• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Europatreppe 4000 ?

starli

Ski to the Max
Ist eigentlich schon jemand von euch diese Europatreppe 4000 im Montafon gegangen? 4.000 Stufen entlang der Vermunt-PB ...

Wie lang geht man da so in etwa? Also ich wills mir heuer, evtl. sogar in 1-2 Wochen, mal "antuen" ...

Hat jemand 'ne Homepage diesbezüglich außer Tiscover?

schau dir vielleicht mal die illwerke hp an oder setz dich mim lsap in verbindun der is ja immer im montafon da könntest mich ja mal besuchen kommen i wohn ja in brand cya

wär auch ne möglichkeit.. wollte das eigentlich übernächste woche machen, da sind meine Großeltern in Tirol, fahrt mit ihnen über die Silvretta-Straße und dann wär ich halt allein raufgegangen ... aber das mit meeting hätte auch was.. vielleicht wenn die t-shirts fertig sind? .. liegt die strecke eigentlich im schatten? bäume? Müßte jedenfalls ein Nordhang sein, soweit ich das in erinnerung hab, als ich letztes jahr mal kurz vorbeigehuscht bin ...

jop, ist Nordhang, Bäume sind vorhanden. Der Weltrekord liegt glaub bei irgendwas um 30 minuten, aber man kann das ganze ja auch genießen.übernächste woche wäre eigentlich strategisch schlecht, weil es da das prpblem gibt, dass köln ist, und dass ich unter der woche arbeite btw. in der schule bin :(
aber mal schauen. vielleicht lässt sich da was machen

nah, wenn wir's zusammengehen wollen dann eh irgendein ander mal .. ist zwar für mich blöder zum anfahren, weil ich nochmal extra maut zahlen muß :)

Wann fährst du nomma die paar Wochen nach CAN ?

Die längste Treppe der Welt ist übrigens die Wartungstreppe der Niesenbahn im Berner Oberland. Sie besitzt unglaubliche 11'674 Stufen. Allerdings ist die Treppe nicht öffentlich.

bin vorgestern mal kurz dran vorbeigefahren und derweil ein foto von unten gemacht:

europatreppe4000a.jpg

Ist das schon alles, oder gehts oben noch weiter? :-)

oben gehts noch weiter, allerdings wirst du dir das nicht mehr wünschen, wenn wir dann da "an der sichtkante" stehen und hochrennen :)
auf der gegenseite ist übrigens der zugang zum kopsseekraftwerk (unterirdisch)(kopsspeicher ist ja in galtür) schön zu sehen von der Silvretta Nova Bergstation SL Burg ... Blick bis fast nach Ischgl (würd i mi da auskennen, könnt i sagen: der berg is ischgl ://)
die Tafamuntbahn wirsch wohl auch gsehn ham .. auch ne geile Anlage so richtig schön steil *fg*

Irgendwie ist es schon schade um den alten Schrägaufzug. War eine der spektakulärsten Anlagen seiner Art in Österrreich.

flo: das hochrennen überlass ich dir, ich komm dann nach :) Bin vermutlich schon nach 20 Stufen außer Atem, aber rauf komm ich immer :)

Zurück
Oben