein angeblich knappes Angebot für.... was nun eigentlich?

Da wird gefischt, nicht angeboten. Jedenfalls bisher....

ski-chrigel schrieb:
Schleitheim schrieb:
Die Bevölkerung von Charmey hat aber einen Kredit gesprochen zur Unterstützung der Bergbahnen in der Höhe von 250'000 Franken. Dagegen ist zwar im Moment noch ein Rekurs hängig, aber das Aus des Skibetriebs ist alles andere als sicher.
Ist es Dir jetzt sicher genug?
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5199010#p5199010
Ja, habe es gelesen. Aber wie gesagt, mit dem Kredit hätte es wohl anders ausgesehen...

Gestern auf Facebook zur Nachfrage nach den Skigebieten gepostet:
Am Ende dieser Saison werden wir die Liste der teilnehmenden Skigebiete für die SNOWPASS CARD 2019/2020 bekannt geben... Es lohnt sich, auf den größetn Skipass überhaupt zu warten!

Am Ende der Saison sagen sie ja schon ewig. Die Frage ist, ist wann ist Saison Ende? 16. Mai? 01 Juni?

Und bisher ist ja nur ein Schweizer Mini Gebiet bekannt was dabei sein will

Zurück
Oben