Kommentatoren: Also ich bevorzuge aus guter alter Tradition auch den NDR-Kommentar. Etwas sarkastischer und ruhiger als die ORFler

Am liebsten wär mir ja, das ganze ohne Kommentar anschauen zu können, und die ENGLISCHEN MODERATIONEN ZU HÖREN und mir nicht simultan übersetzen zu lassen (Das ist was, was ich an Stefan Raab bei tv total echt schätze: Er übersetzt nicht jeden scheiß, weil er weiß, daß seine Zuseher das meiste eh verstehen)
miki schrieb:
Nachdem heute ja das Eurovisions - Semifinale stattfindet und Starli noch keinen Beitrag zu diesem Thema gepostet hat
Nachdem ich nächsten Monat 30 werde, liegt mein Schwerpunkt momentan eher auf Single-Sites denn auf Alpinforum

(Midlifecrises, somehow)
Zum österreichischen Beitrag: Schade. Hätte mir echt gedacht, die würdens schaffen. Neue Ideen, gepaart mit etwas folk, kommt meistens gut an. Mir persönlich hats teilweise ganz gut gefallen, teilweise auch nicht sonderlich.
Die Vorentscheidungen von .DE und .AT hab ich mir noch nicht angesehen

Die werd ich dann erst anschauen, wenn ichs mir die Leider dann gleich
mit überspiel ... irgendwann ..
Zum Halbfinale:
Ein "++" haben bei mir Ungarn und Schweiz erhalten, ein "+" bekamen von mir Österreich, Moldawien(Moldau?), Lettland, Israel, Norwegen, Rumänien und Finnland. Am wenigsten gefallen hat mir der Beitrag aus Portugal.
Am Ende hab ich mich mal wieder geärgert, daß man in .AT 50 Cent zahlen muß beim Voting, und in .DE der Spaß nur 12 Cent kostet. Hallo??
Angerufen hab ich ausschließlich für Ungarn. Hab ja so eine kleine Schwäche für folkloristisch-angehauchte Songs (hatte seit langem mal wieder so ein Gänsehautfeeling bei einem ESC-Lied) und kanns kaum erwarten, wann Irland mal wieder einen richtig folkloristisch-angehauchten Song bringt, um dann endlich wieder mal auf Platz 1 zu kommen

(der Hauch des folkloristischen beim heurigen war mir etwas zu schwach

)
Obwohl mir ja der ""schweizer"" Beitrag ganz gut gefallen hat, find ich das schon nervig, daß das überhaupt erlaubt ist:
a) Künstler kommen nicht aus der Schweiz
b) Lied kommt nicht aus der Schweiz
c) Lied wird nicht in einer schweizer Landessprache gesungen
Wo ist da noch der Bezug zur Schweiz?? Hoffentlich denken da mehr so und voten nicht für die...
Übrigens: Hab mir mal auf der ESC-Seite die Logos der vergangenen Jahre angesehen. Wußtet ihr, daß das Dingens schon seit ca. 1968 (!!) "Song Contest" heißt und nicht mehr "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson" ??? Wundert mich echt, warum sich dieser Name in .DE so lang gehalten hat ... fast schade, daß man sich jetzt auch im deutschen TV auf "Song Contest" geeinigt hat ...
Außerdem würd ich mir wünschen, daß Luxemburg und Italien wieder mitmachen ... sind ja immerhin mit die erfolgreichsten Länder gewesen.. und dann wär Europa endlich wieder vereint

(Oder gibts noch einen Boykoteur?)